LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Guten Tach Miteinander

Nach unten 
AutorNachricht
Nixblicker



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.04.13

BeitragThema: Guten Tach Miteinander   Di 2 Apr 2013 - 19:13

Servus!

Jan mein Name und ich hab da mal ein Problem:
Ich bin nach Jahren im Ausland (sprich u.a. BAYERN) in W40K eingestiegen (Blood Angels) und dann nun knapp 1 Jahr nicht mehr zum Spielen gekommen.
Wenn also hier sich jemand findet der mich da wieder einlernen könnte - super. Ich wohne ca 5 Minuten zu fuss vom Fantasy Stronghold weg Wink

Habe mir vorhin auch mal das eine oder andere Warmachine Spiel angesehen - wäre sicher auch nicht uninteressant, müsste mir dann aber auch mal in Ruhe die Regeln geben können.

Ansonsten spiel ich auch normale Boardgames wie man sie aus Wil Wheatons Tabletop und anderen kennt.

Bei Fragen - Fragen!

Sonst bitte Vorschläge für ein spontanes 40K game Wink

DANKE!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Guten Tach Miteinander   Mi 3 Apr 2013 - 15:45

Hi Jan,

willkommen der Ludwigsburger Tabletop Community. Hier rankt sich alles ums Stronghold, damit hast du mit deinem Wohnort einen eindeutigen Standortvorteil. Mit der Community verhält sich das ganze so,

die Crap Shooters sind aus einer Gruppe von Warhammer Fantasy Spieleren entstanden, die sich vor ein paar Jahren, knapp neben dem Stronghold getroffen haben, mittlerweile sich im Stronghold treffen, aber die meisten nicht mehr Fantasy sondern Warmachine/Hordes spielen...

Lange rede kurzer Sinn: hier im Forum gibt's keine aktiven 40k Spieler, die beste Anlaufstelle ist das W40k Forum im Stronghold, oder direkt Dienstags im Laden. Gestern habe ich auch ein paar 40k spielen sehen. Samstags treffen sich auch ab und an 40k Spieler im Laden.

Oder mach mal n Probespiel mit Warmachine und Hordes - das Spiel ist echt ein Versuch wert. Very Happy

Tim
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nixblicker



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.04.13

BeitragThema: Re: Guten Tach Miteinander   Mi 3 Apr 2013 - 15:57

Jo, ich hab gestern auch ein paar Leute Warmachine spielen sehen.
Da bräuchte ich halt Empfehlungen für den Einstieg - taugen die Battle-Boxen? Oder sollte ich mir eher gleich die einzelnen Modelle zulegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Guten Tach Miteinander   Mi 3 Apr 2013 - 21:52


ich bin noch zu sehr Anfänger in diesem Spiel, um alle Boxen bewerten zu können, aber finanziell lohnen sie sich auf jeden Fall... und am Ende kauft man sich dann doch irgendwie alles seiner Fraktion...

Am besten du lässt dich im Laden von Dirk beraten.

Als Einführung fand ich die videos von miniwargaming ganz gut -
https://www.youtube.com/watch?v=dwl8lwhvOgw

Die Starter Regeln lassen sich für Warmachine hier herunterladen, bzw. für Hordes im alternativen Menü auf der Homepage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Guten Tach Miteinander   

Nach oben Nach unten
 
Guten Tach Miteinander
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Vorstellung :: Wer bin ich-
Gehe zu: