LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen zu Vampirfürsten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptySa 6 Feb 2010 - 18:54

So heute habe mal gegen Matthias Zwerge gespielt und fett verloren No

Aber aus dem Spiel sind wieder Fragen entstanden.

1. Die Aussage: "XXX zählen nicht gegen die Mindestmenge von Kerneinheite, die du in deine Armee aufnehmen musst"
heißt bitte genau was?

Wir haben es so verstanden, dass egal wieviele Blocke man von diesen aufstellt immer nur als eine Kerneinheit zählt. Ist das Korrekt so oder zählen sie gar nicht?

2. Moraltest: Ich verliere mit meinen Skeletten einen Nahkampf, und zwar so hoch, dass ich den Moraltest nicht mehr schafften kann. Würde eine doppel 1 den weiteren Verlust von Untoteneinheiten verhindern, oder greift die Doppel 1 Regel nicht?

So danke schonmal im Vorraus für die Antworten!!

Gruß
Torsten
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptySo 7 Feb 2010 - 6:41

Da kann geholfen werden:

zu 1. sie zählen nicht als Kerneinheit, d.h. du musst andere Einheiten aufstellen um die Mindestanzahl an Kerneinheiten zu erreichen.

zu 2. Untote Einheiten machen keine Aufriebstest. Sie erleiden einfach weitere Lebenspunktverluste in Höhe der Differenz des Kampfergebnisses. Bsp.: Du verlierst mit Skeletten einen Nahkampf um 5, so verlierst du weitere 5 Skelette.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptySo 7 Feb 2010 - 14:06

Zusatz zu 2:
Da du keinen Moralwurf hast, bringt dir die AST einen anderen Vorteil. Sie senkt die Modelle, die im 12 Zoll Umkreis um den AST für Verluste durchs Kampfergebnis entfernt werden müssen um 1. Bsp: Kampf um 1 verloren (1-1=0), man muss nichts entfernen, Kampf um 5 verloren (5-1=4), 4 entfernen.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptySo 7 Feb 2010 - 16:22

zu 2
die Anzahl der Lebenspunkte die die Einheit in Höhe des Kampfergebnises verliert, oder um eins geringer mit der Armeestandarte, können beliebig in der Einheit verteilt werden, also auch auf Charaktermodelle, falls dies mal günstiger sein sollte, möglicherweise kann ein Charaktermodell diese ja auch regenerieren. Sind mehrere untote Einheiten beteiligt verliert jede die entsprechende Zahl an Lebenspunkte, nicht alle zusammen.

Da dies doch sehr grundsätzliche Fragen waren kannst Du auch mal ausführlicher schreiben was so alles war, vielleicht kommt ja noch was ans Licht über das ihr euch gar keine Gedanken gemacht habt.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptySo 7 Feb 2010 - 17:28

Schadenspunkte nach dem Aufriebtest werden auf die Einheit oder auf ein Monster,das von einem Charakter geritten wird, verteilt,nicht auf Charaktermodelle.(AB S.33)
Wie schon richtig gesagt wurde,verliert jede am Nahkampf beteiligte Untoteneinheit LP.

Noch ein Tip gegen Dämonen:
Das Schwert der Könige gegen Khorne-Herold mit Obsidian-Rüstung nicht mitnehmen,sonst zählt der Todesstoss nicht Smile
Nach oben Nach unten
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptyMo 8 Feb 2010 - 10:47

Hallo und Danke erstmal für die "Aufklärung"!

Aber nach einem weiteren Spiel gegen Matthias habe ich dann widerum eine Frage ausgegraben! Diesmal geht es um Begrifflichkeiten.

Also ein Vampir mit "Unendlichen Hass" steht auf dem Spielfeld. Die beschreibung besag, das er die ersten verpatzten Angriffe einer "NAHKAMPFPHASE" wiederholen darf.

Was ist die Nahkampfphase? Jedes mal wenn ich mit meiner Nahkampfphase dran bin oder tatsächlich nur die aller erste eines kompletten Nahkampfes! Von der Begrifflichkeit her habe ich ja in jeden Nahkampf mehrere Nahkampfphasen und die Fahigkeit bezieht sich auf eine Nahkampfphase und ncht auf den den Begriff Nahkampf.

Danke im voraus!

Gruß
Torsten
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptyMo 8 Feb 2010 - 15:13

Jeder Spieler durchläuft während er am Zug ist mehrere Phasen. Eine davon ist die Nahkampfphase. Die gibt es in einem regulären Warhammerspiel genau zwölf mal. Und in jeder dieser Nahkampfphasen darf der Vampir mit unendlichem Hass alle misslungenen Trefferwürfe einmal wiederholen. Mit normalem Hass wie ihn zum Beispiel die Dunkelelfen haben darf man nur in der jeweils ersten Runde eines Nahkampfes die Trefferwürfe wiederholen. Wie Du sicher schon erlebt hast kann sich so ein Nahkampf über mehrere Runden hinziehen, also über mehrere Nahkampfphasen gehen.

Es gehört bestimmt nicht zu den spannendsten Dingen im Leben, aber lies das Regelbuch einmal langsam und gründlich komplett durch. Viele Dinge stehen an Stellen an denen man sie nicht sofort vermuten würde. Manche werden auch nur in einem kurzen Nebensatz erwähnt.
Nach oben Nach unten
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten EmptyDi 9 Feb 2010 - 0:33

Danke für die Antwort..ich denke der Tipp mit dem langsamen und aufmerksamen lesen werde ich mal machen. Somit ist die Bettlektüre für die nächsten Tage gesichert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu Vampirfürsten Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vampirfürsten   Fragen zu Vampirfürsten Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Vampirfürsten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: