Die Aufstellungszonen der Spieler sind mit A, B und C markiert.
Die Einheiten werden im nach und nach platziert, wobei jeder Spieler eine seiner Einheiten aufstellt. Man muss seine Einheit mindestens so weit vom Gegner entfernt aufstellen, dass man mehr als das doppelte seiner eigenen Bewegungsweite entfernt ist. Natürlich kann man sich innerhalb der Bewegungsreichweite des Gegners aufstellen wenn man mutig (oder dumm) genug ist. Spieler die weniger Einheiten haben dürfen entsprechend der Differenz passen. Dies ersetzt den +1 Bonus für den Wurf um den ersten Zug. Der Spieler welcher mit der Aufstellung beginnt wählt sich eine der Aufstellungszonen. Der nächste wählt eine der Verbleibenden. Der Dritte nimmt die letzte. Kundschafter dürfen nur in den drei Aufstellungszonen plaziert werden.
Gespielt wird im Uhrzeigersinn.
MagiephaseJeder der beiden Gegenspieler erhält einen der Bannwürfel aus dem Pool, der nur von ihm verwendet werden darf. Zwerge erhalten nur einen zusätzlichen Bannwürfel.
SiegpunkteAm Ende jeder Runde wird gewürfelt. Bei 4+ werden Siegpunkte vergeben.
Im Radius von 6 Zoll um die Spielfeldmitte bekommt jeder Spieler Siegpunkte für seine Einheiten, die wenigstens aus drei Modellen bestehen, Charaktermodelle,Monster und Streitwagen (Ausnahme Einheiten) werden nicht mitgezählt:
Flieger 1 Punkt
Kavallerie 2 Punkte
Infantrie 3 Punkte
Weitere Siegpunkte werden nicht vergeben.