LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Süßer die Glocken...

Nach unten 
+4
Kurfürst v. Gröningen
Luckeh
Matthias
Catharsis
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 31 Okt 2010 - 20:14

...nie klingen, als zu der weihnachtszeit...

...womit wir auch schon beim thema wären, nämlich der

CRAP SHOOTERS CHRISTMASPARTY

aus bisherigen konferenzen ging hervor, dass es diesmal ein geselliges beisammensein werden soll, mit leckereien, unseren liebsten und jede menge brett- und partyspielen.

was wir jetzt brauchen ist

a) einen ort

b) ein datum

c) rückmeldung bezüglich motivation und aufgabenverteilung

ich für meinen teil würde mich sehr über ein solches fest freuen. tee, glöwi und ein paar schöne alte spiele stehen von meiner seite aus zur verfügung.

vorschlagen würde ich das wochenende um den 18/19 dezember, evtl. im demoz, falls cpt. klaus das arrangieren kann.

wichteln fänd ich auch toll.

also, lasst was hören! santa
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: gute Idee   Süßer die Glocken... EmptyMo 1 Nov 2010 - 12:57

Die Tradition, um Weihnachten mit den Crapshooters was zu machen ist mit diesem Vorschlag weiter geführt. Ich kann an diesem Wochenende leider nicht, weil ich auf der Taufe von meine Nichte bin. Also auf mich müsst Ihr dann verzichten. jocolor
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMo 1 Nov 2010 - 14:52

Ich wäre gerne dabei, allerdings wäre der 19./20. bei mir auch schlecht.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMo 1 Nov 2010 - 19:07

bene...dann eben das wochenende davor... cheers
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMo 1 Nov 2010 - 21:42

Ich (teilweise wir) sind auch dabei.
Kann zig Spiele stellen, helfen, backen, .... Elternzeit machts möglich Wink

Fände diese Art von "Weihnachtsspielparty" auch mal ne schöne Abwechslung!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDi 2 Nov 2010 - 15:56

Da ich noch nicht weiß wann ich was im Dezember machen werde sage ich mal zu nichts zu. Die Idee finde ich aber gut. Wenn es im DemoZ sein soll möge doch bitte jemand anderes Kontakt mit denen aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDi 2 Nov 2010 - 16:59

na schön, dann mach ich das eben...aber zuvörderst brauche ein paar interessierte. wenn wir nachher nur zu fünft da sitzen, können wir die feierlichkeiten auch bei einem von uns daheim begehen... king
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDi 2 Nov 2010 - 18:52

bin natürlich auch dabei
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMi 3 Nov 2010 - 14:41

zwischenstand:

luckeh
kurfürst
catharsis
morry
tim
schlurchi

datum: 11/12 dezember

solange wir die 7+ marke nicht überschreiten, schlage ich ein konvent in heimischen gefielden vor... cherry


Zuletzt von Catharsis am So 7 Nov 2010 - 20:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDo 4 Nov 2010 - 17:31


dabei
Nach oben Nach unten
Schlurchi




Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 14.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 7 Nov 2010 - 18:30

Das WE mit dem 12. würde bei mir passen.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDi 16 Nov 2010 - 16:29

Der 12.12. wäre bei mir ok.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMi 17 Nov 2010 - 21:43

sodele...sieben rüben feiern weihnachten.

nach kleinem diskurs bin ich zu dem schluss gekommen, dass das weihnachtsfest nicht nur einer gemeinsam begangenen festivität entspricht, nein, das fest der liebe bedarf einer entsprechenden lokalität, die dem ganzen einen hauch von heimelichkeit verleiht.

daher plädiere ich dafür, unser konklomerat bei einem von uns zuhause zu veranstalten, anstatt uns in einer

a) trostlosen
b) fremden
c) unpersönlichen

umgebung um soetwas wie besinnlichkeit zu bemühen.
dies wäre im übrigen auch eine hervorragende möglichkeit, uns von einer anderen seite kennen zu lernen und, nicht zu vergessen, gast- und gastgeberfreude zu empfinden.

gern biete ich mein bescheidenes lager an, auch wenn es da vielleicht ein wenig eng werden könnte. das macht meiner meinung aber nichts aus, schließlich wollen wir uns nicht treffen, um unsere privatsphären eiffersüchtig zu schützen.

wer alledings mit obiger idee freundschaft schließen kann und evtl. einen besseren gastgeber abgeben möchte (mehr platz, keine kakerlaken,...), ist natürlich dazu angehalten, dies hier kund zu tun.

auf das wir einen gemütlichen 12.12 verleben.

bitte um respons.
santa

@markus: sollen wir ein paar weihnachtslieder auf gitarre einspielen?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 21 Nov 2010 - 18:50

Hier die gewünschte Rückmeldung.
Bin dabei.
Würde aber lieber spielen wie Weihnachtslieder zu singen.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySa 27 Nov 2010 - 15:00

Kommt sonst niemand ?

Vielleicht können die, die kommen den Abend mit einem gemeinsamen Besuch der Ausstellung im Torhaus beginnen.

Der Link
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 28 Nov 2010 - 11:45

@Dave: Das können wir machen, aber nur wenn Klaus den Tenor gibt Laughing
@Klaus: Trainiere schonmal kräftig deine Stimmbänder, denn nach diesem Tag wird für dich nichts mehr so sein, wie es vorher war santa

Eine kakerlakenfreie Wohnung hätte ich schon anzubieten, aber eher das Problem, dass es wegen meinem Kleinen net geht. Zumindest dieses Jahr noch nicht.

Ein paar offene Fragen habe ich noch:

1. Ab wann beginnen wir denn? Schon im Laufe des Vormittages, Nachmittages oder Abends?
(Klaus´ Idee mit dem Torhaus ist gut, nur haben die doch nur Sonntags geöffnet!!

Aber halt . . . . . . . der 12.12. ist ja ein Sonntag Question Exclamation Question Treffen wir uns jetzt Samstags oder Sonntags Question Question Question

2. Sind jetzt nur wir Crapshooters unter uns oder kommen auch Partnerinnen?
3. Ist die Idee mit allen Gesellschaftsspielen ohne Würfel "gefixt"?
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 28 Nov 2010 - 14:31

12.12. ist okay. die kursierenden Vorschläge auch. ort kann ich nicht anbieten (
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 28 Nov 2010 - 14:41

also dann mal los!

wenn wir ins torhaus wollen, schlage ich vor, dass ihr euren krempel erstmal bei mir abladet (es sei denn, ihr wollt das zeuch im auto respektive rucksack lassen...).

somit schlage ich ca. 14 uhr vor, dann kann jeder ausschlafen, sich ausgiebig auf dem weg zu mir verfahren, parkplatz suchen, etc. und kommt trotzdem rechtzeitig an.

nach dem torhaus schlage ich ein zünftiges, wenn auch verspätetes (oder aber auch zweites) mittagessen außerhalb vor.

dann back to my castle, geschwind tee/glühwein/kekse et al ausgepackt und los gehts!

meinen mathematisch fragwürdigen berechnungen zu folge verfügt mein domizil über zehn reguläre sitzmöglichkeiten, einen relativ großen tisch und einen winzig kleinen.

natürlich bringt ihr kind und kegel mit...aber lasst euch gesagt sein:

ES WIRD ENG!!!

aber ich find das gut. und improvisationstalent ist, so mein eindruck, zur genüge gegeben.

und:

ES WIRD AUF JEDEN FALL WAS GESUNGEN!!!

santa
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 28 Nov 2010 - 14:43

oopsala...natürlich was vergessen....nämlich die adresse.

bogenstr. 25....ist gleich unterhalb vom luna im orange-rot-gelbem haus.

freu mich auf euch! pig
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptySo 28 Nov 2010 - 16:22

Kind und Kegel klingt nett, würd ich aber nicht machen, denn sonst kommen wir (respektive ich) nicht zum Spielen und gemütlich schwätzen, ....
Wenn dann schließt sich Andrea für´n paar Stunden an!

Somit hat sich die Frage auch geklärt, dass es Sonntags stattfindet und nicht Samstags. War ich wohl auf nem falschen Dampfer.

Und ich bin dafür, dass die Nicht-Sänger sich der Gesangseinlage fern halten dürfen, aber dafür dieselbige schauspielerisch unterstützen rendeer

Uhrzeit + Rest find ich so O.K.!
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMi 8 Dez 2010 - 17:00

Ich bin dann am 12.12. um 14:00 Uhr in der Bogenstrasse. cheers
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyMi 8 Dez 2010 - 21:27

haha...ich auch....vielleicht sehen wir uns ja dann! rabbit
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyDo 9 Dez 2010 - 18:54

Genau, sind nur noch 3x Tage cheers
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyFr 10 Dez 2010 - 11:52

Ich kaufe dann heute mal Gebäck für den Sonntag, um das ganze gemütlicher zu gestalten (und wenn ich nicht zu faul bin, bringe ich meine Senseo mit).

Gruß

Luckeh
Nach oben Nach unten
Schlurchi




Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 14.06.08

Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... EmptyFr 10 Dez 2010 - 12:02

Ich bin dann auch um 14 Uhr am Sonntag da.
Wie war noch mal genau der Plan und Ablauf (eventuell bin ich Abends verabredet)?
Was müsste man denn noch mitbringen (Lebkuchen kann ich anbieten, sonst noch was)?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Süßer die Glocken... Empty
BeitragThema: Re: Süßer die Glocken...   Süßer die Glocken... Empty

Nach oben Nach unten
 
Süßer die Glocken...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Süßer die Glocken... 2011
» Süßer die Glocken... 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Crap Shooters on Tour-
Gehe zu: