LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern

Nach unten 
+4
sankt.klaus
Kurfürst v. Gröningen
Catharsis
Zeratar
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern   Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 EmptyFr 13 Nov 2009 - 11:47

Nichts für ungut, aber macht das Dämonen nicht zum totalen Matchwinner? Neutral
Sowas wie 2x7 Bluthunde, 6 Flamer und 2 berittene Khorneherolde scheint mir unangenehm...
Das ganze aufgefüllt mit Horrors, Gargs und Zerfleischern...

Nette Kuschelimps die ich spielen würde, würden da die volle Breitseite kassieren. ^^
Und ich habe eigentlich keine Lust einen Dampfpanzer zu spielen.

Nur so als Anmerkung. Smile
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern   Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 EmptyFr 13 Nov 2009 - 12:17

weiß jetzt nicht, wo das problem liegt...

da gibt´s kanönsche, rittersche, musketsche, und und und...

einen danpfpanzer wirst du nicht brauchen, um ein spaßiges spiel zu erleben....und spaßig und erfolgreich sind zwei verschiedene paar stiefel...

und weiterhin: ein unentschieden mit einer absolut unterlegenen armee zu erzielen fühlt sich wesentlich besser an, als in 2 1/2 runden den gegner wegzuschreddern....

man vergleiche bitte:

"...meine blutritter gingen den imperialen speerträgern in die flanke und hackten 15 von denen um...das war goil!!!..."
(<--- IDIOT!!!)

oder aber:

"...meine speerträger fochten satte 7 nahkampfphasen gegen einen baummenschen und kampftänzer, bis sie dann doch den geist aufgaben...."

oder schlicht:

"...mein schwertkämpfer hat den chaosgeneral verwundet!"

weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich will spielen...und zum spielen gehört es nunmal dazu, gelegentlich die fresse poliert zu bekommen...das macht bodenständig, eine alte deutsche tugend, eh?! sunny
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern   Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 EmptyFr 13 Nov 2009 - 12:40

Das Weihnachtstunier wird unter Tuniere / Weihnachtstunier 2009 weiterbehandelt, da es danach aussieht, dass wir das "Probetunier" und das Weihnachtstunier doch nicht als einen Termin behandeln.
Somit können wir dort an lustigen Regelungen fürs Weihnachtstunier schrauben und uns hier um ein potentielles "Probetunier" widmen. Für den Termin können wir ja dann auch normale (Akito)Regeln nutzen.

Ich warne aber etwas davor. In meinem Bekanntenkreis waren mehrere Leute, die Warhammer toll fanden und auch gespielt haben. Sie wollten dann auf ein Tunier (Sie waren schon eigentlich über das "Wie geht umlenken"-Niveau hinaus, aber machten noch große Fehler). Auf dem Tunier wurden sie dann 5 Spiele lang rechte hart "abgewatscht". Daraufhin erfolgte bei allen von ihnen eigentlich der gleiche Rückschluss: Mit den wenigen Spielen, die ich im Monat mache, kann ich kaum aufholen und werde weiterhin wohl eher abgewatscht werden. Dafür soll ich auch noch Zeit und Geld für Minis investieren? Alle zogen sich daraufhin eher aus Warhammer zurück Sad
Nach oben Nach unten
Zeratar

Zeratar


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 43
Ort : Stuttgart Feuerbach
Armeen : Vampire, Hochelfen, Khemri, Skaven, Söldner
Anmeldedatum : 30.06.09

Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern   Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 EmptyFr 13 Nov 2009 - 13:14

@Cartharsis:
Das Problem was ich mit diesen Regel ehr hätte wäre, dass ich gar keine Modelle für eine gescheite Armee hätte.
nehmen wir Khemri:
Priester muss ich spielen, dann wohl noch einen Prinz voll ausgerüstet oder einen AST, Sind in Summe ca 400 Punkte in Chars (wenn überhaupt).

Selten müsste ich das teuerste nehmen, den Riese 220 Pkt.
2 Elite:
nehme ich 20 Grabwächter komplett ausgerüstet sind wir bei ca 320 Punkte.
Dazu noch ein paar Streitwägen, bestenfalls 300 Punkte.

jetzt muss ich ca 760 Punkte mit Skelettkrieger, Gruftscwärmen und Skelettkavallerie voll machen (Streitwagen ist ja kein Kern). Dafür bräuchte ich ca 90 Skelettkrieger, ich habe aber leider nur 20 Krieger, 5 Kavalleristen und 2 Schwarmbases...

bei Vampiren siehts ähnlich aus. Kaum was in den Chars oder Selten, da müsste ich schon 20 Verfluchte und 16 Ritter (als eine Einheit) auffahren um die Punkte mit meinen Modellen überhaupt voll zu kriegen. oder ich spiele halt wirklich die 400 Punkte teuren Blutritter mit Hassbanner...

Wollte ich bei den regeln mitspielen müsste ich:

-Entweder MASSIV proxen (so a la dieses base sind 20 Skelettkrieger, steht zwar nichts drauf ist aber so)

-Wir Sonderregeln für Armeen einführen (z.B. das Khemristreitwägen doch als Kern zählen, dann könnte ich z.B. noch 5 Geier bei der Elite und 2 mal 4 Streitwägen im kern spielen)

-Oder ich müsste halt die Dämoneninfanterie auspacken (die hätte ich auch noch), wobei ich mir nicht sicher bin ob 20 Seuchenhüter oder 30 Horrors so das sind was du dir vorstellst.

-Mir eine Armee ausleihen, wobei ich aber keinen kenne der da was vernünftiges hätte

Aber hat sich ja eh erledigt. Beim Weihnachtsturnier gibts 1000 Punkte Team matchs 8die habe ich sogar bei allen Armeen) und zusätzlich gibts Winterfeldübungen bei Akito. Für jeden was dabei flower


Luckeh schrieb:

Ich warne aber etwas davor. In meinem Bekanntenkreis waren mehrere Leute, die Warhammer toll fanden und auch gespielt haben. Sie wollten dann auf ein Tunier (Sie waren schon eigentlich über das "Wie geht umlenken"-Niveau hinaus, aber machten noch große Fehler). Auf dem Tunier wurden sie dann 5 Spiele lang rechte hart "abgewatscht". Daraufhin erfolgte bei allen von ihnen eigentlich der gleiche Rückschluss: Mit den wenigen Spielen, die ich im Monat mache, kann ich kaum aufholen und werde weiterhin wohl eher abgewatscht werden. Dafür soll ich auch noch Zeit und Geld für Minis investieren? Alle zogen sich daraufhin eher aus Warhammer zurück Sad
kann man jetzt aber auch auf 2 Arten sehen:

Heist das jetzt, man soll Hobbyspieler gar nicht erst ans Turniergeschehen führen (dann hören sie halt irgednwann auf, weil das Spiel immer nur gegen die gleichen 2 Freunde keinen Spaß macht 8zumindest kenne ich genug Leute, die auch deshalb aufgehört haben) Very Happy

Oder heist dass, man soll solche "Trainingstage" intensiv nutzen, damit sie eben doch mit minimnalen Aufwand mithalten können und eben nicht abgewatscht werden?

So wie du es beschreibst, hätten sie sicher auch so aufgehört, denn wenn ihnen "Spaßspiele" gereicht hätten, hätten die ja einfach die Turnierkarriere aufgeben können und zum Hobbyspielen zurückkehren können. Klingt ehr so als hätten ihnen nur Freudnschaftsspiele immer mit den gleichen leuten nicht gereicht, aber Turniere waren auch zu aufwändig...

Falls du das auf die Stuttgarter beziehst, die mich gefragt haben sie "einzulernen":
Ich meien wenn einer Turnier spielen will (und auch schon auf kleineren ladenturnieren war) und mich explizit fragt, ob ich nicht gegen ihn spielen und ihm ein paar Sachen beibringen kann, dann sage ich da doch nicht nein. und es ist doch überall so: Will ich oben mitspielen, muss ich Zeit investieren die ich oft nicht habe. Mach ichs einfach so, wird es halt irgendwann eintönig. Den Mittelweg muss jeder für sich selber finden, Frustpotentiale gibts auf beiden Wegen genug...


Zuletzt von Zeratar am Fr 13 Nov 2009 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern   Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mal was anderes ... Weihnachtsturnier mit Crapshoters und Stuttgartern
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wildorks vom Stamm der Knochennasen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Wann wird wo gespielt-
Gehe zu: