LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Dienstag den 08.10.

Nach unten 
AutorNachricht
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Dienstag den 08.10.   Mo 7 Okt 2013 - 0:23

Ich komme mit 1500 Punkte Zwerge. Gegen Daniels Ratten mit 1750 Punkte. Folgendes Grundszenario.
 
Ein Gyrokopter ist abgestürzt und die Zwerge schicken ein  Bergungstrupp aus um die Kriegsmaschine und den Piloten zu retten. Die Skaven wollen die kostbare Kriegsmaschine aber auch in ihren Klauen sehen. Wer die Kriegsmaschine besitz verschafft sich einen Vorteil für die folgende Schlacht.
 
Nähere Details für das Spiel habe ich vorbereitet. >Es wird sicherlich spannend und lustig.
 
Matthias.jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Dienstag den 08.10.   Mo 7 Okt 2013 - 14:58

"Der Klan will Dampfding haben, haben!" - Unbekannter Häuptling der Skaven

Na dann bin ich ja mal gespannt!
19.30 Uhr passt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Szenarioregeln   Mo 7 Okt 2013 - 18:08

Die Zwerge müssen mindestens einen Meistermaschinisten ujund einen Einheit Grenzläufer mit sich führen. Kein Runenschmied, keine Slayer, keinen König. keine Bergwerker, kein Ast.
Maximal: 1 Orgelkanone, 1 Bolzenwerfer,

Die Skaven müssen mindestenz einen Warlocktechniker mit sich führen,
keinen Zauberer höher als Stufe 2.(maximal 2)
keine Seuchenpriester oder Mönche, keine Große Riesenratte, keine Warpblitzkanone.
Maximal: 1 Todesrad, 1 Schredderdingsda, 1 Assesin.

der Gyrokopter ist in der Spielfeldmitte abgestürzt und wird vom Piloten (Profil vom Meistermaschinisten) bewacht. Der Zwerg wird seine Flugmaschine heldenhaft verteidigen und ist unerschütterlich. Alleine kann er das Fluggerät nicht bergen oder reparieren.

Eine Skaverneinheit, muss erst den Piloten töten und darf dann versuchen die Maschine zu reparieren oder mit sich zu schleppen. (Bewegung 3 Zoll) Repariert wird auf die 6 im ersten Spielzug, wenn die Einheit an der Kriegsmaschine ist. Anschließend wird jede Rund um 1 verringert.. Sollte ein Warlocktechniker versuchen das Gerät zu repariren, dann erhält er+1 auf seinen Wurf.
Gelingt es dem Skavenhelden das Gerät wieder flott zumachen, dann will er es allen anderen Ratten zeigen und selbst damit fliegen. Das ist etwas schwierig, da er nicht den gesamten Steuermechanismus versteht.

In der ersten Rund wird die Flugrichtung und die Flugweite mit den Artilleriewürfeln ausgewürfelt. Fehlfunktion bedeutet: Sofortiger Absturz und Tot des Piloten. Der Gyrokopter wird zerstört.
In der zweiten Rund versteht der Skavenpilot, wie gesteuert wird und darf die Richtung wählen. die Flugweite wird mit dem Artilleriewürfel bestimmt. Fehlfunktion bleibt wie beschrieben.
In der dritten Runde kann der Pilot frei fliegen.

Sollte der Zwergen Meistermaschinist an die Maschine gelangen und dieser versuchen zu reparieren, dann erhält auch er den +1 Bonus. Nach dem Start kann der Gyrokopter in die gewünschte Richtung fliegen, aber auch erst mit der Bewegungsrate vom Artilleriewürfel. Fehlfuntion, wie oben. In der zweiten Rund hat der Zwergenpilot die Maschine komplett unter Konrolle.

Regimenter und Helden, die etwas besonderes leisten und überleben erhalten Aufwertungen für die nächsten Spiele.

Gewonnen hat die Partei, die den Gyrokopter bergen kann. Sollte er zerstört werden dann endet das Spiel mit einem Unentschieden. Der Gewinner kann das Kriegsgerät in der nächsten Feldschlacht einsetzen.

Weitere Ideen können wir morgen dann noch besprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dienstag den 08.10.   

Nach oben Nach unten
 
Dienstag den 08.10.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Wann wird wo gespielt-
Gehe zu: