LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008

Nach unten 
+6
Dahomi
Daemonic
indigo
Kurfürst v. Gröningen
Tim
sankt.klaus
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMo 16 Jun 2008 - 16:53

Hier der Link zu T3. Ich stelle mir das bisher so vor:

* 2222 Punkte
* für jede Nicht-Kerneineiheit benötigt man eine Kerneinheit - Hochelfen für zwei Nicht-Kerneinheiten
* maximal neun (theoretisch) mögliche Energie und Bannwürfel - die erste Bannrolle oder vergleichbares zählt als ein Bannwürfel - weitere als zwei. Gebundene Sprüche und Gebete zählen als ein Energiewürfel. Warpsteinhappen zählen nicht mit.
* Keine Drachen und keine großen Dämonen
* maximal eine Einheit darf Entsetzen verursachen
* erlaubt sind nur die Armeen die ein Armeebuch haben (Chaoszwerge und Söldner nehmen die aktuellste Liste)
* Keine Aliierten, Söldner oder besondere Charaktermodelle
* pro Tisch werden sechs verschiedene Geländestücke platziert. Diese werden nicht versetzt.

* Tim kontrolliert die Listen auf ihre Richtigkeit
* Catharsis kümmert sich ums Quiz

* Spiel 1 verdeckte Aufstellung - einer zeichnet, der andere stellt komplett auf
* Spiel 2 diagonale Aufstellung - allesklar
* Spiel 3 normale Aufstellung - Verwendung der Duzi-Karten - zwei pro Spieler

* Mission 1 Heldengold
* Mission 2 Das verrückte Dreieck
* Mission 3 Okkupation

Wie immer Vorschläge und Kritik erwünscht. Besonders die Missionen fehlen noch.


Zuletzt von sankt.klaus am Mo 23 Jun 2008 - 17:42 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMo 16 Jun 2008 - 21:34

Beschränkungen finde ich gut.
Heist mögliche EW eingesetzte EW?

Willst du echt die Geländestücke neu setzen lassen? M.M.n kostet das zu viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDi 17 Jun 2008 - 9:42

Ich wär auch für Gelände im Vorfeld fest setzen, um Zeit zu sparen, da wir bisher schon sehr oft über der angegebenen Zeit spielen.
Und das bin nicht nur ich Very Happy
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDi 17 Jun 2008 - 12:01

Zitat :
Heist mögliche EW eingesetzte EW?

Nein. wenn man theoretisch in der Lage ist zehn einzusetzen, dann sind es zehn.
Dadurch erspart man sich die Kontrolle ob man jetzt auch wirklich nur neun eingesetzt hat. Ich habe so meine Zweifel ob das beim letzten Mal so richtig funktioniert hat.

Gelände
Also gut, dann wird es aufgestellt und steht. Gilt dann auch für Hochelfen und Hügel. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMi 18 Jun 2008 - 9:51

wenn keine Drachen erlaubt sind,
wie sieht es mit den großen Dämonen aus, oder dem Blutdämon im speziellen??

Sind die nicht auch zu hart?
Nach oben Nach unten
indigo




Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 46
Anmeldedatum : 18.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 10:20

@Klaus jaja schon recht, vielleicht meld ich mich gar net an so... *schmoll*
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 14:24

Schreib doch einfach max.9 einsetzbare EW und BW.
Fairplay muss einfach vorgehen.Falls der eine nicht mehr weiss wieviel Würfel er eingesetzt hat wird es wohl doch der Gegner wissen.Wenn man das im voraus weiss,muss man einfach mitzählen.
Zum 1.Spiel wäre es vielleicht besser,man stellt einen Karton in die Mitte,damit beide gleichzeitig aufstellen können.
Dadurch spart man Zeit und die Kontrolle,ob der Gegner richtig "gemalt" hat.
Auf der Skizze kann man doch manchmal ein paar Zoll abweichen,wenn man danach aufstellt!
Kartonagen wäre kein Problem,davon hätte ich genügend.
Missionen weiss ich auch noch nicht.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 14:27

Mögen mich die Waldelfen nicht verfluchen;
aber bei 6 Geländestücken sollte man auf den Zusatzwald verzichten.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 16:19

Zitat :
jaja schon recht, vielleicht meld ich mich gar net an so... *schmoll*

Question Was ist das Problem ?
Nach oben Nach unten
indigo




Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 46
Anmeldedatum : 18.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 16:36

-> Also gut, dann wird es aufgestellt und steht. Gilt dann auch für Hochelfen und Hügel. Twisted Evil
absichtlicher Seitenhieb deinerseits

wenn ich Zeit hab werd ich denk ich mal schon mitmachen Smile, ich wollt die Provokation einfach mit nem blöden Kommentar versehen
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 17:31

Ich denk mal, dass ich als Imperialer bei bereits festem Gelände auch Pech haben kann,
aber das gehört doch irgendwie dazu, um Spiele interessanter zu machen, als immer sein "Wunschgelände"
und immer ne ähnliche Taktik zu haben!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyDo 19 Jun 2008 - 19:40

Da ich das Dämonenbuch immer noch nicht habe, kann ich zu den großen Dämonen nichts sagen. Wie gut/hart sind die und werden die auch gespielt ? Den Todbringer würde ich gerne lassen, da die Chaosdkrieger im Moment ja so toll nicht sind. Und vielleicht sehen wir so einen dann ja auf dem Turnier.
Nach oben Nach unten
Dahomi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 11:31

Nur eine Einheit mit Entsetzen? Somit sind Vampire gezwungen wenn Sie beide Slots nutzen möchten die Blutritter einzusetzen.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 12:06

a-a-a-a...nicht rumnölen, ich hätt gern überhaupt mal nur eine einzige entsetzensquelle....das ist schon in ordnung so....von jedem ein bisschen, das bringt vielfalt und farbe ins spiel....
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 13:24

@Dahomi
Sachlich nicht zu widerlegen.

@Catharsis
Was hat Flügel und ist ein geroßes Ziel und macht Entsetzen ?

Mit der zugegebenermassen sehr geschickten Formulierung werden zwei Baummenschen, zwei Dampfpanzer oder zwei Riesen ausgeschlossen. Auch Manticor und Hydra gehen nicht, was aber nicht so mies wäre. Greif und Dampfpanzer geht auch nicht. Also sind nicht nur Vampire davon betroffen. Und glücklicherweise gibt es keine Regel, die es vorschreibt beide seltene Auswahlen zu belegen.

Und ich wollte nicht diese Standartregel verwenden, dass zweimal dieselbe seltene Auswahl nicht geht. Ich sehe nämlich nicht das Harte wenn Waldelfen zwei Riesenadler aufstellen, oder Söldner zwei kleine Kanonen, oder zwei Verschlinger bei den Ogern. Beliebig erweiterbar.

Allerdings sind so vier Speerschleudern bei den Hochelfen und Dunkelelen möglich, was zwar hart ist, aber gegen einige Gegner gar nichts bringt.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 13:40

Zitat :
@Catharsis
Was hat Flügel und ist ein geroßes Ziel und macht Entsetzen ?

...und kostet über 400 punkte, ist sofort tot, etc. nene, mein bester, so war das nicht gemeint.... rabbit
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 14:35

Zitat :
Allerdings sind so vier Speerschleudern bei den Hochelfen und Dunkelelen möglich, was zwar hart ist, aber gegen einige Gegner gar nichts bringt.

Aber auch der Vergleich hinkt etwas, denn auch Entsetzen bringt gegen manche Gegner nichts!


Ich finde sowohl 2x DP, 2x Riesen, .... aber auch 4x Speerschleudern ziemlich heavy affraid
Nach oben Nach unten
Dahomi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyFr 20 Jun 2008 - 16:00

Sicher haben andere Armeen es da schwerer. Wenn man bedenkt das viele Einheiten gegen Pycho immun sind ist Entsetzen weniger stark als in voherigen Editionen.

Ich hoffe ich hab am Tuniertag Zeit dann lasse ich mich gerne massakern. cheers
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptySa 21 Jun 2008 - 18:02

Große Dämonen sind nicht erlaubt.

Es fehlen noch zwei Missionen/Szenarien.

Heldengold
Jede Seite erhält fünf Goldstücke, die auf die Helden verteilt werden. Jeder Held muß mindestens ein Goldstück erhalten. Stirbt ein Held fällt das Goldstück auf den Boden. Nur Helden können Goldstücke aufnehmen. Dazu müssen sie ihre Bewegung auf dem Goldstück beenden. Die Mission erfüllt die Seite welche am Ende mehr Goldstücke kontrolliert.

Noch eine Mission. Ich bitte um Ideen.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMo 23 Jun 2008 - 12:27

@Vampiraufstellung: in diesem Thread gibt es einige EW beschränkte Vampirlisten, die ich für sehr konkurrenzfähig halte.


@Mission:
Wie wäre es mit etwas ala: Durchbruch - Am Ende des Spiels muss eine Einheit mit ES >= 5 sich in der geg. Aufstellungszone befinden.

Das könnte evtl. 4 Speerschleuderaufstellungen das Leben etwas schwerer machen, wobei die D- und H-Elfen ebenfalls sehr beweglich sind.... Question
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMo 23 Jun 2008 - 12:59

Okkupation

Am Ende des Spiel muss eine Infantrieeinheit ohne besondere Aufstellungsregeln zum größten Teil in der gegnerischen Aufstellungszone stehen. Der Spieler, dem dies alleine gelingt hat die Mission erfüllt. Die Einheit muss dabei noch eine Einheitenstärke von fünf haben.

Das verrückte Dreieck

Zu Sielbeginn steht in der Tischmitte ein Dreieck. Dieses bewegt sich 2W6 Zoll zu Beginn jedes Zuges einer der Spieler. Die Bewegung endet bei Kontakt mit Modellen oder Gelände. Das Dreieck kann den Tisch verlassen. Einheiten in direkten Kontakt erhalten 2W6 Treffer , die auf 6 verwunden und keinerlei Schutzwürfe erlauben. Das Dreieck hat KG 1 und wird nur auf 6 verwundet. Es hat 5 Lebenspunkte. Es ignoriert multiplen Schaden. Den letzten Lebenspunkt verliert es nur im Nahkampf. Die Mission erfüllt wer das Dreieck ausschaltet.


Zuletzt von sankt.klaus am Mo 23 Jun 2008 - 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMo 23 Jun 2008 - 16:27

lauft meine Bogenschützen, lauft! bounce
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptySa 28 Jun 2008 - 0:10

Die Anmeldung ist eröffnet.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptySa 28 Jun 2008 - 19:21

erster! cheers
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 EmptyMi 2 Jul 2008 - 13:18

Moritz und ich hatten ja gestern die Mission "Heldengold" gespielt,
waren aber nicht soo angetan davon.

Als Helden starben, lag das Geld so in der Gegend rum und es konnte kein anderer mehr aufsammeln, da man nicht hinkommt oder nicht eine Runde frei in der Gegend stehen möchte.
Insofern geht es eigentlich mehr darum seine eigenen zu behalten (evtl. Nahkämpfe aus dem Weg gehen) und irgendwie dem Gegner einen Helden zu eliminieren, damit er weniger hat, wie man selber.

Irgendwie wars, wie gesagt, nicht so der Hit!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty
BeitragThema: Re: 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008   7. Scharmützel Cup am 04.10.2008 Empty

Nach oben Nach unten
 
7. Scharmützel Cup am 04.10.2008
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 10. Scharmützel-Cup
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
» 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: