LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 LB Crap Shooters Weihnachtsturnier

Nach unten 
+9
Schlurchi
Phil
sankt.klaus
Kurt von Diehl
Catharsis
Luzifugerofokale
Kurfürst v. Gröningen
morry83
Tim
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 26 Nov 2008 - 15:39

20. läuft, demoz ist auch klasse, 30 nachos sind weniger klasse, aber aufbringbar.
ne kleine bitzbörse ist schön, die sache mit dem wichteln müssten wir dann demnächst in angriff nehmen, sprich auslosen, max. betrag, etc. plätzchen, tee und andere köstlichkeiten wären auch nicht schlecht. wenn´s nicht anders geht, können wir auch das wichteln weglassen und jeder bringt einfach ne kleinigkeit mit. geek
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 26 Nov 2008 - 17:20

Wichteln mit z.B. 5,- Euro fänd ich klasse. Wenn wir im Demoz sind könnte ja jeder a bisserl was weihnachtliches Gebäck oder Getränk mitbringen.
Das wär aber auch nur O.K., wenn sich alle daran halten und nicht nur 2-3 Leut was mitbringen.
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptySo 30 Nov 2008 - 21:53

Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir gehts im Geschäft im Augenblick doch etwas heftiger ab. Jeden Tag ca 12 Stunden arbeiten und um 5.00 Uhr anfangen...... pale

Naja, ich habe es mir ja nicht anders ausgesucht und kochen macht mir immer noch Spaß. Da wären wir auch schon beim Thema. Wenn Ihr wollt und in der Lage seid ein paar Euro locker zu machen, kümmere ich mich exklusiv ums Essen.

Die ganze Veranstaltung soll ja etwas lockerer abgehen. Also ein paar belegte Häppchen nebenbei, Zu Mittag dann ein kleines Buffet mit "Fiesen Lekkereien" für jedermann (auch für die Vegetarier) Smile

Dann bei der Siegerehrung "Champagner, Kavier, Austern und Hummer"....

Gutes Bier und Softdrinks sollten dann auch von uns organisiert werden. Ist etwas blöde beim Demoz immer an die Theke zu rennen und dort zu kaufen.

Um die ganze Sache dann noch ab zu runden sollte nebenbei noch etwas lockere Musik laufen. Wer bringt nen Gettoblaser mit? Jeder noch 2 seiner Liebings CDs und ab geht die Luzie. Auf diese Weise kann man auch mal seinen Musikhorizont erweitern und nicht immer nur Gildo Horn hören..... afro

Den Termin vom 20. finde ich auch gut, das hatte ich aber auch früher schon mal gesagt. Zum spielen sind 1111 Punkte gut. Wie sieht es mit einer Beschränkung von maximal 3 magischen Gegenständen aus?

Also wie sieht´s bei Euch aus? Rückantworten sind erwünscht.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 10:22

.... ach du weißt, die paar Euro sollten bei mir als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung kein Problem sein und wenn wir dazu noch schöne Häppchen von unserem Exklusiv-Gourmet-Koch bekommen .......... immer zu! cheers
Nur den Kaviar, Hummer, .... kannste bei deiner Geschäftsleitung lassen, denn da mag ich "normales" Essen mehr Wink

Nen Ghettoblaster hab ich leider nicht, aber CD´s schon Laughing

Ob das mit der Theke wieder so abläuft wie beim letzten Turnier weiß ich nicht, oder ob die uns dieses mal einfach alleine lassen (ohne Aufpasser) Question Question
Ansonsten sollten wir aber schon die Getränke von da abnehmen, da wir ja für den Saal (außer Heizkosten) sonst nichts zahlen müßen und uns bestimmt 8-10 h dort aufhalten. Ist ja auch ein kleiner Verdienst für die. Sollte allerdings die Bar geschlossen und kein Aufpasser da sein, dann müßten wir uns wohl selber versorgen, aber das dürfte auch kein allzu großes Problem sein.

Aber dazu weiß bestimmt Klaus noch was Question

Kleine Beschränkungen bei z.B. 1111 Punkten sollten wir schon machen.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:35

Wir werden dort wohl alleine sein. In dem Saal gibt es eine Musikanlage. Essen und Trinken ist unser Ding, wir können da also selbst was organisieren. Ich gehe dann mal davon aus, dass der 20.12. klappt und mache es mit denen fest. Vom Stronghold können wir Platten und Holzböcke haben, das muss aber hin und zurück !
Nach oben Nach unten
Kurt von Diehl




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 46
Armeen : Vampire, Hochelfen, Imperium, Zwerge
Anmeldedatum : 06.07.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 0:58

ohne beschränkungen Twisted Evil oder?
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 9:59

meiner Meinung nach nicht ohne Beschränkungen denn es sollte ein nettes Turnier und nette Spiele werden und es gibt immer ein paar Lamer, die den Spaß verderben (siehe Karlsruhe) und darauf habe ich keine Lust.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:44

Dann mach mal die Beschränkungen. Das Turnier rückt näher.

Und auf Karlsruhe sollte man nicht so rumreiten. Mit Dampfpanzer und zweimal 1+Rüstungswurfrittern gegen
Söldner ohne Vielfraße und ohne Rhinoxkavallerie zu spielen kann man auch schnell da einordnen. Aber das
gehört hier nicht her.

Damit Matthias etwas Planungssicherheit hat wäre es gut wenn jeder hier sein Einverständnis kundtut, ob es ok
ist wenn er Essen und Trinken organisiert. Das würde dann maximal 5.- Euro pro Person machen.

Wer Lust zum Wichteln hat, kann ein Geschenk mitbringen (ebenfalls bis 5.- Euro), welches nichts mit Warhammer
oder Tabletop zu tun hat. Alle Geschenke kommen dann in einen Sack und wer was mitgebracht hat darf da mal
reinlangen.

Wer Bitz tauschen will kann das, also alles mal mitbringen.

Weitere Meinungen und Kommentare ?
Nach oben Nach unten
indigo




Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 46
Anmeldedatum : 18.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 23:05

von wann bis wann ist das denn am 20. ich denke ich kann vielleicht doch vorbeikommen aber nicht das ganze Turnier bleiben, da ich Abends noch nen anderen Termin hab wo ich unmöglich nicht hinkann.

Ich bring auch selbstgebackene Plätzchen mit =).

Ansonsten würd ich eventuell von Klaus, wenns dir recht wär, ne Armee leihen. Kurt wollte ja glaube ich gern Hochelfen spielen, nicht nur für die Vielfalt im Turnier sondern auch das ich mal Abwechlung hab.
Nach oben Nach unten
Kurt von Diehl




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 46
Armeen : Vampire, Hochelfen, Imperium, Zwerge
Anmeldedatum : 06.07.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 9:09

Beschränkungen sind nicht gerecht und ich möchte so spielen wie ich will.
wie sollen denn gerechte beschränkungen in einem Würfelspiel aus sehen das ist meiner meinung nach nicht möglich das sie gercht sein könnnen deshalb ohne. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 10:43

Dann lassen wir doch einfach die Mehrheit der Teilnehmer entscheiden ob mit oder ohne Beschränkungen.

Jeder hat nur 1x Stimme und wer diese nicht bis zum 07.12. gepostet hat, zählt nicht in die Enscheidung.


Ich bin für eine Beschränkung !

Eine nicht allzu große, aber etwas bei den Helden und magischem Schnick-Schnack.
Etwa so:

- Max. 2x Charaktermodelle (davon max. 1x zauberndes/magiesprechendes Modell, wobei Charaktermodelle die zus. Energie- o. Bannwürfel generieren wie z.B. der Sigmparpriester auch als Zauberer gelten; wie war das noch bei Untoten? kann da jedes Charaktermodell ein Gebet sprechen? oder gibt es auch eine Heldenmöglichkeit die das nicht kann?).

- Max. 55 P. für magische Items, Blutlinien, Runen, ... für Helden und Einheiten (Blutlinien, Runen, ... bei Einheiten), wobei kein Modell/Einheit mehr als
30 P. verwenden darf.

- Max. 1x magische Standarte! Entweder für Standartenträger, Einheit, ... im Wert von max. 50x Punkten.

Fertig!


# 5,- Euro für Matthias´ Kochkünste find ich O.K.!
# Getränke sollten wir aber anderst regeln (es sei denn Matthias möchte das freiwillig machen?). Jeder sollte das was er möchte selber mitbringen (Alkoholfrei), nur bei Bier kann man sich ja absprechen. Sonst hat man danach das Problem, wohin mit den überzähligen Getränken? wie rechnet man das ab?
# 5,- für Wichteln (alles was nichts mit unserem Hobby "Tabletop" zu tun hat find ich O.K.!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 11:34

Ich brauche keine Beschränkungen um eine Liste zu machen mit der ich und mein Gegner Spass haben können.
Daher von mir ein Nein zu den Beschränkungen.

Zitat :
ich möchte so spielen wie ich will
Vielleicht will dann aber nicht jeder mit Dir spielen. Sollte auch nicht vergessen werden.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 12:47

Mit den 5€ für Speis und Trank bin ich einverstanden.

Ich bin auch gegen Beschränkungen. Ich denke das wir es hinbekommen alle vernünftige und nicht zu überpowerte Armeen aufzustellen, sodaß keinem der Spaß vergeht. Dazu muss sich halt jeder ein bischen am Riehmen reißen.

Grüße morry83

Ich werde mit Gnoblars antreten Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 14:53

halleluja, praise the lord, endlich keine beschränkungen, dafür etwas eigenverantwortlichkeit...so muss das sein.

ich denke, ich werde mit goblins aufkrabbeln. 5 steine für jammijammi und weitere 5 fürs wichteln find ich gut. zur not können wir auch ein paar meter zum rewe latschen und ein kistchen bier vor ort erstehen...jedenfalls kann das nicht das problem sein!

zum thema beschränkung ein nachtrag: die punktzahl und die auswahlen sind wohl beschränkung genug. vielleicht spielen wir mal wieder mit 100 punkten pro viertel, fahne, general, etc....nur mal so am rande, DAS sind die regeln!
und im übrigen: man muss nicht gewinnen, um spaß an warhammer zu haben. evtl. eine gute gelegenheit, mal neue kombinationen auszuprobieren... cherry
Nach oben Nach unten
Alex




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 21:55

Essen 5€: Ja
Wichteln 5€: Ja santa

Beschränkungen: Nein
Nach oben Nach unten
Kurt von Diehl




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 46
Armeen : Vampire, Hochelfen, Imperium, Zwerge
Anmeldedatum : 06.07.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 1:29

keine beschränkungen Twisted Evil

Danke klaus für deinen einwand werde ihn beherzigen Shocked
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 11:04

Momentan steht es 5:1 für "ohne Beschränkungen"!

@Indigo: Ich schätze, dass das Turnier auf jeden Fall von 10 - 19 Uhr geht, denn je nachdem welchen Modus wir versuchen zu spielen, wirds bestimmt wieder etwas länger gehen und zwischendrin noch gemütlich was essen . .. . das dauert ;-)

- Jeder gegen Jeden wird wohl zu lange gehen
- Zufällige xyz-Anzahl von Spielen gg. zufällige Gegner
- bislang sind´s 10 Personen, da könnte man vielleicht auch irgendwas mit 2x 5er Gruppen machen und danach so ne Art Platzierungsspiele oder K.O.-Runde
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Turnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 19:01

Von meiner Seite aus : [b]Keine Beschränkungen!

Für das Essen brauche ich dann die verbindliche Teilnehmerzahl. Ich habe zum "Frühstück" an eine Runde belegte Brötchen gedacht und zum Mittag dann ein paar Salate, etwas warmes. Fleischkäse oder Ähnliches und einen kleine Nachtisch. sunny

Ich werde dann von jedem vor Ort dann die 5 € kassieren.

Wie machen wir das mit Geschirr und Besteck? Haben die im Demoz hauseigenes Geschirr und können wir das nutzen? Oder bringt jeder sein eigenes BW-Essgeschirr mit?

Auch hier sollten wir dann eine Lösung finden. Getränke möchte ich nicht mitbringen. Wenn ich mich ums Essen kümmere klinke ich mich exklusiv von Auf- und Abbau aus. OK? jocolor

Wichtel finde ich gut.
Nach oben Nach unten
Kurt von Diehl




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 46
Armeen : Vampire, Hochelfen, Imperium, Zwerge
Anmeldedatum : 06.07.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2008 - 11:51

ich kann mich um die getränke kümmern.

vorschläge was ich mitbringen soll bitte an mich

z.B. welches bier, wein usw

das übliche wie cola und so ist ja klar rabbit
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2008 - 13:40

Wer will kann sich ja selbst eine Grußkarte ausdrucken.

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Test_OK

Meine Getränke bringe ich mir selber mit.
Ich schlage vor um 9:00 Uhr anzufangen. Bis dann alle da sind und so weiter.

Hier findet Ihr das DemoZ.

Wir können alles was wir brauchen (auch Gelände) vom Stronghold holen. Geplant ist Freitag 19.12. so gegen 19:00 Uhr.

Was ich spielen werde weiss ich noch nicht. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2008 - 14:05

Beschränkung: nein
die Gesamtsumme von 10,- pro Kopf ist okay. Ich möchte aber daran erinnern, dass
Antje 1111 pkt Waldelfen
Nils 1111 pkt Oger

spielen werden, beide haben hier aber noch keinen Account. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, nicht dass nachher zu wenig zum Mampfen da ist....

Ach ja und evtl. kommt nochmal Antjes Bruder Robert vorbei, sich das ganze nochmals anschauen.

Phil
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptySa 6 Dez 2008 - 17:43

Also, dann spielen wir ohne zusätzliche Beschränkungen!
Wir sind insg. 12x Teilnehmer!

Wie lange wollen wir denn 1x Spiel machen? Davon abhängig ist dann ja das Turnier-System.
60 bis/oder 90 min.?

Treffpunkt = 9 Uhr, Ende = je nach Ablauf, Lust, .... (mind. wohl 18-19 Uhr).

Ich kann Freitag-Abend wieder beim Plattenholen dabei sein. Nur sollten wir schauen, dass diesmal ein paar Helfer mehr vor Ort sind.

WER HILFT NOCH ???

Wenn jeder (außer Matthias wg. Catering) mind. 1x bei Auf- bzw. Abbau hilft, dürfte es kein Problem geben. Wir haben auch nicht mehr so viel wie beim letzten Turnier zu schleppen!

Tim kann ja auf Seite 1 für Auf- bzw. Abbau noch ne Übersicht einpflegen.

@ Steve: Ich trink als Autofahrer eh net viel alkoholisches, vielleicht 2-3 Bierchen.

Sein Besteck, Kaffeebecher und Teller sollte jeder selber mitbringen!
Ich bring noch ne Kaffee-Maschine, Kaffee, Milch und Zucker mit.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 12:37

Zitat :
beide haben hier aber noch keinen Account
Ja, warum eigentlich nicht ? Es dauet keine Minute sich zu registrieren.
Und die Freischaltung erfolgt in der Regel umgehend.

Ich habe mal im ersten Post die Armeen eingetragen. Wäre fair wenn alle
sagen was sie spielen werden. Ich habe mich mal für Dunkelelfen entschieden.
Würde aber noch auf Söldner wechseln, wenn ich bis dahin ein weiteres Spiel mit
der aktuellen Söldnerliste machen kann. Rolling Eyes Super wäre es wenn die Spieler,
die die Wahl haben auf schon gewählte Armeen verzichten würden. Der Abwechslung
wegen.

Zum Modus kann ich nur sagen, dass er mir egal ist. Hauptsache vier Spiele
(gerne mehr), die über sechs Runden gehen. Am liebsten gegen vier verschiedene
Armeen. Ich würde ein Spiel zum Aufwärmen am Freitag auch ok finden, unabhängig
vom Turnier. So um Tische und Gelände mal zu testen. cheers
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 14:04

Kann am Freitag auf jeden Fall helfen aufzubauen.
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 14:22

Da Skaven und Oger schon vorhanden sind, spiel ich mein Imperium!

Beim "Anspielen" am Freitag wär ich dabei!

Ich könnte mir nen folgenden Turniermodus vorstellen:

3 Gruppen a´ 4 Teams (zufällig gelost oder nach Stärke der Armee wie beim Städtevergleich). Für nen Sieg gibts 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich, ansonsten der direkte Nahkampfvergleich (wer beginnt wird ausgewürfelt) der Helden, die am wenigsten gekostet haben oder der Generäle.

Die 3x Gruppensieger plus der beste Tabellenzweite gehen dann im 1/2-Finalmodus weiter bis zum Finalspiel.
Die 2x weiteren Tabellenzweiten plus die 2 besten Tabellendritten spielen im gleichen Modus um die Plätze 5-8.
Die restlichen 4x Spielen um die Plätze 9-12.

Das wären dann z.B. 5x Spiele für jeden. Ein Spiel max. 90 min.

Aber das können wir ja Freitag abends oder dann am Samstag noch abklären, je nach dem ob wirklich auch alle 12x angemeldeten auftauchen, wovon ich aber ausgeh. rendeer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
LB Crap Shooters Weihnachtsturnier
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Crap Shooters go TV
» LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009
» LB Crap Shooters on Facebook

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: