LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hallo alle zusammen!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Imperator




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Orks und Goblins
Anmeldedatum : 07.10.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDi 7 Okt 2008 - 17:15

Hallo!

Ich heiße Norman und war letzten Samstag als Zuschauer auf dem Warhammertounier. Ich hab den Benutzernamen verwendet, den ich früher und bisher in PC-Spielen verwendet habe.

Bezüglich heute Abend würde ich mich freuen wenn sich einer von euch noch kurzfristig bei mir meldet ( hier nen Beitrag schreiben reicht ). Ich hab zwar noch keine Figuren, würde aber zumindest gerne mal bei euch zuschauen wenn es recht ist.

Könnte mich einer von euch heute abend vor dem Fantasy Stronghold abholen?

Gruß Norman
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDi 7 Okt 2008 - 18:06

Hallo Norman,

herzlich willkommen bei unserem Hobby !

Falls von den beiden Spielern (Klaus oder Christian) keiner mehr ins Forum schaut, wird es mit dem abholen schwierig. Die beiden treffen sich um 18.30 in unserer Spielstätte, die aber nur ca. 3 min. vom Stronghold entfernt ist.

Christian schaut i.d.Regel vorher immer kurz im Stronghold vorbei. Sei also am Besten so um 18 im Stronghold und schau nach nem dunkelhaarigen Spieler, der nen Koffer trägt und ne Brille aufhat. Notfalls frag Dirk oder Gunnar vom Stronghold, die ihn auch kennen müßten. Ansonsten verdächtige Personen einfach ansprechen Wink

Falls das auch nicht zum Erfolg führt und dir vom Stronghold keiner helfen kann oder möchte, versuch es mit folgender Anleitung.

1. Geh aus dem Stronghold raus und wende dich auf der Seestraße nach Links.
2. Laufe die Seestraße hinunter, bis du auf die Straße stößt die vorm "Blauen Engel" verläuft.
3. Wende dich hier ebenfalls wieder nach Links und laufe die Straße entlang, bis du nach ca. 300m auf die Stuttgarter Straße (auch B27) kommst. Das ist die 4-spurige Hauptstraße durch Lubu, die direkt am Schloss, Forum und Nestor vorbeiläuft.
Während diesen 300m kommst du an einem Erotik-Laden (linker Seite), Parkhaus-Tiefgarage (linker Seite) und ner großen Baustelle (rechter Seite) vorbei.
4. Wenn du an der Stuttgarter Straße stehst, wende dich wieder nach links und achte auf den ersten Eingang auf der linken Seite, der nach ca. 30m kommt. Da müßte ein Schild hängen mit der Aufschrift "Begegnungsstätte für Senioren" oder ähnliches und laufe hier einfach ins Haus.
5. Nachdem du die paar Eingangsstufen überwunden hast, wende dich nach rechts und laufe in den Aufenthaltsraum rein. Hier wird gezockt und du müßtest Klaus und Christian treffen.

Viel Glück ! afro
Nach oben Nach unten
Imperator




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Orks und Goblins
Anmeldedatum : 07.10.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyMi 8 Okt 2008 - 17:48

So, nachdem das gestern gut geklappt hat ( vielen Dank noch für die kurfürstliche Wegbeschreibung ) werde ich mich nun vorstellen:

Also, ich bin der Norman und habe momentan keine Armee. Vor einigen Jahren habe ich mit bemalen von Orkfiguren angefangen, bis ich die wertvollsten meiner noch sehr kleinen Bestände verkauft habe ( an andere WH-Spieler ). Gespielt habe ich WH nie richtig.
Im Moment besitze ich noch einige Orkfiguren ( 2x19 Orks und einen Boss ), wobei die Orks die ersten Figuren sind die ich bemalt habe.
Ich überlege mir mit einem Volk neu anzufangen um bei euch mitspielen und nicht nur zuschauen zu können. Jedoch überlege ich noch welches Volk ich wählen werde.

Für die Vampire habe ich mir ein Armeebuch gekauft weil mich die sehr interessiert haben. Jedoch habe ich noch keinen Vampirhelden bzw. Umbaumöglichkeit gesehen die mich ansprechen könnte, und andererseits von der Übermöchtigkeit einer Vampirarmee gehört was meiner Meinung nach gegen sie spricht.

Für die Orks spricht, dass ich noch einige Modelle besitze und den umgebauten Boss ( später bemalt als die Orks ). Bei denen gefallen mir die meisten Modelle auch recht gut, die Kavallerie jedoch nicht so. Sie sollen außerdem nicht so stark sein.

Ich will auch nicht gleich ein ganzes Vermögen für eine neue Armee ausgeben was wieder für die Orks spricht, da es dort diese Schädelpassbox mit 60 Goblins gibt.
Aber eine absolut chancenlose Armee mag selbst ich als bisheriger Ur-Ork nicht wirklich aufbauen.

Über Anregungen von euch würde ich mich freuen, schreibt doch einfach was ihr meint!

Gruß Norman
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDo 9 Okt 2008 - 10:37

Pfffff, das ist nicht einfach, denn das wird ja auch noch von persönlichem Geschmack gelenkt.

Mit meinem Imperium bin ich bei Turnieren auch nicht wirklich auf der Seite der Besten, wie so einige unserer Spieler auch nicht, die aber alle auch wegen dem Spaß am Spielen und Warhammer an sich Ihre Zeit für unser Hobby opfern.

Um noch Ideen und Anregungen zu bekommen, kannst du auch hier reinschauen, vielleicht hilft das weiter:

TapletopWelt

oder mit Bemalungen

Völkermalrunden

Was außer Orks und Vampire würde dich denn "optisch" noch ansprechen?
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDo 9 Okt 2008 - 18:37

Nimm doch die Dunkelelfen,da du anscheinend der Dunklen Seite nicht abgeneigt bist .

Ausserdem sind sie ein neueres Volk,das demnächst auch nicht verändert wird.
Sie sind nicht die schlechtesten,haben eine grosse Vielfalt an Einheiten und sehen gut aus
(Ist natürlich Ansichtssache).

Viel Spass beim Grübeln und Aussuchen!
Nach oben Nach unten
Imperator




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Orks und Goblins
Anmeldedatum : 07.10.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDo 23 Okt 2008 - 13:50

Also jetzt ist es offiziell: Ich hab mich entschieden, Orks und Goblins zu machen. Da hab ich schon zwei Starteinheiten und den Oberork.

zu Daemonic: Ja ganz recht, ich tendiere zu den bösen Völkern. Aber außer Orks schließt sich da alles aus (
Dunkelelfen sind auch Elfen
Chaos u. Vampire sind zu starke Armeen und mir gefallen nicht alle Figuren was bei der im Vergleich zu Orks u. Goblins geringeren Modellanzahl doch sehr wichtig ist.
Oger liegen mir nicht ( auch wie Chaos ), weil ich lieber tausende von kleinen Einheiten habe als drei große.
Khemri hat meine Ex damals gemacht hat sich also auch erledigt Laughing
Skaven gefallen mir vom Hintergrund wie von den Modellen nicht so sehr dass ich sie als Armee wollte
Naja, das warn glaub ich schon alle. Und bei den Orks u. Goblins gefallen mir die Modelle und die Vielfalt sowie der Hintergrund. Und die Infanterieeinheiten etwas mehr als die Kavallerie.
Ihr könnt euch also schonmal auf massig Gobbos und Orks als Gegner einstellen^^

Gruß Norman

ps: Und danke für die Tipps und Ratschläge!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Luzifugerofokale




Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 49
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! EmptyDo 23 Okt 2008 - 14:07

Dann beeil Dich mal, die ersten Einheiten auf die Bases zu kleben What a Face
GG Grünhäute hab ich (bisher zumindest) noch net verloren(=gespielt)!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo alle zusammen! Empty
BeitragThema: Re: Hallo alle zusammen!   Hallo alle zusammen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo alle zusammen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo
» Hallo
» Hallo :-)
» Hallo
» Hallo zusammen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Vorstellung :: Wer bin ich-
Gehe zu: