LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009

Nach unten 
+6
Luzifugerofokale
morry83
Tim
Kurfürst v. Gröningen
Daemonic
sankt.klaus
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySa 3 Jan 2009 - 15:40

Ich habe das mit dem Stronghold abgeklärt, dass die bei ihrer Planung einen Twermin im April freihalten. Ich denke das Format vom Weihnachtsturnier ist super. Ein wenig an den Missionen feilen, eine weitere Mission und fertig. An der Punktzahl würde ich nicht so viel ändern, damit vier Spiele möglich sind. Pro Spiel sollten neunzig Minuten reichen, wenn man auf höchstens 1250 Punkte geht. Ob Beschränkungen nötig sind muss man sehen, würde aber nein sagen, da ja das komplette vernichten des Gegners auch nicht immer das erfüllen dre eigenen Mission, beziehungsweise das verhindern der gegnerischen bedeutet.

Meinungen, Wünsche, Anregungen erbeten.

T3-Link


Zuletzt von sankt.klaus am So 11 Jan 2009 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySa 3 Jan 2009 - 23:26

Die Idee mit 4 Spielen ist bestimmt nicht schlecht und mit den Missionen mal was anderes.
1250 Punkte sind dann wohl nötig,wenn man die 4 Spiele durchbringen will.
Interessant ist dann nur,ob die "Auswärtigen" mit so wenig Punkten einen Anreiz finden.

Beschränkungen würde ich nur die machen:

- keine Einheit doppelt
- Helden maximal 2 und keiner doppelt

Ist nur eine Anregung.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDi 6 Jan 2009 - 17:35

Der Anreiz für Auswärtige ist der andere Turniermodus entgegen dem sonstigen kloppen und hirnlosen draufhauen.
Die Missionen waren und sind schon eine klasse alternative und zwingen zum Umdenken der eigenen, üblichen Taktik.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDi 6 Jan 2009 - 18:23

Auf Auswärtige die nur mit Listen kommen, bei denen man schlecht würfeln und schlecht spielen kann, aber trotzdem gewinnt legt hier vermutlich auch niemand wert. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die es reizvoll finden Missionen zu spielen, erfahrene Spieler, die nicht mehr auf Turniere gehen, weil sie dort von Anfängern mit Dämonen oder Vampiren mal so eben zerlegt werden. Und eine Chancengleichheit zwischen den Völkern scheint mir so auch viel eher gegeben.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDi 6 Jan 2009 - 20:14

Modus passt. sunny

bei ca. 20 Plätzen sollten wir es auch schaffen mind. 8 alleine durch uns zu stellen. bounce

Als Werbung können wir auch ne "persönliche" Einladung ins Forum der BaWü Clubs stellen.

Wichtig ist denke ich, dass wir den Termin bald veröffentlichen, damit Planungssicherheit herrscht.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDi 6 Jan 2009 - 20:51

Ich glaube nicht,dass erfahrene Spieler von Anfängern die Dämonen oder Vampire spielen,zerlegt werden.
So einfach ist das auch nicht.
Ausserdem sind die aktuellen Akito-Beschränkungen oder ähnliche Beschränkungen schon nicht schlecht.
Wie schon gesagt,sind Missionen eine tolle Sache und der Termin sollte so schnell als möglich bekannt sein.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDo 8 Jan 2009 - 16:19

Termin ist der 03.04.2009. Sobald es bei T3 steht stelle ich den Link in den ersten Post.

Zwei weitere Missionen wären gut. Eine ist zwingend nötig, damit man verlangen kann, dass jede nur einmal gespielt wird und man auch jede nur einmal gegen sich hat. Ich gehe jetzt mal von 1111 Punkten aus und 90 Minuten pro Spiel.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDo 8 Jan 2009 - 17:37

Hört sich alles supi an. Hab den Thread jetzt erst gefunden (ja ja bei mir blinkts nicht mehr orange). Ne weitere Mission sollte ja nicht das Problem sein Very Happy.
Ich werde mir mal Gedanken machen, irgendwas wird uns schon einfallen.

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 9 Jan 2009 - 1:19

Der 3.April ist ein Freitag.
Ist das so gewollt?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 9 Jan 2009 - 15:15

Ich habe mich da auf den Dirk verlassen. Ich werde mal klären ob er den 04.04. gemeint hat.
Nach oben Nach unten
Luzifugerofokale




Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 49
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 9 Jan 2009 - 19:24

könnte man hier kurz bescheid geben, wenn man sich auf t3 oder sonstwo anmelden kann?!supi, thx
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySo 11 Jan 2009 - 14:46

T3-LInk ist eingefügt. Die Anmeldung ist aber noch nicht möglich. Und die Startgebühr von 5.-Euro stimmt auch nicht. Wie immer umsonst.

@Luzifugerofokale
Bitte immer die vorherigen Posts lesen. Da stand es nämlich, das genau das paasiert. Das erspart unnötige Posts, sowohl dem Schreiber wie auch dem Leser.

Meinungen, Kommentare und Wünsche sind weiterhin erwünscht.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyMi 14 Jan 2009 - 15:13

Folgendes habe ich jetzt in einigen Foren gepostet und Dirk wird es auch bei T3 reinstellen.

Armeegröße: 1111 Punkte
Keine Beschränkungen
4 Spiele

Turnierpunkte

1 Liste rechtzeitig abgegeben (bis 22.03.2009 an armeeliste@yahoo.com)
1 Bemalung (mehr als 50% der Armee sind bemalt)
1 Quiz (mehr als 50% der Fragen wurden richtig beantwortet)
3 Spiel 1
3 Spiel 2
3 Spiel 3
3 Spiel 4

15 Gesamt

Zeitplan

9:00 Uhr Einlass
9:15 Uhr Quiz
9:30 – 11:00 Uhr Spiel 1
11:30 – 13:00 Uhr Spiel 2
14:30 – 16:00 Uhr Spiel 3
16:30 – 18:00 Uhr Spiel 4
18:30 Uhr Siegerehrung

Anmeldung über T3 (http://www.tabletopturniere.de)

Bedenket es geht hier um Missionen und nicht darum möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Beachtet dies bei eurer Armeezusammenstellung. Viele Truppen können geopfert werden um euer Ziel zu erreichen.

Insgesamt gibt es 7 Missionen, 4 Spiele sollen gespielt werden.
Nachdem Gegner, Tischseite und Gelände feststehen, entscheiden sich beide Spieler im Geheimen für eine der Mission. Es kann keine Mission gewählt werden, die man schon gespielt hat, und keine die schon ein vorheriger Gegner des Gegners gespielt hat. Beide geben nun gleichzeitig ihre Mission bekannt und würfeln darum wer mit der Aufstellung beginnt.

Punkte für die Missionen:

Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission nicht erfüllt 3 Punkte
Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission erfüllt 2 Punkte
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission nicht erfüllt 1 Punkt
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission erfüllt 0 Punkte

Mission 1: Eroberung

Benenne nach der Aufstellung eine deiner Infanterieeinheiten (Charaktermodelle und Flieger sind nicht möglich, die Einheitenstärke ist egal), diese muss am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone sein.

Mission 2: Halte die Linie

Es werden vor der Aufstellung 3 Marker in deiner Aufstellungszone platziert. 2 von dir 1 von deinem Gegner, beginnend mit dir. Die Marker müssen mindestens 12 Zoll Abstand zueinander haben. Am Ende des Spiels musst du mindestens 2 Marker halten, das heißt in allein in 3 Zoll Umkreis des Markers sein. Alle deiner Einheiten können die Marker halten, gegnerische können dir die Marker streitig machen (auch hier spielt die Einheitenstärke keine Rolle).

Mission 3: Der Monolith

Der Monolith ist ein großes Ziel, unpassierbar, wird im Mittelpunkt des Feldes aufgestellt und besitzt 3 Lebenspunkte sowie Magieresistenz 1. Ziel ist es, den Monolithen zu zerstören. Hierzu besitzt jeder Spruch, egal ob gebunden, in Standarten oder normal gezaubert folgende alternative Wirkung:
Magisches Geschoss, 24Zoll Reichweite. Komplexität des Originalspruchs.
Z.B. kann mit der Blutsuppe nicht nur ein Ogermagier geheilt werden, sondern auch mit derselben Komplexität obiger Effekt erzielt werden.
Kommt der Spruch durch (wobei der Gegner für den Monolithen bannen darf, als ob dieser Teil seiner Armee wäre), verliert der Monolith 1 Lebenspunkt. Er kann nie mehr als einen pro Runde verlieren. Beim ersten Lebenspunktverlust erleidet jeder Magier (auch Einheit mit gebundenem Spruch oder Sigmarpriester oder Horroreinheit oder sonstiges) einen Treffer der Stärke 1 ohne Schutzwürfe, beim zweiten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe, und beim dritten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe.

Mission 4: Mosch se wech!

Dein General muss mindestens 2 Herausforderungen für sich entscheiden (also gegnerischen Charaktermodelle oder Champions töten). Alternativ kann er anstatt einer Herausforderung auch 10 Lebenspunktverluste im Nahkampf verursachen. D.h.: Entweder zwei Herausforderungen, 1 Herausforderung und 10 LP-Verluste, oder 20 LP-Verluste.

Mission 5: Fang den Oger

Der Oger wird 6“ von der Mitte deiner Aufstellungslinie und zugleich 6 Zoll von der Tischmitte entfernt aufgestellt. Der Oger bewegt sich jeden Spielerzug W3+2 Zoll in zufälliger Richtung. Dabei prallt er von Tischkanten, Einheiten und unpassierbarem Gelände ab (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Am Ende des Spiels muss sich eine deiner Einheiten und keine des Gegners in 3 Zoll Umkreis um den Oger befinden. Die Einheitenstärke ist dabei egal.

Mission 6: Schützenkönig

Ziel ist es, im Laufe des Spiels drei Einheiten des Gegners durch 25% Verluste durch Beschuss in Panik zu versetzen. (Flammenkanonentreffer und ähnliches mit sofortiger Panik zählen hierbei nicht, es müssen 25% sein.)

Mission 7: Das zerbrochene Amulett

Es werden zwei Marker auf der Mittellinie, mit 24 Zoll Abstand aufgestellt. Den ersten setzt der Spieler mit der die Mission gewählt hat, den zweiten der Gegner.
Ziel ist es die zwei Marker im Laufe des Spiels zueinander zu bringen (innerhalb von 3 Zoll zueinander), sei es das eine Einheit einen Marker zum anderen trägt oder sich zwei Einheiten mit Marker irgendwo treffen. Eine Einheit kann einen Marker aufnehmen indem sie ihre Bewegung über ihm beendet. Flieht die Einheit mit Marker aus irgendeinem Grund so wird dieser an Ort und Stelle fallengelassen.

Da man im Lauf des Turniers immer weniger Optionen bei der Missionsauswahl hat muss man gut überlegen welche Missionen man spielt. Weiter Siegpunkte werden in den Spielen nicht vergeben.


Zuletzt von sankt.klaus am Do 15 Jan 2009 - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyMi 14 Jan 2009 - 19:30

Carthasis und ich haben noch 2 Missionen ausgetestet.
Und bei der Mosch se wech haben wir uns noch eine Änderung überlegt. Anstatt die Champions oder Helden in der Herausforderung zu erschlagen genügt es die Helden bzw. Charaktermodelle im Nahkampf zu erschlagen. Wenn man den gegnerischen General erwischt zählt dieser als 2. Die Änderung ist unserer Meinung nach nötig, da der Gegner es sonst zu leicht hat diese Mission zu verweigern.

Die anderen Missionen sind noch nicht ganz fix, sie kommen in den nächsten Tagen.
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDo 15 Jan 2009 - 15:52

Ich fände nur eine weitere besser, dann hat man nicht zuviel Auswahl und man muss seine Liste flexibler gestalten. Und man muss auch gut überlegen welche Mission man nimmt, da im ungünstigsten Fall im letzten Spiel nur eine möglich ist. Aber wenn ihr zwei weitere habt, dann kann man auch überlegen die Mission mit den Herausforderungen zu streichen.

Auch hierzu Meinungen und Kommentare erwünscht.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDo 15 Jan 2009 - 16:00

So, unser Vorschlag für die 7. Mission (haben sie schon zweimal gespielt und für sehr unterhaltsam befunden):

Das zerbrochene Amulett

Es werden zwei Marker auf der Mittellinie, mit 24" Abstand aufgestellt. Den ersten setzt der Spieler mit der gewählten Mission, den zweiten der Gegner.
Ziel ist es die zwei Marker im Laufe des Spiels zueinander zu bringen, sei es das eine Einheit einen Marker zum anderen trägt oder sich zwei Einheiten mit Marker irgendwo treffen.
Eine Einheit kann einen Marker aufnehmen indem sie ihre Bewegung über ihm beendet.
Flieht die Einheit mit Marker aus irgendeinem Grund so wird dieser an Ort und Stelle fallengelassen. Man kann unserer Meinung nach es bei dieser Mission auch Fliegern erlauben in Aktion zu treten.

Wir haben noch eine Mission mit einem Monster ausprobiert, allerdings starb das Monster immer sehr schnell (trotz Angst W5 LP4 Regeneration usw....). An dieser Mission muss noch gearbeitet werden:

Die verwandelte Jungfrau

Du tauscht ein Modell deiner Armee gegen folgendes Monster:

B2W6 KG3 S5 W5 LP4 A1+W6 MW 10; verursacht Angst, Hass, Regeneration, Atemwaffe mit S4 und immer Stehen und Schießen, ignoriert schwieriges Gelände, unerschütterlich, immun gegen Psychologie.

Du stellst dein Monster beliebig auf dem Spielfeld auf. Das Monster bewegt sich immer in Richtung auf die nächste Einheit zu, es muss sie nicht sehen (ob Freund oder Feind). Das Monster gilt in allen belangen als Teil deiner Armee.

Du musst versuchen dein Monster zu beschützen, dein Gegner muss versuchen es zu töten. Du kannst das Monster, auch wenn es dich angreift nicht attackieren und es lößt sich nach jeder Nahkampfphase aus dem Kampf und wird 1" zurückgeschoben.

Wie gesagt trotz des guten Profils hat dieses Monster nie mehr als vier Runden überlebt. Vielleicht hat einer Vorschläge. Am besten ausprobieren und darüber nachdenken. Laughing

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyDo 15 Jan 2009 - 17:22

Top, die Mission mit dem Amulett ist gekauft.
Damit stehen jetzt die 7 Missionen fest und werden fürs Turnier nicht mehr geändert.
Aber so für unseren privaten Missionsfundus können die weitergetestet und modifiziert werden.
Auch weiter Missionen sind willkommen.

Lob. :cheers:
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 16 Jan 2009 - 2:28

So angemeldet und Armeeliste abgeschickt (ja, ja ich bin ein ganz schneller Very Happy )

Grüße morry

P.S.: Und immer schön weiter die Missionen testen. Gibt nen dicken Heimvorteil für uns (den brauchen wir aber auch geek ).
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Luzifugerofokale




Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 49
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 16 Jan 2009 - 14:55

Sodele, ich bin angemeldet! cheers
Heut abend reich ich dann noch meine Armeeliste ein!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyFr 16 Jan 2009 - 16:22

Da man im Forum der Stuttgarter nichts besseres zu tun hat als die Missionen madig zu machen werden wohl auch diesesmal wieder keine von denen kommen. Schade, eine Erweiterung der Spielergruppe in dieser Richtung scheint eine schier unüberwindliche Aufgabe.

Dann nutze ich einfach nur noch mal die Gelegenheit um zu erinnern, dass die Jungs mit ihren Lamerlisten in drei Durchgängen nur einen Sieg in Karlsruhe holen konnten, wobei wir in zwei Durchgängen mit Spaßlisten zwei Siege holen konnten. Dafür nochmal ein herzliches Danke nach Baden.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySa 17 Jan 2009 - 14:39

mmmh, habe mir den thread auch durchgelesen. study

also, wenn man alle spitzen, die hin- und her ausgetauscht wurden übersieht und die aussagen neutralisiert, bleibt im Kern, die Aussage, dass es auf dem Turnier Spieler geben könnte, die mit ausgemaxten Listen aufkreuzen werden. Die Listen könnten so ausgemaxt sein,
dass sie die Szenarien darüber aushebeln den Gegner in 6 Runden komplett zu vernichten.

Die Frage ist jetzt, wie wahrscheinlich ist das? Wie geht man mit der Situation um?

Ich gehe davon aus, dass bei 20 Leuten wohl schon 2-3 dabei sein werden, die das Versuchen könnten. Evtl. könnte man diese Leuten bei der Listenkontrolle bitten, sich eine humanere Liste zu überlegen.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySa 17 Jan 2009 - 16:23

Dir Frage ist halt nur. Schaffst du es bei 1111 Punkten den Gegner auszulöschen und gleichzeitig deine Mission zu erfüllen. Ansonsten ist es halt auch nur ein Punkt für dich. Ich denke bei der geringen Punktzahl ist das ausmaxen nicht so das Problem. Habe es vor allem an meinen Ogern gemerkt, bei den Missionsspielen konnte ich wesentlich besser mitspielen als sonst.

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptySo 18 Jan 2009 - 0:53

Ich glaube nicht ,dass man einen Gegner bei diesen Punkten auslöschen kann.
Gegen ausgemaxte Listen kann man eigentlich nichts sagen,da es keine Beschränkungen gibt
(wäre ja eh egal)
Wenn ein Gegner darauf aus wäre,würde ich verweigern.
Bei der Missionsauswahl ist da noch die Frage:
Wenn es "dumm "läuft ,habe ich z.B. mit Vampiren als letzte Mission nur noch Schützenkönig übrig.
Die kann ich dann schlecht erfüllen,oder?
Gilt eigentlich das mit der Missionsauswahl beim Gegner für alle Spiele?
D.h.Darf ich eine Mission nehmen ,die der Gegner meines Gegners vor 2 Spielen hatte?
Wahrscheinlich ja,oder
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyMo 19 Jan 2009 - 10:48

Du darst eigentlich nur eine Mission nicht nehmen, die du bereits selber gespielt hast oder die dein Gegner bereits gegen sich hatte.
So ist´s glaub gemeint, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 EmptyMo 19 Jan 2009 - 12:19

Genau wie der Kurfürst es schreibt. Sonst geht es mit den 7 Missionen nicht auf. Einfach vor dem Spiel kurz klären was der Gegner schon gegn sich hatte und was man schon gespielt hat. Und ja, in der letzten Runde ist man nicht mehr so frei was die Missionen angeht. Und wenn es dumm läuft, dann bekommt man eine Mission, die man kaum erfüllen kann. Dann kann man sich ganz darauf konzentrieren dem Gegner das Erfüllen seiner Mission schwer zu machen. Da der Sxchützenkönig gegen Vampire nicht viel bringt, ist es doch in Ordnung wenn Vampire damit auch nicht so viel anfangen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 Empty

Nach oben Nach unten
 
8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009
» 10. Scharmützel-Cup
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: