LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009

Nach unten 
+6
Phil
Catharsis
Tim
Luckeh
morry83
sankt.klaus
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 12 Nov 2009 - 1:48

Wer will ?
Wann soll die Sache steigen ? Und wo ?
Was soll da alles passieren ?
Und was gibt es noch dazu zu sagen ?

Hier der Link zum Thread der schon etwas vorwegnimmt.

Geplant ist der 13.12., da am 12.12. das DemoZ schon belegt ist. Im DemoZ. Allerdings kann man über den Termin noch reden, wobei aber eigentlich alle bisherigen Meldungen zum 13.12. ja gesagt haben.

Kosten, je nach Teilnehmerzahl. Das DemoZ bekommt halt am Ende 30.-Euro von uns. Sollten wir noch was mit Essen machen würde das dazukommen.

1000 Punkte - gespielt wird zwei gegen zwei, wobei die Teams jede Runde neu zusammengestellt werden. Auch hierrüber kann man noch reden. Zu Beschränkungen wurde noch nichts gesagt. Panik durch befreundete Truppen, General, Armeestandarte, was es halt alles so zu beachten geben könnte.

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Puristische_Krippe

Teilnehmer:

sankt.klaus (Imperium)
Luckeh (Hochelfen/Zwerge/Orks ?)
Tim (Vampire/Zwerge ?)
Catharsis (Goblins)
Phil (Imperium)
Kurfürst von Grönningen (Imperium)
Shiloah (Waldelfen)
Nils (Chaoskrieger)

in Lauerstellung - heißt Teilnahme noch nicht ganz sicher:

Kurt von Diehl


Zuletzt von sankt.klaus am Mi 2 Dez 2009 - 21:32 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 12 Nov 2009 - 3:59

Also der Termin passt mir. Über die Einschränkugen (ja ich rede lieber von Einschränkungen als von BEschränkungen...man möge mir das Badisch verzeihen) lässt sich noch reden.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 12 Nov 2009 - 10:28

Ich wäre dabei. Armee bin ich mir noch unklar.

Dinge, die geklärt sein sollten, wenn man wirklich ein 2vs2-Tunier macht (ich sammel mal hier, die Liste ist wahrscheinlich nicht direkt komplett):
- General und Armeestandarte, lässt man zwei zu oder wird z.B. gewürfelt welche die "echte" ist. Wobei es glaub beim General nicht ganz schlimm ist zwei zu haben, da ohne den Kommandant meist ein Moralpunkt fehlt und so abgefangen wird
- Magiephase und Poolwürfel
- Effekte, die auf eigene, verbündete oder verfeindete Truppen gehen (meist ist es vom laut klar, aber man Klarstellen, dass der Verbündete auf keinen Fall als feindlich zählt)

Gruß

Luckeh
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 12 Nov 2009 - 15:12

wenn sich kurzfristig nichts skifahrtechnisches ergibt, bin ich dabei
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 12 Nov 2009 - 18:13

na toll....im falschen thread gewesen...typisch.

bin natürlich dabei.

um es nicht zu verkomplizieren:

konkret spielen vier armeen gleichzeitig, d.h. general, ast, pollwürfel, panik zählt jeder für sich. die partnerarmee zählt nicht als befreundet (keine panik, unterstützungszauber, etc.), aber auch nicht als feindlich (durchfliehen möglich).

evtl. verbieten wir gemischtes aufstellen, ergo, jede der vier armeen bekommt ein tischviertel zu beginn.

ob das eine gute idee ist? afro
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyFr 13 Nov 2009 - 20:15

also für die teilnahme: add Phil, evtl. Antje und Nils (mein Bruder). Wobei Nils wohl relativ sicher kommt
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 16 Nov 2009 - 12:09

Kein Weihnachtsturnier ohne mich!

Einzigster Vorbehalt; Falls was mit meinem "Kleinen" sein sollte, der aber hoffentlich gesund & munter bis Ende des Monats das Licht der Welt erblickt cheers

Der 13. ist O.K.!

Ein paar Punkte:

- 4er-Spiele O.K., notfalls machen halt welche ein "normales" 2er-Spiel und/oder einer muß aussetzen. Wobei ich damit kein Problem hätte.

- Wenn am Vortag ne Veranstaltung im DemoZ ist, können und müßen wir wohl am Sonntag aufbauen, spielen und abbauen (d.h. auch die Platten, Böcke, .... bereits am Vortag vom Stronghold holen.

- Wir sollten nicht zu viele Spiele machen! So, dass wir noch Zeit haben, die Gemütlichkeite nicht zu kurz kommen zu lassen. Letztes Jahr hatten wir´s auch fast zu voll gepackt mit Spielen, Wichteln, Essen und Abräumen, so dass zum Schluß und danach so gut wie keiner mehr da war. Evtl. einfach zwischendrin ne größer Pause für alle machen oder danach mehr Zeit nehmen.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 16 Nov 2009 - 12:43

dito! mehr feiern, weniger spielen!!! monkey
Nach oben Nach unten
Shiloah

Shiloah


Anzahl der Beiträge : 16
Ort : Beutelsbach
Armeen : Waldelfen, Khemri
Anmeldedatum : 07.07.09

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 16 Nov 2009 - 12:47

Würde gern auf der Liste in den oberen, sicheren Teil verschoben werden. Smile Möchte dieses Jahr endlich auch an dem Weihnachtsturnier teilnehmen (Waldelfen) und die Frauenqote erhöhen Wink


Zuletzt von Shiloah am Mo 16 Nov 2009 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 16 Nov 2009 - 12:48

ich werde mit imperium antanzen, kleinwüchsige zwerge dürfen dahim bleiben und überdenken, was sie in der fernen vergangeheit alles verkehrt gemacht haben, die kleinen daueralkoholiker
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMi 18 Nov 2009 - 9:47

Die Verpflegung kann man auch "einfach" halten, ohnen großen Aufwand für z.B. Matthias.
Notfalls einfach ein paar Würstchen im heißen Wasser und Brötle dazu ..... und fertig!

Wobei die letztjährige Verpflegung ja schon was hatte Wink
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMi 18 Nov 2009 - 13:43

Ich werde leider nicht kommen könne. Die Tante meiner Holden feiert just an diesem Wochenende ihren 50. Geburtstag. Leider in Rehda-Wiedenbrück, und somit ist eine kurzfristige Anreise unmöglich.

traurige Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 19 Nov 2009 - 18:14

Nils kommt mit Krieger des Chaos. Ist daher sicher, dass er kommt Smile
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyDo 19 Nov 2009 - 19:31

Super, dann sind wir 8. Ich habe meine Armee geändert. Super wäre es wenn alle Armeen nur einmal vertreten wären. Ich habe mal die Optionen so ich sie weiss in Klammern eingetragen. Natürlich ist das nicht zwingend, wäre aber super, damit sind zumindest spezifische Gegenstände nicht doppelt und man spielt auch jedesmal gegen eine andere Kombination mit einem ebenfalls immer anderen Partner. Zur Not kann ich aber noch wechseln, falls noch Dunkelelfen auftauchen.
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyFr 20 Nov 2009 - 16:12

aber nicht, dass hier jetzt andere abgeschreckt sind auch zu kommen, weils aktuell aufgeht... wäre nett, wenn sich noch ein paar finden lassen würden santa
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyFr 20 Nov 2009 - 19:09

yepp, denke, es werden goblins....jede menge goblins und ein riese....hihi flower
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptySa 21 Nov 2009 - 13:19

Zitat :
aber nicht, dass hier jetzt andere abgeschreckt sind auch zu kommen, weils aktuell aufgeht
Beim ersten Mal ging es auch nicht auf und das war gut, denn der Überzählige konnte Fotos machen und die anderen bewirten. Und jede Runde trifft es einen anderen. Fände es also auch super wenn sich noch weitere finden würden.
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptySa 21 Nov 2009 - 16:29

sollte man sich evtl. die option offen halten noch ne größere armee zusammenzustellen falls andere pause machen möchten? so könnte man auch noch nette 1vs1 spiele machen mit 1.500 pkt Smile oder 2vs1 usw. sonst wäre man quasi dazu gezwungen zu spielen wenns beim aktuellen stand der spieler bliebe.
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Ich bin leider nicht am Start.   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptySo 22 Nov 2009 - 0:22

Ich kann an diesem Wochenende leider nicht. Zu Dumm. Meine Eltern kommen zu Besuch und da ist es nicht angebracht dann aufs Turnier zu gehen. Mal sehen, vielleicht komme ich auf einen kurzen Besuch vorbei.

Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptySo 22 Nov 2009 - 19:52

Jede Armee nur 1x vertreten .... daraus wird leider nichts, denn solange mein Imperium die einzigste angemalte Armee ist, komm ich natürlich mit der.
Weiß auch nicht, ob ich bis dahin noch zum Zocken komme, deshalb habe ich auch keine Zeit mit den Skaven zu üben bzw. mich mit den neuen Regeln zu beschäftigen.

Ach ja ..... Thema Essen .....
Ich würde es so einfach wie möglich und kompliziert wie nötig machen.

Edit:
Was ist denn mit meinem Avatar passiert Question
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 23 Nov 2009 - 11:47

also wegen BEschränkungen oder Einschränkung wäre ich dafür, gar nix einzuschränken.. wenn jmd. lust hat mit drei magiern zu zocken, warum soll er das nicht machen dürfen? ist doch total wurscht. ich wäre sogar dafür, besondere charaktermodelle zuzulassen. gerade aus sicht untoter wäre es doch doof auf magie verzichten zu müssen. es geht ja nich ums gewinnen, sondern um den spaß albino

genauso mit den magischen gegenständen. wenn einer lust hat, nen 300 pkt weltenvernichter aufzustellen, dann soll er das doch tun dürfen. ist halt aus dessen sicht dann etwas langweilig, weil dann nicht viel mehr auf dem spieltisch steht clown

die armeen seperat zu halten finde ich ne gute idee, jedoch würde ich die aufstellungszone nicht strikt trennen.

thats just my 2c
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 23 Nov 2009 - 15:21

Zitat :
wenn jmd. lust hat mit drei magiern zu zocken, warum soll er das nicht machen dürfen?
Weil man nicht alleine zockt, sondern immer mit einem Mit- oder Gegenspieler. Und der hat halt möglicherweise keine Lust darauf.

Zitat :
dann soll er das doch tun dürfen. ist halt aus dessen sicht dann etwas langweilig
Aus der des Mitspielers halt auch.
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 23 Nov 2009 - 16:10

sankt.klaus schrieb:

Weil man nicht alleine zockt, sondern immer mit einem Mit- oder Gegenspieler. Und der hat halt möglicherweise keine Lust darauf.

Beides klar. aber ich schreibe doch nicht eine liste , bei der ich mir das einverständis der mitspieler holen muss... gerade das is doch der reiz daran, dass die anderen nicht wissen was da groß kommt.
Shocked

[/quote]
Aus der des Mitspielers halt auch. [/quote]

wieso? da wird wohl noch deutlich mehr auf der platte stehen, das derjenige dann ummoschen kann...

ich denke magie ist ein fester bestandteil warhammers,wenn jmd dort seinen fokus drauf legt, muss er halt abstriche für nahkamphelden machen.
Anonsten wäre das so, als ob man beim schach auf die dame verzichtet, weil der gegenspieler keine lust auf die figur hat, aufgrund ihrer überragenden Rolle auf dem Brett study
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 23 Nov 2009 - 17:17

gut gesprochen, meister....magie gehört dazu!
study
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 EmptyMo 23 Nov 2009 - 18:02

OK ich bin überzeugt. Ich werde das beim Schreiben meiner Armeeliste berücksichtigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty
BeitragThema: Re: LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009   LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009 Empty

Nach oben Nach unten
 
LB Crap Shooters Weihnachtsturnier 2009
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LB Crap Shooters Weihnachtsturnier
» Crap Shooters go TV
» LB Crap Shooters on Facebook
» Stadtmeisterschaft 06.06.2009
» 15.09.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: