LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Suche Tipps zum Freehandmalen

Nach unten 
AutorNachricht
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Suche Tipps zum Freehandmalen   Di 7 Okt 2008 - 16:46

Hi,
ich möchte meine Vampir-Banner verschönern.

Allerdings habe ich großen Respekt vor Freehands.
Habt ihr Tipps, oder vielleicht ein Tutorial zur Hand?

Danke
Tim
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: Suche Tipps zum Freehandmalen   Di 7 Okt 2008 - 17:54

Aber sicher !

Viel Geduld und probieren, probieren, probieren Wink

Als erstes solltest du eine Idee davon haben, was du denn gerne darauf hättest.
Davon mach ich mehr schlecht als recht ne grobe Skizze auf nem karierten Blatt und versuche das in etwa auf die Größe des Banners zu übertragen (mal in dünnen und groben Pinselstrichen) und das wird dann halt immer weiter verfeinert und die Lücken mit entsprechenden Farben ausgefüllt.
Mit der Zeit bekommst du dann das Gefühl für "gemalte" Schatten, Highlights, .....

Ein Architekturstift (gibts z.B. beim Büro-Lotter in Lubu) mit ner Dicke von z.B. 0,1 oder 0,03 ist dabei sehr hilfreich, da du damit viele Rändern, Schriften, .... perfekt auf Banner, Schilder, ... malen kannst.

Ich versuche Banner immer parallel zu einer Einheit zu malen und jedes mal wenn ich am Tisch sitze eine halbe Stunde darin zu investieren, denn so wachsen meine Ideen, Vorstellungen von Tag zu Tag und du wirst automatisch den Tag über, über dein Banner nachdenken und nachträglich noch was hinzufügen oder abändern wollen.

Das Ganze natürlich nur vorausgesetzt, dass du auch einige Stunden darin investieren willst und nicht nach 1h dein Banner fertig haben möchtest, denn dann empfehl ich dir was aus dem Internet auszudrucken No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Bleistift   Do 9 Okt 2008 - 15:17

Ich schließe mich Markus´Tips an. Ich skizziere mir mit einem feinen Bleistift das Banner auch etwas vor. Anschließend "übermale" ich diese Bleistiftlinien wieder. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Tipps zum Freehandmalen   

Nach oben Nach unten
 
Suche Tipps zum Freehandmalen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Hobby :: Malen, Basteln & Bauen-
Gehe zu: