LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 10. Scharmützel-Cup

Nach unten 
+6
morry83
Daemonic
sankt.klaus
Catharsis
Kurfürst v. Gröningen
Gunnar
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gunnar

Gunnar


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.12.09

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyDo 31 Dez 2009 - 13:38

Gibt es schon Planungen oder Gedanken zum 10. Scharmützel-Cup? So ein Jubiläum muss doch gefeiert werden!

Es wäre jedenfalls gut, wenn wir uns bald auf einen Termin festlegen könnten, allein schon wegen den Platten und dem Gelände. Wäre ungeschickt, an dem Termin ein Warmachine-Turnier zu haben. Wo und wie es stattfinden soll, ist natürlich euer Bier. Der Stronghold steht euch offen, die Mensa ist für 100 Euro zu haben und das Demoz gibt es ja auch noch.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 1 Jan 2010 - 21:34

Ich glaub da müßen wir demnächst mal wieder Dienstags einen Gedankenaustausch in unserer Runde abhalten.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wie im bisherigen (Anti-Lamer) Stil durchführen könnten.

Spiel & Spaß statt Lamen & Gewinnen-um-jeden-Preis !

Da wird es doch hoffentlich auch noch ein paar Gleichgesinnte geben?
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySo 3 Jan 2010 - 14:31

...oder zumindest solche lamer, die nach einem match dürsten und momentan keine alternative zur hand haben....

immerhin: wir SIND diese alternative, die letzte rettungsinsel für all jene, die es leid sind, auf turnieren die fresse polliert zu bekommen...nicht, weil sie schlechte spieler sind, sondern weil ihre listen noch luft nach oben haben...tztz.... alien
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMo 8 März 2010 - 17:11

Wie wäre es wenn wir es diesmal wieder im Stronghold machen. Mit entsprechend überschaubarer Teilnehmerzahl. 20 Leute sollten doch gehen. Von den Regeln wieder so was wo man zu Kerneinheiten gezwungen wird. Für jede Elitauswahl oder seltene Auswahl eine Kernauswahl, ist es eine doppelte Auswahl gleich nochmal eine Kerneinheit. Eine zweite fliegende Einheit, nochmal eine Kerneinheit, und so weiter.

Bitte um Vorschläge und Meinungen und um Terminideen.

Termin die vom Stronghold aus möglich wären, wobei da noch irgendwelche Traidingcardsachen dazwischen kommen können.

19.06.2010
26.06.2010
17.07.2010
24.07.2010
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySo 14 März 2010 - 22:33

finde juli gut...

schön wären 1999 punkte...vielleicht ein miniaturenminimum von sagen wir...50? 70? kenn mich mit manchen büchern nicht so gut aus, aber dann würde doch ordentlich mal was auf dem tisch stehen...die beschränkungen ergeben sich dann ganz von allein....
ach sagen wir 80...80 modelle sollte man doch mit jeder armee hinbekommen....und wer dann noch punkte für völlig überladene chars hat, bitteschön... elephant
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMo 15 März 2010 - 10:45

Finde 1999 Punkte sehr gut,genauso wie die Regelung mit den 80 Modellen und das mit den Kerneinheiten.
Helden würde ich auf 3 begrenzen.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMo 15 März 2010 - 16:29

schlaumeier....1999 p = max. 3 helden (außer bretonen...)
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyDi 16 März 2010 - 23:16

Catharsis schrieb:
schlaumeier....1999 p = max. 3 helden (außer bretonen...)

Sorry hatte die Smileys vergessen... Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 19 März 2010 - 17:19

Wie gefällt euch diese Idee:

In Kerneinheiten müssen mehr Punkte investiert werden wie in Eliteeinheiten.
In Eliteeinheiten müssen mehr Punkte investiert werden wie in seltene Einheiten.

Alternativ auch denkbar: es müssen jeweils 100 Punkte mehr investiert werden.

Dabei gehe ich jetzt aber von 2000 Punkten aus. Für Hochelfen gilt dies auch.

Mit den letzten Armeebüchern gab es ja verstärkt den Trend so wenig wie möglich Punkte für Kerneinheiten auszugeben.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 19 März 2010 - 18:09

Die Idee finde ich gut. Nur mit den Helden muss man sich dann noch etwas überlegen.

Vielleicht max. 750 oder 800 Punkte, oder so.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 19 März 2010 - 20:35

super! das mit den kern- bzw elite- und seltenen einheiten ist eine ganz formidable idee...

für die chars evtl.:

es dürfen max. so viele punkte wie für kerneinheiten ausgegeben werden, heißt:

wenn ich einen honk auf drachen spielen will, brauche ich mindestens ca. 600 punkte kern. für jedes weitere charaktermodell brauch ich dann noch mehr kerneinheiten...stellen wir das mal auf die probe:

grob geschätzt:

kommandant: 300
3 helden: 3 X 100

kern: min. 600
elite: ca. 500
seltene: 300

macht zusammen ca. 2000 punkte. klingt doch machbar, oder? study
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 19 März 2010 - 21:52

Finde ich sehr gut. Von mir aus gebongt. Bleibt nur die Frage ob wir 2000 oder 1999 Punkte spielen wollen.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySa 20 März 2010 - 12:26

Gut, wie klingt das:

2000 Punkte.
In Kerneinheiten müssen 50 Punkte mehr investiert werden wie in Eliteeinheiten.
In Eliteeinheiten müssen 50 Punktemehr investiert werden wie in seltene Einheiten.
Für Charaktermodelle dürfen maximal so viele Punkte investiert werden wie für Kerneinheiten.

Klingt doch gut, wobei ich jetzt nicht rumprobiert habe was für miese Listen da gehen und ob eine zusätzliche Magiebeschränkung nötig ist.

Jedenfalls sollten Kerneinheiten das sein was der Name und auch die Geschichten in den Armeebüchern suggerieren, nämlich der Großteil der Armee.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySa 20 März 2010 - 13:47

Naja mieses geht immer. Hab mal ne Nachtgobboarmee zusammengeschrieben. Kann unschön werden. 10 Energiestufen und 10 Fanatics. Der Rest kann halt dann nix mehr Very Happy .

Mit Ogern wirds halt brutal schwer und Waldelfen muss ich mal noch durchklicken.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySa 20 März 2010 - 23:30

sankt.klaus schrieb:

2000 Punkte.
In Kerneinheiten müssen 50 Punkte mehr investiert werden wie in Eliteeinheiten.
In Eliteeinheiten müssen 50 Punktemehr investiert werden wie in seltene Einheiten.
Für Charaktermodelle dürfen maximal so viele Punkte investiert werden wie für Kerneinheiten.

Das hört sich gut an.
Aber ich würde 1999 Punkte spielen,dann fällt auch der Kommandant weg und somit auch Drachen oder Grosse Dämonen.

Wie ist denn die Regelung wenn man ohne Elite spielt?
Bei Dämonen übrigens machbar.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptySo 21 März 2010 - 14:33

ganz klar...ohne elite, no seltene....denn bei elite gibt´s auch nen haufen schrott

probiern wir´s doch gleich am dienstag aus....2000 vampire nach diesen beschränkungen.... affraid
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMi 24 März 2010 - 2:12

Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich für spielen nach Kriegerische Horden. Zwar normales 7. Editionsregelbuch, aber alle Armeebücher (außer Oger, die dürfen nach AB spielen) werden durch Kriegerische Horden ersetzt.

Dies bügelt die ganzen Einheiten raus, die völlig aus dem Rahmen fallen (hoffe ich, habe noch nicht viele Spiele nach Horden gemacht) und die Regeln sind auch für jeden zugänglich. Auch können nicht tonnenweise Punkte in Chars gesteckt werden bzw wenn sind die Chars nicht die Oberkiller, da es nur sehr wenige Magische Gegenstände gibt.

Auch die Hochelfenphobie vom Klaus sollte damit entkräftigt werden. Schwertmeister, die nur eine Attacke haben und keinen Erstschlag (sondern nur nach Ini schlagen) und 12 Punkte kosten (statt jetzt 15) oder Phoenixgardisten, die keine Angst verursachen und keinen 4+ Retter haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMi 24 März 2010 - 14:24

ich bin für moritz idee der warhammer-doktrin:

wir spielen 2000 punkte völlig unbeschränkt und appelieren an den geist des spiels.

die ganze beschränkerei bringt ja sowieso nichts....hart bleibt hart, idiot bleibt idiot.... pig
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyMi 24 März 2010 - 15:02

Das mit dem appelieren finde ich gewagt. Ich glaube nämlich nicht so recht das das was wird. Der Energiewürfel-Steve reibt sich sicher schon die Hände. Wir können es aber zur Abstimmung stellen.
Auch finde ich die Idee mit den kriegerischen Horden witzig, wäre halt mal was anderes, beziehungsweise eine Zeitreise.
Und Teilnehmer drei wäre dann halt Akito.

Hier geht es zur Abstimmung. Natürlich nur intern sichtbar.
Nach oben Nach unten
The Dark Knight

The Dark Knight


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 50
Ort : Stuggi - Feuerbach
Armeen : Skaven, Oger, Dunkelelfen, Bretonen, Dämonen
Anmeldedatum : 05.07.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 2 Apr 2010 - 12:30

Da gebe ich Klaus völlig Recht. Ein Turnier ist immer auch auf Erfolg ausgelegt, wozu gibt's sonst denn die blöden Pokale Embarassed Ohne Beschränkungen wird's nicht funktionieren.

Denke die Aikito Beschränkungen sind eine gute Ausgangsbasis. Dazu schlage ich folgendes vor:

1.) Genau 5 Kerneinheiten, 4 Elite, 2 Seltene müssen aufgestellt werden. Dabei gilt das es sich um Elite und Seltene Einheiten gemäß Armeebuch handeln muss. Belegen Einheiten nach Aikito zusätzliche Elite oder Seltene Einheiten dürfen diese nicht eingesetzt werden

Dies bedeuted z.B. das Spielen der Höllengubenbrut ist nicht möglich da diese ja bekanntlich 2 Seltene schon belegt, oder besonders starke magische Gegenstände kommen nicht zum Einsatz

2.) Genau 3 Heldenauswahlen müssen aufgestellt werden, davon keine doppelt

Wem fällt da noch ein fieser Masterplan ein?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyDo 15 Apr 2010 - 13:34

Die Abstimmung läuft noch, aber bisher gibt es erst acht abgegebene Stimmen. In Führung liegt 1999 Punkte ohne Einschränkungen. Die Abstimmung läuft insgesamt 50 Tage. Wer also noch eingreifen will kann es tun. Sollte es einen Gleichstand geben werfen wir einfach eine Münze.

Und sobald Dirk mehr zu den möglichen Terminen sagen kann klopfen wir das bei T3 fest.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 16 Apr 2010 - 17:51

Folgende Termine sind noch im Rennen:

19.06.2010
26.06.2010
24.07.2010
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: 24.07 wäre gut   10. Scharmützel-Cup EmptyDo 29 Apr 2010 - 21:19

Ich persönlich ziehe den24. Juli als Spieltermin vor. jocolor Grüße Matthias.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 30 Apr 2010 - 13:20

Mir wäre der 24. Juli auch lieber!
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup EmptyFr 30 Apr 2010 - 16:16

24.07!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





10. Scharmützel-Cup Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup Empty

Nach oben Nach unten
 
10. Scharmützel-Cup
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008
» 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
» 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: