LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Neue Missionen

Nach unten 
AutorNachricht
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 19:32

sodele, nachdem die testphase ein hybrid aus erfolg und enttäuschung war, hier mal die überarbeitete version der missionen. mittlerweile sind´s fünf an der zahl und eher an 1500-2000 punkte spielen orientiert. die idee dahinter lautet: such dir drei der fünf missionen aus, dann baust du dir eine armee zusammen, die damit auch klarkommt, und schon kann´s losgehen. natürlich kann man dann erstmal gelände und gegner in augenschein nehmen, und sich dann entscheiden, welche der drei man spielen möchte. natürlich sollte die armee auch so gestaltet sein, dass man den gegner an der erfüllung seiner mission hindern kann. schlussendlich bleibt nichts anderes, als das alles einfach mal auszuprobieren. viel spaß beim lesen und grübeln und ausprobieren, danach erfolgt eine weitere evaluation der ergebnisse.

king


Zuletzt von Catharsis am Mi 10 Sep 2008 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 19:44

MISSION 1: Günter, der Händler

der kleine günter ist ein reicher kaufmann und möchte seine ware gern in der gegnerischen aufstellungszone verkaufen. leider ist er ein wenig unbeholfen und braucht deshalb deine hilfe.

günter: B4 W3 MW7

günter wird nach der aufstellung in der eigenen Aufstellungszone platziert. er ist plänkler (alle regeln kommen zum tragen), darf sich nie irgendwelchen einheiten anschließen (günter ist sehr, sehr misstrauisch) und benutzt stets seinen eigenen moralwert. Sollte günter angegriffen werden, muss er die reaktion flucht wählen. sollte er eingeholt werden, wird er stattdessen 1" von der angreifenden einheit platziert. günter kann niemals im nahkampf attackiert oder ausgeschaltet werden (er ist eben ein richtiger geschäftsmann). sollte günter durch magie oder beschuss verwundet werden, bewegt er sich W6" in die entsprechende richtung (um deckung zu suchen). sollte günter bei solch einer deckungsbewegung oder fluchtbewegung gegen feindliche einheiten, unpassierbares gelände oder tischkanten kommen, prallt er von diesen ab (einfallswinkel = ausfallswinkel). nach einer flucht- oder deckungsbewegung sammelt sich günter automatisch und kann sich im folgenden spielzug normal bewegen.

ZIEL: günter muss am ende des spiels in der gegnerischen aufstellungszone stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 19:53

MISSION 2: Der Hügel der Ahnen (sehr, sehr pathetisch...)

in anbetracht des feindes haben deine leute beschlossen, dass es gut wäre, wenn urgroßvater ein bisschen nachhilft. die geister der ahnen erfüllen deine truppen mit mut und stolz. tapfer stoßen sie tief ins herz der gegnerischen armee vor, um ihren hügel zu verteidigen.

in der tischmitte wird ein hügel mit max. 8" durchmesser platziert. alle regeln für hügel kommen zum tragen.

ZIEL: der hüpel muss sich am ende des spiels in deinem besitz befinden. hierbei zählt es, die höchste einheitenstärke AUF dem hügel zu haben. sollte am ende auf dem hügel also ein multibler nahkampf toben oder eine einheit ist nur teilweise auf dem hügel, zählen NUR die Modelle, die sich tatsächlich auf dem hügel befinden.


Zuletzt von Catharsis am Fr 19 Sep 2008 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 20:13

MISSION 3: Der Finger der Götter

wenn ein gott seinen finger verliert (evtl. den mittelfinger...), bedeutet das große macht für denjenigen, der es schafft, die dem finger innewohnende energie unter seine kontrolle zu bringen.

in der tischmitte wird ein monolith mit max. 3" durchmesser platziert, der zusätzlich als unpassierbares gelände und als großes ziel zählt. jeder zauberer (dazu gehören auch sigmarpriester, gruftkönige, horroreinheiten...)besitzt zusätzlich folgenden spruch:

kitzebitzeblubberblässchen reichweite 24" geschoss komplex. 7+
khemrihansel können ihn gemäß ihren anrufungen produzieren, sigmarpriester und andere modelle mit gebundenen sprüchen, auch durch gegenstände, die keine energiewürfel haben, dürfen jene aus dem pool benutzen, usw.). der gener darf für den monolithen bannen, als ob dieser teil seiner armee wäre. der götterfinger besitzt 3 lebenspunkte und verliert nach erfolgreichem spruch einen.

jedesmal, wenn der monolith einen lebenspunkt verliert, strömt energie aus und beendet die magiephase. er kann also nur einen LP pro runde verlieren.

ZIEL: der monolith muss alle lebenspunkte verlieren. sobald dies aber einrtritt, erschüttert eine schwere magische energiewelle das schlachtfeld und beendet die magiephase, alle im spiel befindlichen sprüche werden gebannt und ALLE Zauberer (siehe oben) erleiden einen treffer der stärke 5.


Zuletzt von Catharsis am Do 11 Sep 2008 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 20:24

MISSION 4: Ein Monster für die Holde

prinzessin fionas haustier ist letzte woche gestorben, jetzt braucht das etwas schwierige frauenzimmer ein neues. hol es!!!

der gegner erhält ein monster, das nach der aufstellung auf der aufstellungslinie und außerhalb von gelände platziert werden muss und folgendes profil hat:

B 2W6 KG5 S6 W6 I3 LP4 A W6 MW10
schuppenhaut (5+), regeneration, angst, unerschütterlich, atemattacke S3 (stehen und schießen).

Das Monster bewegt sich in der pflichtbewegungsphase seine volle distanz und auf kürzestem weg auf den nächsten gegner zu. dabei umgeht es befreundete truppen und gelände.

ZIEL: klarer fall: das ding muss weg!!! (bzw. soweit k.o. geprügelt werden, dass es, in einer tüte verpackt, den weg zu seiner neuen herrin antreten kann.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Mi 10 Sep 2008 - 20:32

MISSION 5: Schmetterlingsjagd

für einen zaubertrank benötigt der almghandi ein paar schmetterlingsflügel einer besonders seltenen art. du machst dich auf den weg, die quirrligen viecher einzusammeln.

drei marker werden auf dem tisch platziert: einer in der mitte, und jeder spieler platziert je einen marker in seiner hälfte, alledings außerhalb seiner aufstellungszone und irgendwelcher geländestücke. zu beginn des zuges jeden spielers bewegen sich die marker W3 zoll in eine zufallsrichtung und prallen von einheiten, gelände und tischkannten ab (einfallswinkel = ...ihr kennt das ja). sollte eine einheit ihre bewegung auf einem marker beenden, bewegt dieser sich auf kürzestem weg aus der einheit raus und wird 1" von ihr platziert.

ZIEL: du musst am ende mehr marker halten als dein gegner. hierzu zählen alle einheiten, die sich in 6" umreis um den marker befinden. sollten einheiten beider parteien in 6" umkreis um einen marker sein, gilt dieser als umstritten und gehört keiner seite. die einheitenstärke ist dabei irrelevant.


Zuletzt von Catharsis am Fr 19 Sep 2008 - 18:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Do 11 Sep 2008 - 16:35

KLEINER NACHTRAG:
sollten die missionen beider spieler den tischmittelpunkt beanspruchen, wird die mittellinie in drittel anstatt in hälften geteilt. ein würfelwurf entscheidet dann, welcher spieler zuerst einen der punkte auswählen darf.
pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Neue Missionen   Fr 19 Sep 2008 - 18:42

sodele, nach testphase II habe ich die missionen entsprechend überarbeitet. weiter im text... rabbit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Missionen   

Nach oben Nach unten
 
Neue Missionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Szenarien und Missionen :: Missionen-
Gehe zu: