LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Magische Waffen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Magische Waffen Empty
BeitragThema: Magische Waffen   Magische Waffen EmptyDo 18 Jun 2009 - 11:42

ich hab mal ne echt dämliche frage. ich schau gerade das armeebuch vom imperium durch und mir is en symbolisches fragezeichen bei der sektion "magischen waffen" aufgestiegen.
Meine Frage lautet: z.B. Das Schwert der Macht (+1 Stärke) könnte ich keinem Sigmarpriester geben, da Priester nur mit einem Streithammer ausgerüstet werden dürfen. Sehe ich das dann richtig, dass ich auf sämtliche magische Waffen verzichten muss, wenn ich meinen Sigmarpriester beglücken möchte? Oder sind die Bezeichnungen der magischen Waffen einfach nur HIntergrundgeschichte, die sich GW überlegt hat und sind für das ausrüsten der armee vollkommen schnurz? Hoffe man hat meine Frage verstanden scratch

Phil
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Magische Waffen Empty
BeitragThema: Re: Magische Waffen   Magische Waffen EmptyFr 19 Jun 2009 - 8:33

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es für Magische Waffen keine Einschränkungen. Da darf jedes Charmodell alles tragen (anders als bei Magischen Rüstungen), wenn die Punkte reichen.
Da ich aber das Imperiums-AB nicht hier habe, weiß ich nicht, ob das mit den Hämmern Regel- oder Flufftext ist. Ich würde eher auf Flufftext tippen.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Magische Waffen Empty
BeitragThema: Re: Magische Waffen   Magische Waffen EmptyFr 19 Jun 2009 - 13:23

Wenn ich nicht ganz falsch liege, kannst du den Sigi mit max. 50 P. magischen Items ausrüsten, also auch Waffen (egal welche!).
Ich gebe ihm oft den Hammer der Rechtschaffenen, da es als "Hammer + Sigi" dann trotzdem wieder passt und der mit Kombi "Hass" und Gegner die Widerstand 3 oder max. 4 haben gar nicht so schlecht ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magische Waffen Empty
BeitragThema: Re: Magische Waffen   Magische Waffen Empty

Nach oben Nach unten
 
Magische Waffen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wildorks vom Stamm der Knochennasen
» Fixtermin Warhammer: 07.06.2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: