LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sichtlinie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Luzifugerofokale




Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 49
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

Sichtlinie Empty
BeitragThema: Sichtlinie   Sichtlinie EmptySo 5 Jun 2011 - 20:20

Ich lese ja grad das Regelbuch. Auf Seite 41 wird dargestellt, daß gegnerische Einheiten sehr wohl die Sichtlinie blockieren. Bedeutet, daß wenn ich versuch auf des Gegners bspw Bogenschützen zu schießen, die hinter ner anderen Einheit stehen, ich einen Malus wegen Deckung bekomme(-1), aber drauf schießen kann ich trotzdem auch wenn meine Einheit das Ziel eigentlich net sieht???
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

Sichtlinie Empty
BeitragThema: Schießen auf Sichtlinie   Sichtlinie EmptyMo 13 Jun 2011 - 16:45

Wenn, die Einheit nur Teilweise sichtbar ist und mehr als die Hälfte zu sehen ist, dann ist die Einheit in weicher Deckung (-1 auf TW). Ist die Einheit mehr als die Hälfte verdeckt, dann zählt es als harte Deckung (-2 TW). Grundvorraussetzung ist allerdings, dass ein kleines Teil der Einheit sichtbar ist. Es gelten nicht Waffen, Banner, Flügel, etc. Auf Seite 41 ist ein Bildbeispiel. jocolor
Nach oben Nach unten
 
Sichtlinie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: