LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dampfpanzer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyMi 23 Dez 2009 - 23:03

Noch ne Frage:
welche stärke hat der Dampfpanzer im Nahkampf? Stärke 6 oder? Heißt das, wenn ich 6 Dampfpunkte in meiner phase produziere, dass es im optimalen fall 18 treffer (w3 attacken treffer) der stärke sechs entspricht, die automatisch treffen?
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:08

nein, es bedeutet, dass du dein abitur bei mc donalds gemacht hast.... clown
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:11

okay david, mit der antwort kann ich gerade leider nix anfangen.. kann mir jmd. das mal näher erklären, wie der dampfpanzer im nahkampf funzt?
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:16

Um die Ausführungen von Catharsis mal zu präzisieren:

Aufpralltreffer werden normal mit der Profilstärke des Verursachenden abgehandelt. Da der Panzer Stärke 6 hat, verursacht er somit Stärke 6 Aufpralltreffer. Zu deinen 18 Aufpralltreffern: Für das generieren der Dampfpunkte musst du ja würfeln und mit Würfelwurf + angesagten Dampfpunkten unter den Lebenspunkten des Panzers bleiben, ansonsten generiert er NULL und bekommt einen Schaden. Von daher hättest du bei 6 Dampfpunkten schon eine 33%-Chance nichts zu tun. Danach kommen dann die W3-Aufpralltreffer, was bei 6 Dampfpunkten zwar 6x3=18 werden könnten, aber im normalfall eher im Bereich von 12 liegen sollte.

Gruß

Christoph

PS: Aufpralltreffer treffen immer automatisch
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:21

hmm... wenn ich aber über 10 LPs verfüge und ich vier ansage und den rest durch den W6 generiere, dann kann mir ja ma so gar nix passieren... also die sechs DPs hätte ich nicht angesagt, sondern das wäre die Summe der generierten DPs gewesen, sry war unsauber formuliert. Wenn der Dampfpanzer im Nahkkampf ist, dann kann ich ja auch im optimalsten fall 10 DPs generieren und die alle für das Zermalmen ausgeben, oder? sprich im Nahkampf 10 W3 werfen, was wahrscheinlich so um die 20 Treffer der S6 entspricht, oder?
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyDo 24 Dez 2009 - 15:52

?! Du generierst nur die angesagten Punkte. Den Würfelwurf generierst du nicht zusätzlich, der ist nur dafür da, um zu schauen ob der Kessel "überhitzt" oder nicht. Du könntest schon eine 10 ansagen, würdest dann aber garantiert verpatzen, da 10+ 1W6 immer über den Lebenspunkten des Panzers liegen werden. Das theoretisch höchstmögliche wären 9 Dampfpunkte, das letzte sichere die 4, zumindest solange der Panzer keinen Schaden bekommt. Du würfelst auch nicht gegen deinen Lebensgrundwert, sondern gegen deinen aktuellen. Das steht aber auch alles so im Imperiumscodex.
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyFr 25 Dez 2009 - 0:25

alles geklärt :-)


Zuletzt von Phil am So 27 Dez 2009 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyFr 25 Dez 2009 - 12:31

Nein, nicht richtig. Bitte nehme nochmal dein Imperiumsarmeebuch zur Hand, Seite 51, der obere rechte Absatz. Zweimal durchlesen, drüber nachdenken und dann bitte schreiben, falls noch fragen offen sind...
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptySo 27 Dez 2009 - 20:23

wird das zermalmen (im fortlaufenden nahkampf) am beginn der eigenen Nahkampfphase ausgetragen, da diese ja als aufpralltreffer gehandelt werden? oder kommen die "aufpralltreffer" als letztes, wegen der niedrigen initiative des Panzers ?
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptyMo 28 Dez 2009 - 21:19

Er verursacht ganz normale Aufpralltreffer und somit kommen sie zu Beginn der Nahkampfrunde.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer EmptySa 2 Jan 2010 - 21:57

@Phil: Zusätzlich zur PN habe ich jetzt mal nachgeschaut:

Das im Nahkampf verursachte "Zermalmen" wird als Aufpralltreffer angesagt. Da stimmt Luckeh´s Antwort.

Am Beginn deiner Phase kannst du aber nur zwischen 0-5 Dampfpunkte versuchen aufzubauen, keine 10!

Im Angriff und im Nahkampf hat er immer Stärke 6. Je nach dem wieviele Dampfpunkte du für den Anriff oder Nahkampf ausgibst, bekommst du im Angriff noch zusätzlich 1x W3, sonst für jeden DP 1xW3 Treffer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampfpanzer Empty
BeitragThema: Re: Dampfpanzer   Dampfpanzer Empty

Nach oben Nach unten
 
Dampfpanzer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dampfpanzer
» Gemälde auf Dampfpanzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: