LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die Armeen - wer spielt was

Nach unten 
AutorNachricht
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Die Armeen - wer spielt was   Di 10 Jun 2008 - 17:37

Ich schreibe hier mal rein welche Armee von wem gespielt wird. So kann man sich gezielt an Spieler wenden wenn man mal gegen eine bestimmte Armee spielen möchte. Sollte ich was vergessen haben, einfach hier posten oder PN an mich. Ich habe die Völker jetzt nicht bis ins letzte Detail unterschieden, auf Wunsch kann ich das aber noch tun. Erstaunlicherweise sind Zwerge am häufigsten vertreten. Chaoszwerge leider gar nicht. Vielleicht findet sich da noch wer.

Vampire
sankt.klaus
Sanquinius
Daemonic
Tim

Imperium
sankt.klaus
Sanquinius

Orks und Goblins
sankt.klaus
Matthias

Waldelfen
sankt.klaus
Tim

Bretonen
sankt.klaus

Ogerkönigreich
sankt.klaus

Khemri
chris83
Daemonic

Echsenmenschen
sankt.klaus
Daemonic

Tiermenschen


Zwerge
Sanquinius
Tim
Matthias

Hochelfen
sankt.klaus
Sanquinius
Daemonic

Skaven
sankt.klaus
RoFl

Dunkelelfen
sankt.klaus
Tim

Sterbliches Chaos
sankt.klaus
RoFl

Dämonen
sankt.klaus
Daemonic

Chaoszwerge


Söldner
sankt.klaus


Zuletzt von sankt.klaus am Sa 19 Jan 2013 - 22:30 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Di 10 Jun 2008 - 17:39

Hier noch die aktuelle Einteilung der Armeen nach ihrer Spielstärke, wie sie für die Stadtmeisterschaft gilt. A ist dabei die stärkste Kategorie. Stand 01.04.2008.

A
Waldelfen
Bretonen
Skaven
Vampire
Dämonen

B
Horden des Chaos
Hochelfen
Bestien des Chaos
Echsenmenschen
Imperium (mit Altar)
Khemri

C
Imperium (ohne Altar)
Chaoszwerge
Zwerge (mit Amboss)
Dunkelelfen (Slaaneshkult)

D
Dunkelelfen
Orks und Gobbos
Zwerge (ohne Amboss)
Ogerkönigreiche
Söldner

Das kann einem helfen bei der Wahl des Gegners, beziehungsweise der Armee gegen die man spielen möchte. Bei A gegen D sollte der Ausgang schon vorhersehbar sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Mi 29 Jul 2009 - 10:47

Ich aktualisiere mal die Kategorien, da sich ja doch einiges getan hat. Stand 29.07.2009


A
Dunkelelfen
Vampire
Dämonen

B
Horden des Chaos
Hochelfen
Waldelfen
Echsenmenschen
Imperium
Khemri
Bretonen
Skaven
Zwerge
Chaoszwerge

C
Söldner
Orks und Goblins
Ogerkönigreiche
Tiermenschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Mi 4 Apr 2012 - 16:17

Da sich unser Spielrkreis ja doch gewandelt hat wird es Zeit unsere Liste mal zu aktualisieren.
Ich lösche jetzt mal alles. Wer mit seinen Armeen in der Liste erscheinen möchte postet einfach seine Armeen
mit den er spielen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Mi 4 Apr 2012 - 17:40

Skaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Fr 20 Jul 2012 - 21:24

Gruftkönige
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Fr 20 Jul 2012 - 21:41

Ich aktualisiere das mal, aber auf große Resonanz scheint es bei den meisten ja leider nicht
zu stossen.

@chris83
auf jeden Fall danke dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanquinius



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Sa 21 Jul 2012 - 7:44



vampire
hochelfen
zwerge
imperium
Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Sa 21 Jul 2012 - 10:34

habe mich erdreistet den Beitrag zu editieren und auch die Armeen von den anderen aktiven einzutragen, die ich wusste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 0:27

@Tim
Es ging aber ganau darum nur die einzutragen die es auch schaffen hier zu posten.
Dann hätte ich nämlich nicht alle rausschmeissen müssen die jemals ab und zu bei
uns vorbeigeschaut haben. Und wenn Du Dich geirrt haben solltest, dann sind Fehler
in der Liste.

Ich habe mal wieder alle ausgetragen die hier nicht ihre Armeen gepostet haben.

Zur Info an alle:
Die Liste war mal gut gefüllt mit den Armeen von knapp fünfzehn Leuten, vielleicht
auch mehr. Da aber einige ihre Armeen weggegeben hatte, oder gleich ganz weg
geblieben sind habe ich mal einen Cut gemacht und alles gelöscht und nur diejenigen
eingetragen die hier ihre Armeen gepostet haben. Die rege Beteiligung spricht ja auch
ein bisschen für sich. Jeder kann selbst entscheiden wie weit er sich einbringen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 12:10

Gibt es auch eine aktuelle Liste mit der Spielstärke der Armeen, oder ist das auch der aktuelle Stand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 13:56

Nach Combat-Beschränkungen würde ich die Spielstärke so einstufen:

A
Dämonen
Vampire
Skaven

C
Waldelfen
Söldner
Orks

Der Rest ist B

Natürlich kommt es bei bestimmten Völkern darauf an,wer sie mit was für einer Liste spielt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 14:02

@Klaus
Hier sind meine gespielten Armeen,falls Du mich dazu zählen möchtest:

Echsen
Hochelfen
Vampire
Dämonen
Khemri

Gruss Heiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 16:10

@Daemonic
Aber klar doch, schließlich bist Du einer unserer treuesten und langjährigsten Gegner.
Was ist mit Deinen Chaoskriegern passiert ?

Ich finde es schwer was zu der Spielstärke zu sagen. Ich finde aber dass Orks und Goblins
besser sind wie sie immer dargestellt werden. Klar sind da viele Elemente die nicht so
vorhersehbar, aber beim Teamturnier in Mutterstadt hatte ich mit Hochelfen und Vampiren
keine Probleme und hätte die jeweils abgeräumt wenn wir sechs Runden gespielt hätten.
So blieb es jeweils bei knappen Punktevorteilen für mich.

Söldner sind fast schon E, so schlecht sind die in der aktuellen Edition. Da die nicht mehr offiziel
sind wird sich das auch nie mehr ändern, obwohl Chaoszwerge gibt es jetzt ja auch wieder.
Waldelfen haben es auch schwer, können aber gut gespielt werden und sind auf Tischen mit Wald
zu beachten. Es gibt für nichtplänkelnde Truppen keine Unnachgiebigkeit im Wald. Leider hat Gelände
doch sehr an Bedeutung verloren und auf vielen Turnieren, auch bei uns am Dienstag ist oft
auch nicht so viel auf dem Tisch.

Man muss auch sagen dass die Spielstärken der Armeen bei verschiedenen Punkten variieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 18:06

Ich hab in diversen Foren gelsen dass Gruftkönige wohl ziemlich schwach sein sollen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   So 22 Jul 2012 - 20:11

@chris83
Ich habe jedenfalls schon sehr lange nicht mehr gegen die gespielt. Von daher freut es mich das Du
die spielst. Früher fand ich die schon unangenehm, wiederbeschwören, Skorpione die sich wo ausgraben
und sofort angreifen können, die Lade. Gut, die Angstregel war früher viel mächtiger. Vielleicht ist es ein
Indiz dafür dass die jetzt schwächer sind, das man die mittlerweile eher selten sieht. Könnte sein dass
das Auswürfeln der Anazhl der Energiewürfel in einer Magiephase für Khemri zu unsicher ist.

Du solltest Dich aber nicht davon leiten lassen wie stark oder schwach eine Armee ist, spiele mit den Figuren
die Dir gefallen und auf die Du Lust hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Mo 23 Jul 2012 - 20:27

@klaus , du hast es da ja scheinbar gut, kannst jedesmal mit ner anderen Armee spielen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Mo 23 Jul 2012 - 21:12

Na gut, dann halt jetzt offiziel

Waldelfen, Vampire, Zwerge, Dunkelelfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: ich spiele...   Mi 25 Jul 2012 - 16:19

ich habe je eine Armee von Zwergen und eine von Orks und Goblins jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   Sa 19 Jan 2013 - 19:13

Trag mich mal bei Chaos ein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Armeen - wer spielt was   

Nach oben Nach unten
 
Die Armeen - wer spielt was
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Wann wird wo gespielt-
Gehe zu: