LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySa 4 Jun 2011 - 23:19

Wir hatten zuletzt die Frage : Können Zwerge in Ihrer "Magiephase bannen? Wie ist das beschrieben, wenn es erlaubt ist? jocolor
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySo 5 Jun 2011 - 12:59

Warum sollten sie es nicht können.
Natürlich muss der Spruch in der gegnerischen Magiephase bannbar sein.
(1) Spruch benennen
(2) Würfel werfen
(3) Wurfergebnis ermitteln und mit der Spruchkomplexität vergleichen
Nach oben Nach unten
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySo 24 Jul 2011 - 10:50

Andersherum resultiert dann daraus, dass jede andere Rasse natürlich auch in "Ihrer Magiephase" mit ihren "Magiewürfeln" schädliche Zauber bannen können. Dann wiederrum Frage ich mich warum man "Bannwürfel" Bannwürfel nennt und "Magiewürfel" Magiewürfel...diese Unterteilung ist dann ja eigentlich sinnloss.Hinzu kommt das ich keinen Pasus gefunden habe (vllt habe ich ihn überlesen) das man Magiewürfel in seiner Phase zum bannen Gegnerischer Zauber einsetzten kann...wenn das so ist..cool dann sind alle Zauber die im Spiel verbleiben oder bis zur nächsten Runde des Zauberers gehen sinnlos, da sie immer in der Magiephase des Betroffenen gebannt werden und so nicht mehr effektiv sind. Cool
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySo 24 Jul 2011 - 13:19

nicht ganz richtig:

zauber, die bis zur nächsten magiephase des anwenders andauern (fluch- oder unterstützungszauber), können nur zum zeitpunkt des aussprechens gebannt werden. einzig und allein bliebt-im-spiel-sprüche dürfen in der eigenen magiephase gebannt werden. man beachte dabei, dass auch ein gescheitertes bannen dazu führt, dass der betreffende zauberer keine sprüche wirken darf....nur mal so am rande.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySo 24 Jul 2011 - 14:17

Zitat :
Dann wiederrum Frage ich mich warum man "Bannwürfel" Bannwürfel nennt und "Magiewürfel" Magiewürfel...

Warum heißt ein Würfel Würfel und nicht Rumpeldipumpel ?
Nach oben Nach unten
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? EmptySo 24 Jul 2011 - 17:12

gut diese Einschränkung macht Sinn... danke

Zitat :
Zitat:
Dann wiederrum Frage ich mich warum man "Bannwürfel" Bannwürfel nennt und "Magiewürfel" Magiewürfel...


Warum heißt ein Würfel Würfel und nicht Rumpeldipumpel ?

Gute Frage Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty
BeitragThema: Re: Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?   Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Können Zwerge in "Ihrere" Magiephase bannen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dienstag 28.12.
» Dienstag 16.02.2010
» Di. 16.04.
» 29.4 Zwerge gegen Vampire
» "alte Zwerge"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: