LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009

Nach unten 
+6
Luzifugerofokale
morry83
Tim
Kurfürst v. Gröningen
Daemonic
sankt.klaus
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDo 2 Apr 2009 - 19:06

Ha,so viele Urkunden habt ihr gar nicht!!
Oder es kriegt keiner eine,haha Smile
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyFr 3 Apr 2009 - 8:08

mal ´ne ganz andere frage: woher weiß klaus, dass kurfürst seine pn nicht abgerufen hat?...das macht mich ein wenig stutzig...

die urkunde ist hübsch, schön, dass ich sie wenigstens virtuell bestaunen durfte... geek
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyFr 3 Apr 2009 - 9:24

@Catharsis: Dann streng er sich morgen halt mal ein bischen an ! Dann wirds auch was mit der Urkunde Wink
.... und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede deiner grünen Armee Laughing

Ich glaub Klaus hat als Admin besondere Rechte und dadurch kann er sowas erkennen.


@All: Ich bin schon richtig heiß auf morgen und freu mich auf das, mal wieder ausgiebige, Zocken cheers

Ich könnte Tanzen vor Glück . . . . . oder liegt das auch daran, dass ich nächste Woche Urlaub habe Very Happy
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyFr 3 Apr 2009 - 10:54

@Catharsis
Wenn ich eine PN schicke liegt die bei mir im Postausgang bis die vom Empfänger gelesen wurde. Danach ist die bei den Gesendeten zu finden. Einfach und Verständlich. Man muss halt kurz mal ein wenig darüber brüten.

Das hat nichts mit Adminrechten zu tun. So läuft das bei Jedem. Wahrscheinlich sind jetzt einige durch Fernsehnachrichten etwas übersensibilisiert was Datenschutz angeht.

Zur Beruhigung, auch als Admin kann ich nicht sehen was wer wem schreibt.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDi 7 Apr 2009 - 12:39

So, das Turnier war stressiger wie erwartet, letztlich zu stressig für mich. Mad

Vom Stronghold gibt es leider keine Bilder, entgegen der großen Worte im Vorfeld.
Aber der Moritz H. hat welche gemacht. Nicht zu verwechseln mit Moritz O..

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Bild005-1

Da die Bilder größer sind hier nur die Links. Auf jeden Fall Danke an Moritz für die Bilder.

https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild001.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild002.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild003.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild004.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild005.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild006.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild007.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild008.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild009.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild010.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Bild011.jpg

Der T3-Eintrag deckt sich nicht ganz mit dem was ich nach dem Turnier vorgelesen hatte. Mir aber egal.
T3 ist amtlich.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyMi 8 Apr 2009 - 20:13

@St.Klaus
Wenn du der Organisator des Turniers warst,musst du doch eigentlich dafür sorgen,dass die Platzierungen stimmen.
Keine Bange,6.oder 5. ist mir egal,aber wenn ich eine Urkunde mit Platz 5 bekomme ,sollte das mit T3 stimmen.
Da du mir den Standpunkt mit dem Stronghold erklärt hast,ist es teilweise nachzuvollziehen.
Als Organisator fällt es halt auf dich.

@An alle "Schlümpfe":
Danke für die tollen Spiele,es war echt super,bis auf das letzte(nicht wegen dir Tim).
Aber wenn man im letzten Spiel ne Mission bekommt,die man nicht schaffen kann ,ist das natürlich nicht so gut ,etwas demotivierend.
Fazit:
Gerne wieder,vor allem mit Euch !!!
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDo 9 Apr 2009 - 9:56

hehe, gruß zurück, napoleon! santa
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDo 9 Apr 2009 - 13:45

@dähmonika
Ehrlich gesagt kann es sogar sein, dass weder die Platzierung auf T3 noch das was auf der Urkunde steht stimmt. Ich habe am Schluß keine so große Lust mehr gehabt die Reihenfolge genauer auszutüfteln. Alle die punktgleich waren sind davon betroffen.

Warum es den Scharmützel Cup in dieser Form nicht mehr geben wird, oder alles was mich gestört hat:

1) Mitspielen und organisieren ist ungemein anstrengend
2) Das verschwundene Gelände und der Verdacht dass es beim Weihnachtsturnier weggekommen wäre
3) Das Quizergebnis
4) Die Ignoranz der Spieler den Zettel zu lesen und somit den Zettel wie gewünscht auszufüllen
5) Die Ignoranz der Spieler den Zettel zu lesen und somit die Missionen wie vorgesehen zu absolvieren
6) Der Unwille die Zeit einzuhalten und in mir dann den Bösen zu sehen der das Spiel abbricht
7) Die Pokemonspieler die plötzlich mittendrin waren
8) Die Dämonenliste
9) Das es so gut wie keine Fotos gibt, obwohl mehr geplant war
10) Die erste Rückmeldung war das T3-Eintrag und Urkunde nicht übereinstimmen

Das heißt das nächste Mal sieht so aus:

1) 2000 Punkte nach Akito
2) 3x offene Feldschlacht
3) kein Quiz, keine Bemalwertung, keine Missionen
4) DemoZ
5) 20 Spieler

Mein Dank geht an Heiko, der gesagt hat das es ihm gefallen hat, an Markus für die Urkunden, an Moritz für die Bilder, an Dirk für den Pokal, an die Aufbauhelfer vom Freitagabend, an den anderen Moritz für die Oger und an alle die ich jetzt doch noch vergessen habe.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDi 14 Apr 2009 - 17:15

Unser Dank (zumindest mein Dank) geht an Klaus, da ich nicht spielen und gleichzeitig Turnier organisieren bzw. Listen aktualisieren kann/könnte.

Also Danke nochmal von mir!

Wenn das nächste mal DemoZ wird, dann wir der Auf- und Abbau wieder streßiger Crying or Very sad
Puuuuh! Ist es das wert?

Meinen Astra stell ich zumindest für den Transport in der alten Version nicht mehr zur Verfügung, denn das Risiko dass er kaputt geht oder innen total verkratzt wird, nehm ich nicht mehr auf mich.
Wenn dann brauchen wir Anhänger für den Transport!

Ich seh schon, dass wird wieder anstrengend werden ......

Aber ich geb dir recht, die Pokemon-Spieler haben mich am meisten genervt !!!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyMi 15 Apr 2009 - 12:33

Ich kann den Stronghold verstehen, immerhin verdienen die mehr Geld an den Pokemonekiddies wie an Warhammerspielern; aber wenn ein Turnier ist wäre es halt wünschenswert wenn der Bereich für die Pokemonekiddies tabu ist. Aber das hatten wir schon an anderer Stelle, wie sehr sich der Stronghold für Warhammer stark macht.

Zum Demoz. Ich dachte auch eher daran Holzböcke zu verwenden, wie beim Weihnachtsturnier, das hat doch gut geklappt. Und durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 20 Spieler wäre auch weniger auf- und abzubauen. Und die benötigten Platten und Böcke kriege ich auch auf zweimal mit dem Twingo hin.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyDo 16 Apr 2009 - 13:59

Stimmt. Die Platten sind wahrscheinlich eher nicht das Problem. die Biertischgarnituren waren heftig.
Allerdings sind die Platten so scheiß schwer und der Weg ins DemoZ hoch so weit Crying or Very sad

Was macht man nicht alles, nur um ein bischen spaß zu haben Laughing
Nach oben Nach unten
The Dark Knight

The Dark Knight


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 50
Ort : Stuggi - Feuerbach
Armeen : Skaven, Oger, Dunkelelfen, Bretonen, Dämonen
Anmeldedatum : 05.07.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2009 - 12:32

Hallo Klausi,

auch ich möchte mich bei Dir für die tolle Organisation und einige unvergessliche Spiele bedanken, ein Hoch auf Santa Klaus santa

Eigentlich rechnete ich mit über 2 Stunden Überziehung, da Testspiele teilweise 2 Stunden+ gedauert haben.

Die Idee mit den Missionen und die Punktzahl fand ich weltklasse, dies verhindert das Überlisten am Start sind, wie gesehen. Und wenn man gegen eine harte Liste spielt braucht man einfach nur die Mission erfüllen.

Möglicherweise wird alles Stressfreier wenn nur 3 Missionen gespielt werden. Dann kommt es auch nicht zu Konstellationen, dass eine unmögliche Mission gespielt werden muss. Anstatt des Quizes würde ich eine Fairnesswertung vorschlagen.

Wenn das Ganze im Demoz stattfindet helfe ich sowie die anderen Clubmitglieder gerne mit beim Platten tragen. Solange streichele ich noch den Siegerpott cheers und freu mich auf's nächste Turnier in Konstanz.
Gruß Ralph
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptyFr 24 Apr 2009 - 8:51

Unser Ralph,

wird langsam zum Trophäensammler Wink
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptySa 25 Apr 2009 - 16:07

So,
hier nochmal meine Eindrücke vom Turnier:

Wie schon erwähnt fand ich das Turnier sehr gut,weil es auch sehr viel Spass gemacht hat.
Das lag an den Missionen (tolle Abwechslung zum Alltag) und auch an den Spielen bzw.Spieler.
Nochmal hier ein Sonderlob!!
Schlecht an den Missionen ist es natürlich ,wenn die letzte Mission nicht erfüllt werden kann.
Dies kann man mM nach umgehen,wenn die Orga die Paarungen durchgeht und dementsprechend noch schiebt,da eh viele punktgleich sind(das ist machbar und legal).
Desweiteren ist es nicht förderlich ,wenn es Paarungen gibt,die dann zu beider Nutzen ausgehen(2:2);
hatte ich von 2 Spielern gehört(hier wurde von kleinen Schiebereien gesprochen);
finde ich persönlich nicht so schlimm,aber gibt manchen zu denken.

Zu den Listen gibt es gar nichts zu sagen.
Das war ein unbeschränktes Turnier ,also war alles erlaubt.
Harte Listen sind anderst.
Meine Dämonen z.B. waren harmlos(1 x Sirene,5 x Flamers,5 Bluthunde);weiss gar nicht,was es da zu jammern gibt.
Wäre ich mit 3 x Sirene und 6 Flamers und 7 Bluthunden gekommen ,wäre das was anderes gewesen.

Ausserdem könnt ihr Markus(Imperium) fragen,dass der Spielspass im Vordergrund stand.
Meine Mission lautete Durchbruch ;hätte auch Haltet Stand nehmen können.
Das wäre dann ein tolles Spiel geworden;dann hätte Markus gar nichts machen können ...

Quiz würde ich weglassen,lieber Bemalpunkte(ist bei 1000/1111 Punkten machbar)
Fairnesspunkte braucht man bei so einem Turnier nicht.

Zu diesen Turnieren hier in LB komme ich wie gesagt wegen Euch (den Crapshooters) weil es immer wieder Spass macht und nicht wegen Turnierpunkten bzw Platzierungen.

Wünsch Euch was ....

Was sehr seltsam ist,dass die Bewertung vom Turnier nicht freigeschaltet wurde hmmmm
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 EmptySa 25 Apr 2009 - 17:55

Zitat :
Was sehr seltsam ist,dass die Bewertung vom Turnier nicht freigeschaltet wurde hmmmm
Alles was mit T3 zu tun hat macht der Dirk.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   8. Scharmützel Cup am 04.04.2009 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009
» 10. Scharmützel-Cup
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: