LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten EmptyMi 3 Jun 2009 - 11:33

Man kann einen Angriff nur gegen eine gegnerische Einheit ansagen. Trotzdem kann es vorkommen, dass man dabei mit mehreren gegnerischen Einheiten in Kontakt kommt wenn man die Anzahl der kämpfenden Modelle in diesen beiden Einheiten maximiert. Soll auf diese Weise eine weitere Einheit in den Nahkampf verwickelt werden können, oder wie ist zu verfahren. Mögliche Lösungen:

1) Ja immer
2) Nein nie
3) Der Angreifer entscheidet
4) Der Angegriffene entscheidet
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Re: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten EmptyMi 3 Jun 2009 - 22:03

würde sagen sagen, ja immer.

Wenn der Angreifer das nicht will, muss er es schaffen durch den freien Schwenk sich entsprechend in Position zu manövieren.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Re: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten EmptyDo 4 Jun 2009 - 11:40

Wenn aber beide gegnerische Einheiten sich berühren kommt der Angreifer immer mit der zweiten Einheit in Kontakt, wenn er die Modelle in Kontakt maximiert. Daher ist es mit geschicktem manövrieren nicht getan. Was denkbar wäre ist, das man sagt man muss nicht maximieren wenn man dadurch in Kontakt mit einer weiteren Einheit kommt, beziehungsweise der Angreifer muss nicht einschwenken wenn ein solcher Kontakt zustande kommen würde. In letzterem fall würde der Angegriffene einschwenken.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Re: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten EmptySa 6 Jun 2009 - 10:41

Weder noch und kommt darauf an!

Erklärung und meine Sichtweise dazu:

1. Zuerst muß die angreifende Einheit sich auf die angegriffene Einheit so ausrichten, dass die max. Anzahl der Kämpfer in Kontakt kommt (siehe dazu auch meine eigene Hausregelfrage!).
2. Wenn die angreifende Einheit jetzt noch Kontakt mit einer zweiten gegnerischen Einheit hat, dann:
2.1 Nur über Eck. Siehe meine Abstimmung im "Über Eck-Kampf" => Nein!
2.2 Voller Kontakt mit einem Model der zweiten gegnerischen Einheit => Ja!
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Re: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten EmptyMo 8 Jun 2009 - 20:57

Ich glaube ich brauche erst ein klares Bild über Kurfürsts Hausregelfrage, bevor ich mir hier ne qualifizierte Meinung bilden kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty
BeitragThema: Re: Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten   Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Angriff mehrerer gegnerischer Einheiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angriff auf eine fliehende Truppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Hausregeln-
Gehe zu: