LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Bloodbowl-Liga der Crapshooters

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 24 Okt 2010 - 13:55

Nach dem letzten schönen Spiel und dem Hinweis/Idee von Moritz, möchte ich das gleich mal in diese Rubrik schreiben, damit die Zeit nicht die Idee überholt und ins Hintertreffen geraten läßt!

Eine Liga ist ja quasi wie eine Kampagne, da sie auch über einen längeren zeitlichen Rahmen erfolgt (deswegen habe ich sie mal hier aufgeführt) und weil hier schon einfach länger nichts mehr gepostet wurde Wink

Wir könnten mal eine erste Saison durchführen, mit Gruppenphase und Play-Off Modus (letztendlich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer!).
So zur Abwechslung und vielleicht wieder regelmäßigeres Erscheinen selten gewordener Crapshooter.

Voraussetzung: 1x Spiel pro Monat durch jedes Team. Macht dann max. 12 im Jahr.

Wer hätte denn überhaupt interesse daran Question Question Question

Edit:
Dabei wären:
- Kurfürst
- Tim
- Catharsis
- sankt.klaus
- morry83
- Luzifugerofokale
- matthias
- Phil

Die ruhmreichen GL Titans auf jeden Fall, nachdem sie schon mal Sieger der E+H-Liga wurden, nach einem finalen 4:0 gegen das Team "Fleur de Lys" und ihre müde gewordenen "Knochen" mal wieder in Schwung bringen möchten.


Zuletzt von Kurfürst v. Gröningen am So 14 Nov 2010 - 16:20 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 24 Okt 2010 - 15:04

habe zwar keine Ahnung von den Regeln, aber ich wäre dabei
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 24 Okt 2010 - 15:07

jawohl, ein neues team steht in den startlöchern (hat noch keinen namen, aber immer schön der reihe nach!)

bin auf jeden fall dabei.

cheers Basketball
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 24 Okt 2010 - 17:22

Bin auch dabei.
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 24 Okt 2010 - 19:47

Sowieso dabei.

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyDo 28 Okt 2010 - 11:43

Ich möcht auch versuchen, wieder regelmäßig zu kommen und hieran teilzunehmen...Könnt ich am Anfang wohl Minis aus meiner Armee bzw meiner Mortheimbande nutzen, zumindest mal solang, bis ich mir mein Wunschteam gekauft habe?
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Wer erklärt mir die Regeln?   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 7 Nov 2010 - 16:12

Ich habe noch aus alten Zeiten (erste Edition) zwei Blood Bowl-Teams. Da besteht grundsätzlich auch Interesse, aber ich bin mit den Regeln überhaupt nicht mehr vertraut. Also brauche ich jemanden, der erklärt oder mir die Regeln zukommen lässt. Wer hilft? jocolor
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMo 8 Nov 2010 - 1:52

@Matthias
Erste Edition. Shocked
Da waren es ja noch Pappaufsteller als Figuren. Da solltest Du Dir schon ein neueres Team besorgen. Das Spielfeld war auch anders. Wo die Regeln zu finden sind steht irgendwo hier im Forum.

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Pic198207_md
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 15:53

Hallo alle zusammen,

Damit dieses vorhaben nicht wieder im Sande verläuft.

Markus und ich würden die Liga gerne im neuen Jahr starten. So hätten die Interessierten Zeit sich Gedanken über ihr Team zu machen und diejenigen die die Regeln noch nicht so gut bzw. gar nicht kennen ein paar Testspiele zu machen.
Schön wäre es natürlich wenn alle mit bemalten Teams antreten würden.

Die aktuellen Regeln gibt es hier zum Download. (Auch die Teams sind hier enthalten)

Zum zeitlichen Rahmen hatte Markus ja schon etwas geschrieben. Einmal im Monat mindestens ein Spiel wenns mehr werden isses auch nicht schlimm. Zum Modus muss man sich Gedanken machen wenn feststeht wieviele mitmachen.

Ich würde die Liga-Verwaltung zu übernehmen. Wenn ihr also definitiv mitmachen wollt gebt hier bescheid.

Grüße morry


Edit: Ich habe dazu mal ne HP erstellt. So in etwa stelle ich mir das dann vor.
LB Crapshooters BBL


Zuletzt von morry83 am Mi 10 Nov 2010 - 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 16:13

Ich bin dafür dass nur Teams gegeneinander antreten die schon die gleiche Anzahl Spiele absolviert haben. Es geht sowieso auseinander durch die Aufstiege der Spieler, aber wenn die Anzahl der Spiele noch unterschiedlich ist wird es noch viel schlimmer. Das heißt eine Runde gilt erst als beendet wenn wirklich alle Spiele gemacht sind und vorher findet keine neue Runde statt.

Ich fände es auch super wenn sich alle ganz genau überlegen ob sie es schaffen ein Spiel im Monat hinzubekommen, was einmal im Monat etwa drei bis vier Stunden Aufwand bedeutet. Das sollte also gehen. Und wenn dann Verpflichtungen wie Familie und Beruf anstehen sollte die Verpflichtung gegnüber den Mitspielern nicht einfach zurückstehen. Zumal dann Pobleme bei der Ausgewogenheit entstehen.

Ich bin mit Menschen dabei. Men in Red.
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 16:58

Das mit den Runden ist klar. Kommt halt darauf an wieviele letztendlich teilnehmen.

Ab 8 (oder vielleicht auch schon ab 6) würde ich sagen man teilt die Teams in zwei Gruppen a 4 Teams.

Auf jeden Fall würde ich eine Vor- und Hinrunde spielen (Jeder spielt ein Spiel gegen alle in der Gruppe danach noch einmal). Und danach Playoffs (diese könnte man dann ja an einem Tag oder Wochenende durchführen) .

Grüße

Edit: Link zur HP LB Crapshooters BBL
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Catharsis

Catharsis

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 17:17

hui, sieht ja toll aus.

machen wir mit statistik, kommentaren und fotos herum?

ich starte mit dem ogerteam

1. FC Schinkenspeck
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 17:21

Also den ganzen Statistik-Wust würde ich übernehmen. Vorrausetzung ist natürlich, dass ich die Daten von den Spielern bekomme.


Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 22:10


mache mit, welches Team k.a.

muss ich mich noch einlesen.

Wie viele Figuren braucht man so im Schnitt?
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyMi 10 Nov 2010 - 22:16

Minimum: 11
Maximum: 16

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyDo 11 Nov 2010 - 2:52

Also wer schon genau weiss mit welchem Team er mitmachen will kann mir seine Teamaufstellung schicken. Ich pflege diese dann auf der Webseite ein. Startwert 1.000.000.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Catharsis

Catharsis

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyDo 11 Nov 2010 - 16:48

wow! die seite sieht ja schon mal toll aus...bin begeistert!!! cherry
Nach oben Nach unten
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyFr 12 Nov 2010 - 13:19

Also, ich möcht mit Skaven teilnehmen. Aufstellung...öhm...kein Plan, werd mir heut Abend mal die Regeln ausdrucken und n Team aufstellen. Minis sollt ich bis zum Januar haben, aber obs reicht mit bemalen weiß ich nicht, sorry. Hätte auch n Spielfeld(aus der engl. Grundbox).
Name: Zahnfee Inc.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyFr 12 Nov 2010 - 14:24

Yeaaah!

Menschen mit dem Namen "G.L. Titans".

Wen der volle Name interessiert ........ "Gröninger Loco Titans".

Mein Home Stadium ist schon in Planung Wink

Mit der Verpflichtung zu der minimalen Anzahl an Spielen im Monat gebe ich Klaus recht. Das sollte jeder hinbekommen, egal wie (außer einer bricht sich die Leber oder ähnlichse ;-))
Dieses Spiel werde auch ich als Familienbeschäftigter hinbekommen. Keine Sorge !

@Moritz!
Coole Homepage! weiter so!

Nach oben Nach unten
Phil

Phil

Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptyFr 12 Nov 2010 - 14:58

Da wir ab dem neuen jahr über ein eigenes Auto verfügen sollten, melde ich mich hiermit zur Liga an.

Ich trete mit den Menschen an: SC Stupid People.
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 14 Nov 2010 - 1:24

Habe mir heute Gedanken zum Modus der Liga gemacht.

Ich denke wir werden min. 8 Spieler sein.

Mein Vorschlag:

- Aufteilen in 2 Divisionen (a und b) à 4 Mann.

- Jeder (der jeweiligen Divison) spielt gegen Jeden Hin- und Rückspiel (6 Spiele)

- Punkte wie im Fussball 3-1-0

- Ein Spieltag dauert einen Monat. (Wenn jemand absolut nicht kann würde ich eine Frist, in Absprache mit dem Gegener, von 7 Tagen setzten. Ansonsten wird das Spiel mit zwei TDs Differenz als verloren gewertet.)

- Die jeweils 2 Divisionsbesten bestreiten die Playoffs.

- 1a gegen 2b und entsprechend 1b gegen 2a.

- Danach Spiel um Platz 3 und Finale.

- Start der neuen Saison Very Happy .

Alternativ könnte man nur mit einer Division spielen wären bei 8 Spielern für jeden dann 7 bzw 14 Spiele. Danach spielen die 4 besten Teams um den Liga-Sieg wie oben beschrieben.

Ich wäre beim ersten Versuch erst mal für eine kürzere LAufzeit (6-7 Monate). Wenn alles klappt ist das ganze ja erweiterbar.

Kritik und Vorschläge sind mir sehr willkommen.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 14 Nov 2010 - 3:07

@Phil
Der neue Teamname klingt doch besser.

@morry83
Eine kurze Laufzeit ist auf jeden Fall gut. Wenn es dumm läuft stirbt ein teurer Spieler (90.000 oder mehr) und man hat wenig Einnahmen, dann kann man den nicht ersetzen. Dann läuft man in jedem Spiel nur hinterher. Falls dann noch ein weiterer stirbt oder eine bleibende Verletzung hat dann wird das ein hartes Jahr für den Coach.
Nach oben Nach unten
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 14 Nov 2010 - 12:00

Kann man aber auch anders sehen. In einer längeren Liga hast du zumindest die Zeit und Möglichkeit die Verluste auszugleichen. In einer kurzen ist das so gut wie unmöglich.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 14 Nov 2010 - 16:19

Bei 4er Divisions bin ich für 3 Heim und 3 Auswärtsspiele, macht 6x Vorrundenspiele
und anschließend der 4. vs. 1. und 2. vs. 3. der anderen Division.

Dann noch überkreuzte Halbfinale und Finale (noch entsprechende Platzierungsspiele). Macht dann insg. 9x für jedes Team.

Sind es weniger, dann nach deinem (Moritz) beschriebenen Modus.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters EmptySo 14 Nov 2010 - 19:19

@morry83
Ich meinte die reale Dauer, nicht die Anzahl der Spieltage. Wir steuern ja jetzt auf was zu was wenig Spieltage hat, aber real ganz schön lange geht. Also eher kaum die Möglichkeit aufzuholen, aber doch eine lange Dauer bis man es hinter sich hat. Natürlich nur wenn es dumm läuft. Es kann ja auch super laufen, keine Ausfälle, dafür aber hohe Einnahmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty
BeitragThema: Re: Bloodbowl-Liga der Crapshooters   Bloodbowl-Liga der Crapshooters Empty

Nach oben Nach unten
 
Bloodbowl-Liga der Crapshooters
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Kampagnen :: Neuer Versuch-
Gehe zu: