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Thema: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mo 16 Jun 2008 - 16:53
Hier der Link zu T3. Ich stelle mir das bisher so vor:
* 2222 Punkte * für jede Nicht-Kerneineiheit benötigt man eine Kerneinheit - Hochelfen für zwei Nicht-Kerneinheiten * maximal neun (theoretisch) mögliche Energie und Bannwürfel - die erste Bannrolle oder vergleichbares zählt als ein Bannwürfel - weitere als zwei. Gebundene Sprüche und Gebete zählen als ein Energiewürfel. Warpsteinhappen zählen nicht mit. * Keine Drachen und keine großen Dämonen * maximal eine Einheit darf Entsetzen verursachen * erlaubt sind nur die Armeen die ein Armeebuch haben (Chaoszwerge und Söldner nehmen die aktuellste Liste) * Keine Aliierten, Söldner oder besondere Charaktermodelle * pro Tisch werden sechs verschiedene Geländestücke platziert. Diese werden nicht versetzt.
* Tim kontrolliert die Listen auf ihre Richtigkeit * Catharsis kümmert sich ums Quiz
* Spiel 1 verdeckte Aufstellung - einer zeichnet, der andere stellt komplett auf * Spiel 2 diagonale Aufstellung - allesklar * Spiel 3 normale Aufstellung - Verwendung der Duzi-Karten - zwei pro Spieler
Wie immer Vorschläge und Kritik erwünscht. Besonders die Missionen fehlen noch.
Zuletzt von sankt.klaus am Mo 23 Jun 2008 - 17:42 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Tim
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mo 16 Jun 2008 - 21:34
Beschränkungen finde ich gut. Heist mögliche EW eingesetzte EW?
Willst du echt die Geländestücke neu setzen lassen? M.M.n kostet das zu viel Zeit.
Kurfürst v. Gröningen
Anzahl der Beiträge : 502 Ort : Po-Po-Poppenweiler Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl Anmeldedatum : 15.06.08
Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Di 17 Jun 2008 - 9:42
Ich wär auch für Gelände im Vorfeld fest setzen, um Zeit zu sparen, da wir bisher schon sehr oft über der angegebenen Zeit spielen. Und das bin nicht nur ich
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Di 17 Jun 2008 - 12:01
Zitat :
Heist mögliche EW eingesetzte EW?
Nein. wenn man theoretisch in der Lage ist zehn einzusetzen, dann sind es zehn. Dadurch erspart man sich die Kontrolle ob man jetzt auch wirklich nur neun eingesetzt hat. Ich habe so meine Zweifel ob das beim letzten Mal so richtig funktioniert hat.
Gelände Also gut, dann wird es aufgestellt und steht. Gilt dann auch für Hochelfen und Hügel.
Tim
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mi 18 Jun 2008 - 9:51
wenn keine Drachen erlaubt sind, wie sieht es mit den großen Dämonen aus, oder dem Blutdämon im speziellen??
Sind die nicht auch zu hart?
indigo
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 10:20
@Klaus jaja schon recht, vielleicht meld ich mich gar net an so... *schmoll*
Daemonic
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 18.06.08
Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 14:24
Schreib doch einfach max.9 einsetzbare EW und BW. Fairplay muss einfach vorgehen.Falls der eine nicht mehr weiss wieviel Würfel er eingesetzt hat wird es wohl doch der Gegner wissen.Wenn man das im voraus weiss,muss man einfach mitzählen. Zum 1.Spiel wäre es vielleicht besser,man stellt einen Karton in die Mitte,damit beide gleichzeitig aufstellen können. Dadurch spart man Zeit und die Kontrolle,ob der Gegner richtig "gemalt" hat. Auf der Skizze kann man doch manchmal ein paar Zoll abweichen,wenn man danach aufstellt! Kartonagen wäre kein Problem,davon hätte ich genügend. Missionen weiss ich auch noch nicht.
Daemonic
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 18.06.08
Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 14:27
Mögen mich die Waldelfen nicht verfluchen; aber bei 6 Geländestücken sollte man auf den Zusatzwald verzichten.
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 16:19
Zitat :
jaja schon recht, vielleicht meld ich mich gar net an so... *schmoll*
Was ist das Problem ?
indigo
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 16:36
-> Also gut, dann wird es aufgestellt und steht. Gilt dann auch für Hochelfen und Hügel. Twisted Evil absichtlicher Seitenhieb deinerseits
wenn ich Zeit hab werd ich denk ich mal schon mitmachen , ich wollt die Provokation einfach mit nem blöden Kommentar versehen
Kurfürst v. Gröningen
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 17:31
Ich denk mal, dass ich als Imperialer bei bereits festem Gelände auch Pech haben kann, aber das gehört doch irgendwie dazu, um Spiele interessanter zu machen, als immer sein "Wunschgelände" und immer ne ähnliche Taktik zu haben!
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Do 19 Jun 2008 - 19:40
Da ich das Dämonenbuch immer noch nicht habe, kann ich zu den großen Dämonen nichts sagen. Wie gut/hart sind die und werden die auch gespielt ? Den Todbringer würde ich gerne lassen, da die Chaosdkrieger im Moment ja so toll nicht sind. Und vielleicht sehen wir so einen dann ja auf dem Turnier.
Dahomi
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 11:31
Nur eine Einheit mit Entsetzen? Somit sind Vampire gezwungen wenn Sie beide Slots nutzen möchten die Blutritter einzusetzen.
Catharsis
Anzahl der Beiträge : 328 Anmeldedatum : 12.06.08
Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 12:06
a-a-a-a...nicht rumnölen, ich hätt gern überhaupt mal nur eine einzige entsetzensquelle....das ist schon in ordnung so....von jedem ein bisschen, das bringt vielfalt und farbe ins spiel....
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 13:24
@Dahomi Sachlich nicht zu widerlegen.
@Catharsis Was hat Flügel und ist ein geroßes Ziel und macht Entsetzen ?
Mit der zugegebenermassen sehr geschickten Formulierung werden zwei Baummenschen, zwei Dampfpanzer oder zwei Riesen ausgeschlossen. Auch Manticor und Hydra gehen nicht, was aber nicht so mies wäre. Greif und Dampfpanzer geht auch nicht. Also sind nicht nur Vampire davon betroffen. Und glücklicherweise gibt es keine Regel, die es vorschreibt beide seltene Auswahlen zu belegen.
Und ich wollte nicht diese Standartregel verwenden, dass zweimal dieselbe seltene Auswahl nicht geht. Ich sehe nämlich nicht das Harte wenn Waldelfen zwei Riesenadler aufstellen, oder Söldner zwei kleine Kanonen, oder zwei Verschlinger bei den Ogern. Beliebig erweiterbar.
Allerdings sind so vier Speerschleudern bei den Hochelfen und Dunkelelen möglich, was zwar hart ist, aber gegen einige Gegner gar nichts bringt.
Catharsis
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 13:40
Zitat :
@Catharsis Was hat Flügel und ist ein geroßes Ziel und macht Entsetzen ?
...und kostet über 400 punkte, ist sofort tot, etc. nene, mein bester, so war das nicht gemeint....
Kurfürst v. Gröningen
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 14:35
Zitat :
Allerdings sind so vier Speerschleudern bei den Hochelfen und Dunkelelen möglich, was zwar hart ist, aber gegen einige Gegner gar nichts bringt.
Aber auch der Vergleich hinkt etwas, denn auch Entsetzen bringt gegen manche Gegner nichts!
Ich finde sowohl 2x DP, 2x Riesen, .... aber auch 4x Speerschleudern ziemlich heavy
Dahomi
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Fr 20 Jun 2008 - 16:00
Sicher haben andere Armeen es da schwerer. Wenn man bedenkt das viele Einheiten gegen Pycho immun sind ist Entsetzen weniger stark als in voherigen Editionen.
Ich hoffe ich hab am Tuniertag Zeit dann lasse ich mich gerne massakern.
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Sa 21 Jun 2008 - 18:02
Große Dämonen sind nicht erlaubt.
Es fehlen noch zwei Missionen/Szenarien.
Heldengold Jede Seite erhält fünf Goldstücke, die auf die Helden verteilt werden. Jeder Held muß mindestens ein Goldstück erhalten. Stirbt ein Held fällt das Goldstück auf den Boden. Nur Helden können Goldstücke aufnehmen. Dazu müssen sie ihre Bewegung auf dem Goldstück beenden. Die Mission erfüllt die Seite welche am Ende mehr Goldstücke kontrolliert.
Noch eine Mission. Ich bitte um Ideen.
Tim
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mo 23 Jun 2008 - 12:27
@Vampiraufstellung: in diesem Thread gibt es einige EW beschränkte Vampirlisten, die ich für sehr konkurrenzfähig halte.
@Mission: Wie wäre es mit etwas ala: Durchbruch - Am Ende des Spiels muss eine Einheit mit ES >= 5 sich in der geg. Aufstellungszone befinden.
Das könnte evtl. 4 Speerschleuderaufstellungen das Leben etwas schwerer machen, wobei die D- und H-Elfen ebenfalls sehr beweglich sind....
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mo 23 Jun 2008 - 12:59
Okkupation
Am Ende des Spiel muss eine Infantrieeinheit ohne besondere Aufstellungsregeln zum größten Teil in der gegnerischen Aufstellungszone stehen. Der Spieler, dem dies alleine gelingt hat die Mission erfüllt. Die Einheit muss dabei noch eine Einheitenstärke von fünf haben.
Das verrückte Dreieck
Zu Sielbeginn steht in der Tischmitte ein Dreieck. Dieses bewegt sich 2W6 Zoll zu Beginn jedes Zuges einer der Spieler. Die Bewegung endet bei Kontakt mit Modellen oder Gelände. Das Dreieck kann den Tisch verlassen. Einheiten in direkten Kontakt erhalten 2W6 Treffer , die auf 6 verwunden und keinerlei Schutzwürfe erlauben. Das Dreieck hat KG 1 und wird nur auf 6 verwundet. Es hat 5 Lebenspunkte. Es ignoriert multiplen Schaden. Den letzten Lebenspunkt verliert es nur im Nahkampf. Die Mission erfüllt wer das Dreieck ausschaltet.
Zuletzt von sankt.klaus am Mo 23 Jun 2008 - 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tim
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mo 23 Jun 2008 - 16:27
lauft meine Bogenschützen, lauft!
sankt.klaus
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Sa 28 Jun 2008 - 0:10
Die Anmeldung ist eröffnet.
Tim
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Sa 28 Jun 2008 - 19:21
erster!
Kurfürst v. Gröningen
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Thema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Mi 2 Jul 2008 - 13:18
Moritz und ich hatten ja gestern die Mission "Heldengold" gespielt, waren aber nicht soo angetan davon.
Als Helden starben, lag das Geld so in der Gegend rum und es konnte kein anderer mehr aufsammeln, da man nicht hinkommt oder nicht eine Runde frei in der Gegend stehen möchte. Insofern geht es eigentlich mehr darum seine eigenen zu behalten (evtl. Nahkämpfe aus dem Weg gehen) und irgendwie dem Gegner einen Helden zu eliminieren, damit er weniger hat, wie man selber.