LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos EmptySa 14 März 2009 - 12:11

Hiho,

die große Kiste mit unserer Bestellung und die günstigen Preise von wayland beflügeln gerade irgendwie meine Kreativität.

Mir geht gerade folgende Armeeidee durch den Kopf.
Krieger des Chaos aus dem Dschungel, mit tropischem Flair.

Was meint ihr? Könnte das stimmig auf dem Schlachtfeld aussehen?
Habt ihr ergänzende Ideen?

Das liebste wäre mir eigentlich noch eine so stark umgebaute Armee, dass ich mit ihr auch noch ein zweites Armeebuch darstellen könnte - entweder Imperium, oder Orks. (wobei Orks zu viele unterschiedliche Einheitentypen hat)


Umbauideen:

Kern
Barbaren -> Chaosbarbaren mit dunklem Hautton

Barbarenreiter -> Barbaren auf den Echsen der Echsenritter

Chaoshunde -> Spinnen aus der Schädelpassbox ohne Reiter

Elite
Streitwagen / Kriegsschrein -> Stegadon

Chaosoger -> Ogerbullen mit dunkler Hautfarbe

Drachenoger -> Oberkörper: Eisenwänste, Unterkörper: ??? Dragenoger???

Choastrolle -> Original. Sehen schon so sehr dschungelig aus.

Für mich am schwierigsten sind die Chaoskrieger selbst.
So schwer Gepanzterte kommen eigentlich im Dschungel nicht weit.
Chaoskrieger -> Chaosbarbaren mit Umhängen und Waffen der Krieger. Damit wäre das Rüstungsproblem gelöst.

Aber, was machen mit:
Auserkorne -> Originalmodelle?
Chaosritter -> mmh, die neuen Modelle sind so toll, Original?


Selten
Riese -> Der Elefant von Herr der Ringe

Chaosbrut -> noch keine konkrete Idee. Wird sich aber bestimmt was finden.

Todbringer -> ? Original?
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Re: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos EmptySo 15 März 2009 - 8:06

Hört sich ganz gut an. Allerdings kannst du das mit dem Riesen so nicht machen. Ich habe so ein Olifant. der ist ungefähr doppelt so groß wie der Riese und zwei mal so breit und 3 mal so lang. Also ein richtiger koloss.
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Re: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos EmptySo 15 März 2009 - 15:50

So ein paar Umbauten wären schon schön. Nur einfach andere Modelle zu nehmen ist in meinen Augen nicht so toll. Mit dem Slaanesh-Helden der schon wie ein Hochelf aussieht könnte man auch eine thematische Chaosarmee machen. Man nimmt halt lauter Hochelfen und stellt die auf die entsprechenden Basen soweit nötig und fertig. Wenn Du Modelle für mehrere Armeen verwenden willst, dann sind Oger und Söldner geradezu ideal. Wobei so ein Stegadon mit ein paar Chaosbarbaren als Besatzung vielleicht doch nicht so schlecht ist.
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Re: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos EmptySo 15 März 2009 - 17:02

da musst du vorsichtig sein....die idee mit den zooloo-kriegern ist schon gut....dunkle haut, evtl. rüstungsteile so bemalen, dass sie aus holz und bambus gemacht wirken....allerdings können im besonderen die waffen (flegeln, zwh-äxte, etc.) das thema zerstören.....mit den ganzen unterschiedlichen armeeelementen sieht´s auch schnell nicht mehr wie EINE armee aus....ich glaube, da ist weniger mehr.....chaos+dinosaurier ist gut.....aber zusammen mit elefant, spinnen und co. machst du es eher kaputt.....wenn du´s beschränkst, hast du die möglichkeit, aus jeweils einer box chaos- und echsenkrieger zwei regimenter hybriden zu machen....aztekenchaos bzw. korumpierte echsen....zwei armeen in einer! cherry
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Re: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos EmptySo 22 März 2009 - 21:38

mmh, Chaosimperium wäre auch was. Chaoszwerge als Schützen und Besatzung von Kriegsmaschinen.
Barbaren als Schwertkämpfer. Chaoskrieger oder Choosen als Zweihandkämpfer. Den Kriegsaltar und Schrein könnte man auch durch das gleiche Modell darstellen. Problem ist eigentlich nur die unterschiedliche Größe der Bases.

Flufftechnisch könnte man es sogar so begründen, dass ein Sigmarpriester/General den Chaosgötter verfallen ist und seine ihm bekannte Kriegsführung (Imperiumsregeln) beibehält - ach da freut sich mein Rollenspieler Herz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty
BeitragThema: Re: Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos   Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos Empty

Nach oben Nach unten
 
Armeeidee: Dschungelkrieger des Chaos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chaos Kriegsschrein
» Wesen des reinen Chaos
» Wildorks vom Stamm der Knochennasen
» Mark of Chaos + Battle March
» [SUCHE] (Chaos) Space Marine Schulterpanzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Hobby :: Malen, Basteln & Bauen-
Gehe zu: