LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 10. Scharmützel-Cup

Nach unten 
+6
morry83
Daemonic
sankt.klaus
Catharsis
Kurfürst v. Gröningen
Gunnar
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 30 Apr 2010 - 16:50

Bin auch für den 24.07. Die Frage ist dann nur ob nach neuer oder alter Edition.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 7 Mai 2010 - 0:00

24.07.2010 steht. Im Veraluf des Wochenendes wird es bei T3 reingestellt.

Bisher steht folgendes:

1999 Punkte unbeschränkt
3 Runden schweizer System
7. Edition
Teilnahmergebühr 0.- Euro
Beginn 9:30 Uhr
1.Spiel 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
2. Spiel 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
3. Spiel 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ende 19:00 Uhr
Kein Quiz, keine Bemalpunkte, keine Punkte für die Listenabgabe
die meisten Spielfeldviertel geben 100 Punkte
die meisten eroberten Standarten geben 100 Punkte
1. Spiel verdeckte Aufstellung
2. Spiel diagonale Aufstellung
3. Spiel eine zu Beginn festgelegte Reihenfolge ist bei der Aufstellung einzuhalten
6 verschiedene Geländestücke pro Tisch

Siegpunktmatrix
10 1900+
9 1300 - 1899
8 800 - 1299
7 400 - 799
6 100 - 399
5 -99 - 99
4 -399 - -100
3 -799 - -400
2 -1299 - -800
1 --1899 - -1300
0 -1900-

Wer noch was hat, einfach posten. Wer Lust hat sich Minimissionen für die Spiele auszudenken ist dazu eingeladen.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 7 Mai 2010 - 14:15

Was ich ändern würde,wären 5 Geländestücke,da möglicherweise Waldelfen mitspielen.
Die Siegespunktematrix auf 15 Punkte erhöhen,falls es machbar ist;
bei 3 Spielen mit 10 Punkten,kann es schon passieren,dass zum Schluss mehrere gleich viel Punkte haben.
Der Rest gefällt mir....
Gibt es Urkunden?
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 7 Mai 2010 - 15:06

Habe mich angemeldet!!
Spiele mit 11 EW, 5 Schleimbestien , Super-Banner und los gehts Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyMo 10 Mai 2010 - 1:08

Hier der Link zu T3. Sobald ich als Orga freigeschaltet bin trage ich alles weitere ein.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 21 Mai 2010 - 12:05

So T3 ist aktualisiert.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyDo 27 Mai 2010 - 23:47

Heute habe ich ein Testspiel gemacht gegen eine Skavenliste. War jetzt nicht so erfreulich, 9 Energiewürfel und dazu die Höllengrubenbrut. Ich hoffe mal das dies nicht der Standart der Listen werden wird. So macht es nämlich keinen Spaß. Nachdem die Anmeldung schon läuft will ich ungern an den Regeln was drehen. Aber vielleicht werde ich allzu spielspaßtötende Listen mit der Bitte um Mässigung zurückschicken, vielleicht werde ich auch die Spieler mit den übertriebenen Listen einem Spießrutenlauf während des Turniers aussetzen, mal sehen.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 28 Mai 2010 - 23:07

Warum nicht !
Mal Extremlisten am Turnier mit "Podestplätzen" bewerten Wink
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyDo 3 Jun 2010 - 21:54

Ich weiss,dass es schwierig ist,aber das ist ein unbeschränktes Turnier.
Ohne Hinweis,dass es um den Fluff-Effekt geht,wird es immer "härtere" Listen geben.
Vielleicht auch zurecht......
Aber auch diese sind Ansichtssache.
Auf dem letzten Turnier(1250 Punkte) gab es Waldelfen mit 2 x 5 Reiter mit Bögen,Scouts,Bogenschützen,Held mit Pfeilhagel,Held mit Bogen Loren und noch so schnickschnack;fand ich übertrieben andere aber nicht.

Also wer beurteilt hart oder weich Smile Smile
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 14:21

Der Armeelisteneingang verläuft noch recht schleppend, besonders von Seiten der Einheimischen.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 14:36

ich muss leider meine anmeldung zurückziehen, da ich zu diesem zeitpunkt bereits in den wohlverdienten urlaub fahre...das gibt mir außerdem die möglichkeit, meine armeen der neuen edition anzupassen....50-er regimenter, ich komme!!! elephant
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyDo 8 Jul 2010 - 21:21

Ist bei mir leider genauso!
Geschäft & Family erlaubt mir grad net nen ganzen Samstag wegzubleiben.
Beim nächsten mal (hoffentlich) wieder.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 23 Jul 2010 - 1:41

Muss leider absagen !
Im Geschäft habe ich zu viele Ausfälle und muss nun selber ran!
Das ist sehr schade,habe mich gefreut mal wieder zu euch zu kommen......
Vielleicht klappt es mal so...
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyFr 23 Jul 2010 - 11:25

NEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNN!!!

Very Happy Naja kann man nichts machen.

Grüße morry
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptySo 25 Jul 2010 - 12:29

Hier das Objekt der Begierde. Fürs Jubiläumsturnier habe ich einen Pokal gestiftet.

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Pokal

Und hier noch weitere Bilder:

https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_101.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_102.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_103.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_104.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_105.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_106.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_107.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_108.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_109.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1010.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1011.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1012.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1013.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1014.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1015.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1016.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1017.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1018.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1019.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1020.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1021.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup10/Cup_1022.jpg

Das Turnier ist rum. Und damit ist die 7. Edition abgehakt.

Mein Dank geht an Dirk fürs Stiften der Sachpreise. An Moritz fürs Helfen beim Aufbau und an alle die bis zum Schluß dageblieben sind. Und natürlich an Heiko für die Kontrolle der Armeelisten.

Ergebnisse bei T3.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptySo 25 Jul 2010 - 13:50

Cooler Pokal und eine überschaubare Runde. So hat wenigstens der Lärmpegel gepaßt!
Ich hoffe auf das nächste Turnier, sehe aber nach 8. Edition bei 3.000 P. schon eher wieder ein Zeitproblem durch die vermehrten und längere Nahkämpfe und häufigeres Würfelwerfen.

Vielleicht auch da eher um die 2.000 Punkte, aber ich denke das werden die Erfahrungswerte der ersten Spiele mit der Zeit auch ergeben. Auf jeden Fall bringen die Änderungen auch wieder neue Würze, aber das ist in nem anderen Thread besser aufgehoben, als hier im Jubiläums-Turnier.
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptySo 25 Jul 2010 - 18:49

danke fürs Organisieren Klaus.

Lärmpegel war in Ordnung, nur die Luft war nicht soooo frisch.

Nach oben Nach unten
The Dark Knight

The Dark Knight


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 50
Ort : Stuggi - Feuerbach
Armeen : Skaven, Oger, Dunkelelfen, Bretonen, Dämonen
Anmeldedatum : 05.07.08

10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: So sehen Sieger aus :-)   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 EmptyMi 28 Jul 2010 - 21:08

@Klaus: Vielen Dank für die unerwartete Siegesprämie. Ich fand's auch ne tolle Geste das der Letztplazierte beschenkt wurde. Ohne Dich wäre das alles nicht möglich!

Wenn's interessiert meine Liste:

Häuptling Armeestandarte, Banner des Tiefenreiches, Zweihänder, Schild
Seuchenpriester: Seuchenmenetekel, Seuchenschleuder, 2 Rollen
Häuptling: Rivalenhauttalismann, Schild der Verwirrung, Reissende Klinge, Zweihandwaffe, Warpmuskete
7 Riesenratten, (1) Bändiger
7 Riesenratten, (1) Bändiger
21 Klanratten Schilde, Musiker, Rattlingkanone
21 Klanratten Schilde, Musiker, Rattlingkanone
21 Klanratten Schilde, Musiker, Rattlingkanone
10 Sturmratten Warpflammenwerfer
10 Sturmratten Warpflammenwerfer
21) Sklaven
24 Seuchenmönche Standarte, Banner der Wimmelnden Horde
9 Seuchenschleuderer
8 Jezzails
Todesrat

Bild der Armee
https://i.servimg.com/u/f39/14/19/38/74/04210.jpg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 10. Scharmützel-Cup   10. Scharmützel-Cup - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
10. Scharmützel-Cup
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Scharmützel-Cup ?
» 11. Scharmützel Cup
» 9. Scharmützel Cup am 24.10.2009
» 7. Scharmützel Cup am 04.10.2008
» 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: