LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009

Nach unten 
+12
Filip Freihofer
Schlurchi
The Dark Knight
morry83
Matthias
Daemonic
Tim
Kurfürst v. Gröningen
Luzifugerofokale
Catharsis
Luckeh
sankt.klaus
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Spielen im "Seniorencentrum"?   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDo 11 Jun 2009 - 17:18

Haben wir schon mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, eventuell in den Örtlichkeiten unserer Stammspielstätte das Turnier ab zuhalten?

Im ersten Stock sind doch genug große Sääle mit Tischen und Stühlen. Wir sollten Frau Kirchhof mal fragen. cheers
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyFr 12 Jun 2009 - 16:41

Zitat :
Stammspielstätte
Mein Wissensstand ist, dass man diese Räume mieten kann. Und das ist nicht so billig. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine der Kurfürst hätte deswegen schon mal gefragt. Was auch zu bedenken wäre, ist dass der Stronghold und das DemoZ wesentlich robuster sind als unser Domizil.
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptySa 13 Jun 2009 - 14:11

Gegen etwas Startgeld sollte glaub keiner was haben, schließlich muss man die Kosten decken. Man kann ja sogar so nobel sein und daraus ein T3-Unterstützungstunier zu machen Wink
Das DemoZ kenne ich leider nicht. Im Stronghold werden halt auch "Kartenspieler" auftauchen.
Ich fände es aber merkwürdig nicht ins Stronghold zu gehen und dann Dirk das T3-Zeug machen zu lassen. Entweder zu ihm gehen und er übernimmt es oder woanders hin und selber machen.

Was ist eigentlich mit Spielplatten, wenn wir nicht ins Stronghold gehen?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptySo 14 Jun 2009 - 7:08

Das Dirk das mit T3 macht hat sich so entwickelt, und ich habe ihm ja angeboten mich als Mitorganisator einzutragen, dann kann ich da auch ran. Vielleicht hat er Angst, dass ich wieder jemanden rauswerfe der auffällig geworden ist. Gelände und Platten kommen vom Stronghold.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 16 Jun 2009 - 20:55

Unser HQ ist Wochenends zu und die Miete für einen der großen Räume unter der Woche war horrent teuer für unser aller Budget. Deswegen Aufenthaltsraum ...... der ist kostenlos.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMi 17 Jun 2009 - 23:33

Ist bei T3 eingestellt. Man kann sich anmelden.
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMo 22 Jun 2009 - 9:49

Wie gesagt, ich bin immer noch dafür, die Beschränkungen an die des Sagacon anzulehnen:

Zitat :

Beschränkungen:

Folgende Allgemeine Beschränkungen gelten für das Turnier:

- max. zweimal die gleiche Kernauswahl (dies gilt ebenfalls für die Abteilungen des Imperiums). Ausnahme hierzu sind Blockinfanterie-Regimenter ohne Schusswaffen sowie Tiermenschen Herden.
- Die Armee muss mindestens zwei verschiedene Kernauswahlen enthalten, die auch als Kern zählen.
- Jede Eliteeinheit darf max. einmal aufgestellt werden. Ausnahme: Zwerge, Orks und Goblins, Tiermenschen, Oger und Söldner dürfen jede Eliteauswahl max. doppelt aufstellen).
- Zwerge, Orks und Goblins, Tiermenschen, Oger, Söldner und Gruftkönige von Khemri dürfen zwei Seltene Auswahlen aufstellen, allerdings dürfen diese nicht gleich sein.
- Es dürfen maximal 6 Energiewürfel in der Magiephase eingesetzt werden. Der erste Gebundene Spruch zählt als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei Energiewürfel.
- Es dürfen maximal 5 Bannwürfel pro Magiephase eingesetzt werden
- Maximal 1 Einheit/Modell welche(s) Entsetzen verursacht
- Max. zwei Flieger (Einheit/Monster/Charaktermodell)

Völkerspezifische Beschränkungen:

Oger, Bretonen, Söldner
- keine

Echsenmenschen
- max. 6 Terradons

Tiermenschen
- Tiermenschen Streitwagen dürfen bis zu 3 mal in der Armee vertreten sein

Imperium
- Armbrustschützen und Musketenschützen zählen als gleiche Auswahl
- Max 26 Modelle mit Armbrüsten, Musketen oder Bündelmusketen in der Armee

Zwerge
- Armbrustschützen und Musketenschützen zählen als gleiche Auswahl

Khemri
- Eine Streitwageneinheit darf als Kernauswahl in die Armee aufgenommen werden, zählt aber in diesem Fall aber in diesem Fall nicht zu den beiden Pflichtkernauswahlen

Orks und Goblins:
- max. 4 Fanatics
- Reine Goblinarmee: max. 6 Fanatics, eine zusätzliche Heldenauswahl
- Max. 3 Einheiten Snotlings

Skaven:
- max. zwei Ratlingkanonen
- max. 9 Jezzails

Krieger des Chaos:
- kein Banner der Götter

Vampirfürsten:
- Entweder Buch des Arkhan oder Helm der absoluten Kontrolle in der Armee
- Maximale Einheitenstärke von Gespenstern ist 3
- Kein Drakenhofbanner
- max. 8 Fluchritter
- Vanhels Totentanz zählt für das mehrfache Wirken nicht als Nekromantiezauber
- Nekromantiezauber dürfen maximal so häufig gewirkt werden, wie die eigene Magiestufe beträgt

Dunkelelfen:
- max. ein Assassine
- Entweder Kette von Kaleth oder Banner von Hag Graef in der Armee
- Entweder Schwarze Garde von Naggaroth, Kriegshydra oder 2 Repetier-Speerschleudern (eine wäre zulässig) in der Armee
- Wenn sich der Ring des Hotek auf dem Spielfeld befindet zählt dieser für die Bannbeschränkungen immer als 2 eingesetzte Bannwürfel
- Max. 25 Modelle mit Repetier-Armbrüsten in der Armee (Echsenstreitwagen zählen nicht gegen dieses Limit)
- Schatten haben eine Einheitenstärke von 5 – 10 Modellen

Dämonen:
- kein Sirenensong
- kein Banner des Ruhmreichen Chaos
- keine -2 MW Standarte
- max. Anzahl der Feuerdämonen in der Armee: 4
- max. ein Herold des Khorne auf Moloch/Streitwagen
- max. ein Herold des Tzeentch
- max. eine Einheit Rosa Horrors, welche eine Einheitenstärke von 25 nicht überschreiten darf
- max. 6 Bluthunde pro Armee
- die Standarte der Magieverweigerung zählt für die Bannbeschränkungen immer als 2 eingesetzte Bannwürfel
- ein dämonicher Herold, welcher die Armeestandarte trägt, darf keine Dämonengeschenke erhalten, falls er eine dämonische Ikone trägt


Waldelfen:
- ewige Wache zählt als Kerneinheit

Hochelfen:
- Dürfen zweimal die selbe seltene Auswahl aufstellen
- Das Schlachtenbanner ist verboten

Chaoszwerge
- Chaoszwergenrkrieger mit Donnerbüchsen gelten als eigener Armeelisteneintrag
- Hobgoblin-Wolfsreiter gelten als eigener Armeelisteneintrag
- Grünhäute der Chaoszwerge benutzen die Stänkerreiregel des aktuellen Ork&Goblin Armeebuchs
- Stierzentauren folgen den gleichen Regeln wie Centigors, was ihre klassifizierung als Kavallerie oder Infanterie betrifft


Erlaubt sind:

- Alle offiziellen Armeelisten von Games Workshop
- Söldner nur in Söldnerarmeen
- Rhinox-Reiter in Oger- und Söldnerarmeen
- Der Goblinschnitter in Söldner-Armeen

Nicht erlaubt sind:

- Sturm des Chaos
- Appendix-Armeen
- Albiongegenstände

Es gelten die aktuellen FAQ's von Games Workshop, das heißt, Tiermenschen haben keinen Zugriff mehr auf Einheiten der Dämonen und Horden des Chaos.

Ausnahmen zu diesen FAQ's sind:

- Gorherden formieren sich mindestens 5 Modelle breit
- Der Dampfpanzer wird für die Berechnung der Siegespunkte wie ein Monster behandelt

Damit waren auf dem Tunier (ich war dort) recht gut die "Spitzen" abgeschnitten. Bei doppelter Eliteauswahl zulässig ist es dann toll, wenn man bei 1999 Punkten gegen zwei Regimenter Chaosritter oder sowas spielt. Das mit der Beschränkung der Kerneinheiten (außer nicht schießende Rank-and-File) war auch ganz praktisch, da z.B. die Waldelfen sonst einfach mit Dryaden aufgefüllt hätten.

Gruß

Bugmans Kumpan
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMo 22 Jun 2009 - 11:08

@Bugmans Kumpan
Du siehst ja schon an der unterschiedlichen Länge welche Beschränkungen komplexer sind. Ich möchte es gerne einfach halten. Natürlich sind da Sachen möglich, die ich ungern sehen würde, aber wer meint mit sowas spielen zu müssen, der soll es halt. Auf den Großteil der Spieler trifft dies nicht zu. Und dieser Großteil interessiert sich auch nicht für das T3-Ranking.
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMo 22 Jun 2009 - 11:57

Die Beschränkungen stammen von einem Tunier ohne T3-Ranking Razz

Ist der Scharmützelcup eigentlich als Ranked angelegt?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 23 Jun 2009 - 7:34

Zitat :
Ist der Scharmützelcup eigentlich als Ranked angelegt?
???
Wenn es bedeuted das man Punkte fürs T3-Ranking bekommt dann ja. Ist ja die Standarteinstellung. Aber wie gesagt das macht alles Dirk. Mittlerweile kann ich auch ran, habe aber null Plan und muss erstmal sehen wie und was da so alles geht.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 23 Jun 2009 - 13:08

Da ich jetzt auch freigeschaltet bin habe ich einige Änderungen vorgenommen.
Die Anmeldung ist erst mit Abgabe der Armeeliste abgeschlossen.
Ein kleiner Betrag wird an T3 gespendet.
Regeln und Wertung überarbeitet.

Zur Bemalwertung, da sich nur Leute finden die gerne eine hätten, aber niemand der diese durchführen will wird es endgültig keine geben. Da man insgesamt 5997 Punkte holen kann wäre es mit 3 Bemalpunkten eine runde Sache geworden.

Wer will und kann an diesem Tag in irgendeiner Form helfen ? Aufbau wäre Freitag und Abbau Montag. Dadurch kann man sich die Startgebühr sparen. Diejenigen die schon zuvor ihre Hilfe angeboten haben bitte ich dies hier erneut zu machen.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 23 Jun 2009 - 13:53

O.K., Bestätigung hiermit erneut erteilt mit dem Zusatz freiwillig auf´s Spielen zu verzichten, wenn ich mich um organisatorisches, Lebensmittel-Verkauf, etc. kümmern soll!
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMi 24 Jun 2009 - 8:29

Auf- und Abbau ist für mich ab 17.30 Uhr, besser aber 18 Uhr an beiden Tagen möglich.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMi 24 Jun 2009 - 13:04

Bei Auf- und Abbau zu helfen sollte kein Problem sein.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyFr 26 Jun 2009 - 19:58

Sind eigentlich besondere Charaktermodelle erlaubt?
Anscheinend ja,oder?
Nach oben Nach unten
The Dark Knight

The Dark Knight


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 50
Ort : Stuggi - Feuerbach
Armeen : Skaven, Oger, Dunkelelfen, Bretonen, Dämonen
Anmeldedatum : 05.07.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyFr 26 Jun 2009 - 21:22

Beim Aufbau am Freitag bin ich dabei, könnte so ab 16:00 - 17:00
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyFr 26 Jun 2009 - 22:28

Zitat :
Sind eigentlich besondere Charaktermodelle erlaubt?
Anscheinend ja,oder?
Ja, aber halt keine Kommandanten, und bei den normalen Helden gibt es nicht so viele Knaller.
Nach oben Nach unten
Schlurchi




Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 14.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2009 - 13:46

Beim Auf- oder Abbauen bin ich natürlich dabei!
Zu der möglichen Uhrzeit kann ich noch nichts sagen.
Nach oben Nach unten
Filip Freihofer




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.05.09

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2009 - 14:40

wenn noch wer gebraucht wird werd ich gerne mithelfen
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptySo 28 Jun 2009 - 8:45

stehen die Beschränkungen jetzt eigentlich fest?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyMo 29 Jun 2009 - 17:59

Ja !
Nach dem Einstellen auf T3 würde ich ungern was ändern. Mir ist klar das mit den Beschränkungen bedingt Unfug möglich ist, aber ich gebe den Glauben an das Gute im Warhammerspieler nicht auf.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 30 Jun 2009 - 10:28

Beschränk doch wenigstens die Kern-Einheiten maximal doppelt und Elite-Einheiten nicht doppelt.
Das bringt mehr Abwechslung und auch mehr Spielspass.
Ich bin der Meinung,dass man damit den "Unfug" erheblich bremsen kann.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 30 Jun 2009 - 19:11

....und das verhindert hübsche themenarmeen....wenn einer 5 klötze speerträger oder 70 waldelfen schützen aufstellen mag....wieso nicht?!? cyclops
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyDi 30 Jun 2009 - 20:10

@Daemonic
Du darfst natürlich nur jede Kerneinheit maximal doppelt spielen. Möglicherweise brauchst Du solche Beschränkungen ja. Bei 1111 Punkten konntest Du ja auch nicht auf fünf Flammer verzichten und den Sirengesang hattest Du auch noch. Aber wenn man Spielspaß will muss man auch bereit sein diesen zu gewähren. Und wer das nicht ohne Beschränkungen kann, mit dem macht es mit Beschränkungen auch nicht so viel mehr Spaß. Die bisherigen Anmeldungen zeigen doch deutlich dass sich hier überwiegend Gleichgesinnte treffen, zumindest schließe ich das mal aus den T3 Punkten. Wer keine optimierten Armeen spielt, der wird auch bei T3 nicht so weit vorne landen.

Und zu dem Standartargument, dass man ja auf eine ultraharte Liste treffen könnte, und nur zu diesem Zweck selbst auch solch eine Liste spielt kann ich nur sagen, dass dies in meinen Augen feige ist. Man kann nämlich auch argumentieren, dass man auf eine total lasche Liste treffen könnte.

Zitat :
Das bringt mehr Abwechslung und auch mehr Spielspass.
Ich bin ja mal gespannt wie Dein Beitrag zum Spielspaß aussieht. Du scheinst ja daran interessiert zu sein.

An den Regeln wird nichts mehr geändert. Am liebsten wäre mir sogar unbeschränkt. Das hatten wir ja auch schon. Aber vielleicht sollte es neben den Siegerpokal noch einen Preis für die härteste Armeeliste geben, so einen goldenen Dildo vielleicht, kostet halt bloß wieder was. In Mutterstadt gab es ja immer den Arsch mit Ohren.

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 CUP_9
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 EmptyFr 28 Aug 2009 - 19:14

Diesesmal gibt es die Platten und das Gelände nicht ohne Gegenleistung. Wir könnten dafür bezahlen, was wenig Sinn macht. Oder aber wir können im Stronghold Demospiele anbieten. Dazu habe ich jetzt folgendes ausgemacht. Am 11.10.2009 ist verkaufsoffener Sonntag in Ludwigsburg, da wird der Stronghold von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Die Idee ist jetzt an einem normalen Tisch ein Spiel mit 2000 Punkten zu machen. An zwei kleineren Tischen, die vorbereitet sind kann dann mit Interessierten gespielt werden, eventuell mit 500 Punkten. Wenn die verwendeten Modelle bemalt sind, dann wäre das super. Der Stronghold hat mittlerweile die Grundboxmodelle bemalt, und das gar nicht so schlecht, die kann man dann auch verwenden. Und einen Maltisch gibt es auch, wo man dann malen kann. Es wäre super wenn immer vier oder fünf da wären (zwei am großen Tisch, einer am Maltisch und zwei die dann mit Interessierten an den kleinen Tischen spielen würden). Natürlich kann wild durchgewechselt werden.

Freiwillige bitte melden mit Zeitangabe.

Wir sollten das möglichst zügig klären, da der Stronghold ein Terminproblem hat und wenn wir zu langsam sind kann es sein, dass am 24.10. ein Warmachineturnier stattfindet und die Platten dann belegt sind. Wenn wir sicher zusagen und entsprechend Freiwillige da sind, dann haben wir die Platten auch sicher.

Das Heer der Freiwilligen:

1) sankt.klaus (0 Punkte bemalt) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
2) morry83 (2500 Punkte Oger bemalt) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
3) Catharsis (4000 Punkte Bretonen) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
4) Tim (2000 Punkte Waldelfen) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
5) Kurfürst von Grönningen (3000 Punkte Imperium) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
6)

Auf der Lauer

7) Luckeh (3000 Punkte Hochelfen)
8) Zeratar (2500 Punkte Untote beider Art)
9)
10)

Das ist auch eine Gelegenheit für uns die Crapshooters zu präsentieren und vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler an Land zu ziehen.


Zuletzt von sankt.klaus am Di 1 Sep 2009 - 10:33 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009   9. Scharmützel Cup am 24.10.2009 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
9. Scharmützel Cup am 24.10.2009
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
» 10. Scharmützel-Cup
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: