LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mo 7 Jan 2013 - 21:26

Es gab eine Zeit in der das Imperium im Sterben lag. Von einem fürchterlichen Bürgerkrieg zerrissen, war das Reich Siegmars in Anarchie und Chaos verfallen. Feuer flackern in der Grabeskälte der Nacht während Schatzsucher und unbarmherzige Söldner die Ruinen Mortheims nach den Steinen der Macht durchkämmen.
Von dieser einst stolzen Stadt sind nur noch geschwärzte Ruinen geblieben, verwüstet von dem höllischen Fels der vom Himmel fiel.
Dies ist die Zeit des Chaos in der Krieg, Gemetzel und finstere Taten regieren und der Mut der Menschen von den dunklen Dämonen der Gier und dem Streben nach weltlicher Macht besudelt ist.

Folgt mir in die Tiefen der verfluchten Stadt und sucht mit Eurer Bande in den Trümmern Mortheims nach den verruchten Steinen, nach Macht und Gold.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Wer schickt seine Bande in die Stadt?   Mo 7 Jan 2013 - 21:37

Ich habe mich in den letzten Tagen mal etwas mit dem Mortheim Regelwerk auseinander gesetzt. Dabei ist mir meine Untotenbande "Josurs Totengräber" in die Hände gefallen. Wer hat Lust Mortheim zu spielen?

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir dieses Spiel bis zum "Wahnsinn" gespielt haben....

Hier der offizielle Regelauszug. Das müsste an sich reichen. Bei Gw auf der Seite gibt es genug Infos.

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2360387a_m2180245_Mortheim_-_Regelauszug.pdf

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 9 Jan 2013 - 6:21

Ich denke mal außer uns beiden wird es nicht viele Spieler
hier im Forum geben, die zumindest ab und zu reinschauen, die
Mortheim kennen oder gar Modelle dafür haben.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden mal
Warmachine und Hordes zu probieren. Zwerge gibt es dort ja
auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 9 Jan 2013 - 11:09

Ich würds mir schon mal anschauen. Bin aber nicht mit den Regeln vertraut und hab auch keine Figuren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 9 Jan 2013 - 18:59

Ich würde das auch in Erwägung ziehen. Brauche ich dafür wirklich neue Figuren oder kann ich mit meinem vorhandenen spielen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Skavenband bei Mortheim   Do 10 Jan 2013 - 20:59

Für eine Skavenbande braucht mann keine Großartig neuen Figuren. Für Kemriuntote gibt es an sich keine Bande. Bei den Skaven muss man halt eiene Bandenanführer, zwei bis drei Helden, einen Zauberer vielleicht und 4 bis 6 Gefolgsleute. Im Regelwerk bei Gw sind dummer Weise keinen Regeln für Banden vorhanden.

Ich werde mal etwas Googlen, ob es diese irgendwo noch gibt. Bei Interesse könnten wir die Banden auch aus meinem Regelwerk (in Englich kopieren). Da sind dann Regeln für menschliche Banden, Skaven, Untote und Besessene. Wenn nichts gegen die Urheberrechte spricht kann ich die Regeln vielleicht auch einskannen und im Forum "veröffentlichen" oder per Mail zukommen lassen.

Matthias. jocolor

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Coole Mortheimseite   Do 10 Jan 2013 - 21:12

Habe im Internet folgendes gefunden:

http://www.mortheim-pub.de.tl/Offizielle-Banden.htm

Hier kann man vieles nachlesen. Eine Jede Bande startet mit 500 Goldmünzen. Davon können Bandenmitglieder und Ausrüstung nach den Listen gekauft werden. Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GSE



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 40
Ort : Kornwestheim
Armeen : Bretonen, Krieger des Chaos, Black Templar und Söldner im Aufbau
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 16 Jan 2013 - 20:30

Hey,

ich hätte auch Interesse eine Bande nach Mortheim zu entsenden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Bandenlisten   So 3 Feb 2013 - 12:18

Wer die kopierten Bandenlisten haben möchte, soll mir eine Mail zukommen lassen. ich werde dann die Banden aus dem Buch kopieren und weiter leiten. Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mo 4 Feb 2013 - 14:20

Könntest du mir Mortheim beim nächsten Spiel ein wenig erklären, damit ich mal grob Bescheid weiss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Erklären   Mo 11 Feb 2013 - 22:43

Ich bringe morgen das Regelwerk mit. Dann können wir besprechen, wer allgemein spielen will und wer welche Bandenregeln braucht. Diese werde ich dann fotokopieren und an Euch weiter geben.

Bis Morgen, Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Do 14 Feb 2013 - 0:23

Habe hier die offiziellen Bandenlisten:

http://mordheimer.com/warbands/official.htm


Sind zwar abgetippt und auf Englisch, aber nachdem ich diese mit den kopierten vom Matthias verglichen habe, scheinen die akkurat zu sein!

Habe hier alles für eine Tiermenschen-Bande, wär also definitiv dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: na dann ab ins Getümmel   Do 14 Feb 2013 - 21:11

Cool....
Ich habe es auch versucht und es nicht geschaft. Dann kann ja jeder sich eine Band zulegen. Wer es vesuchen will muss nur posten. Ich habe meine Untoten schon fertig. Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Fr 15 Feb 2013 - 14:16

So, habe nun die offiziellen Listen von:

Mordheim Regelbuch:
- Menschen
(Reikländer)
(Middenheimer)
(Marienburger)
- Der Kult der Besessenen
- Die Untoten
- Hexenjäger
- Schwestern Sigmars (richtig übersetzt?)
- Skaven

Zusatzbuch "Empire in Flames":
- Karneval des Chaos
- Tiermenschen

Aus den Büchern rauskopiert (in Englisch) bei Bedarf bringe ich die nächstesmal mit, oder schicke euch die .pdfs.



Habe meine Liste auch fertig, nur ist mir nicht ganz klar wie das mit den Erfahrungspunkten aussieht. Würfle ich die Skills dann direkt vor dem ersten Spiel aus, oder sind die Start-Erfahrungspunkte nur für Einzelspiele gedacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Skills   Mo 18 Feb 2013 - 20:42

Jeder Held hat am Anfang keine spezielen Fähigkeiten aus der Skillsliste. Durch neue Erfahrungspunkte können sich dann die Helden verbessern. Nach jedem Spiel werden die Taten der Helden ausgewertet und es können sich entweder Atributwerte ändern oder die Helden können neue Skills von den für die Charakter verwendeten Skillsliste bekommen. Die Skillsliste habe ich fotokopiert. Auf dem Bandenbogen ist eine Skala unter jedem Helden, dort werden die Anfangserfahrungspunkte abgestrichen. Wenn ein Held durch neue Erfahrungspunkte ein dick markiertes Feld erreicht, verbessert er sich. Es wird gewürfelt, wo und wie er sich verbessert.
Jede Bande und jede Rasse hat so seine Eigenschaften, die sind immer gültig sind. Alle Untoten verursachen zum Beispiel Angst, Skaven können wiederum etwas anderes....

Nach jedem Spiel wird auch erwürfelt, was die Bande in den Trümmern der Stadt an "Schätzen" oder anderen "wertvollen" Sachen findet.

Mal sehen, was das moregn gibt. Wir nehmen uns etwas mehr Zeit und gehen das Speil gelassen an. Spass werden wir auf jeden Fall haben. Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 20 Feb 2013 - 22:13

Das erste Spiel wurde als gut befunden, macht ziemlich Laune das ganze - vor allem mit dem ganzen Gelände und Untoten Zom... äh Ghoulen Embarassed zum darauf herumklopfen! Nun treffen hoffentlich bald neue Banden in Mordheim ein.!
Im Zweifelsfall könnte man das ganze auch "resetten" - wenn sich noch ein par gefunden haben - und eine feste Kampagne draus machen bei der man voher dann genau die (Zusatz-)Regeln und das Ziel definiert. Würde mich auch als Kampagnenmeister bereiterklären, hätte da einige Ideen.

Freue mich schon auf das nächste Spiel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RC-1138



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.11

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mo 4 März 2013 - 17:54

Moin,

super ich hab das MOrdheim unterforum gefunden ich würde auch mit machen wenn es noch geht.
Werde zwar leider nciht soooo oft zumspielen zeit haben aber ansich ab und an mal sollte gehn.

Gruß 38
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Mi 13 März 2013 - 14:44

Wäre es vielleicht möglich ein eigenes Kampangen-Unterforum zu bekommen und die beiden Threads da rein zu schieben? Würde das ganze nun etwas zu strukturieren und dazu wären mehrere Threads sinvoll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selethis



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.13

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Fr 15 März 2013 - 0:10

Dann meldet sich hier mal der Zuschauer vom Dienstag. Ich habe leider doch keine deutsche pdf des (ungekürzten) Regelbuches mehr auf dem PC. Allerdings habe ich ne recht große Sammlung englischer Regeln rumfahren. Wer englische Regeln brauchen kann, kann sich ja mal bei mir melden.

Nach kurzer Überprüfung habe ich hier noch zwei intakte Banden (beide leider nicht Teil der Kernbanden: Battlemonks of Cathay aus Border Town Burning und ne Dunkelelfenbande aus Lustria - Cities of Gold)
Meine Hexenjägerbande sollte ich bei Gelegenheit auch wieder auf Vordermann bringen können und ich spiele grad mit dem Gedanken an einen kleinen Bessessenenkult.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Na dann aber los....   Fr 15 März 2013 - 19:58

Schön, dass Du den Threat gefunden hast. Um am Anfang das Gleichgewicht zu suchen und zu finden, solltest Du vielleicht erst einmal mit einer normalen Bande starten. Hexenjäger oder Kultisten sind doch ganz in Ordnung. Anderer Seits unterliegen Dunkelelfen auch Ihrem Charm.

Wenn wir einen eigenen Chapter mit Mortheim haben wollen, dann müssen wir das mit Tim als Verwalter klären... jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RC-1138



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.06.11

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Sa 16 März 2013 - 17:49

MOin hab wieder frei diesen Dienstag Würde sich einer finden lassen für ne runde?

Gruß 38
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tofl



Anzahl der Beiträge : 56
Armeen : Skaven, Tiermenschen, Blutfell-Herde (Mordheim)
Anmeldedatum : 13.12.12

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   So 17 März 2013 - 15:55

Am besten hier rein schreiben. Würde gern, spiel aber nun schon WHF :-)

Wer etwas Zeit findet kann seine Bande ja mal hier eintragen damit wir eine Übersicht bekommen. Kann auch gerne ohne Story sein, nur damit man mal sieht wer denn nun alles mit welcher Bande mitmischt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MasterMoep

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 29
Ort : Kornwestheim
Armeen : Chaos und Hochelfen
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Do 25 Apr 2013 - 18:51

Hallo ich hatte im Laden mal Interesse bekundet und sollte mich hier mal melden.
Das wäre also schon mal erledigt. Ich würde mich für den Karneval interessieren, würde dann aber nicht GW Modelle verwenden wenn das für all in Ordnung ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selethis



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.13

BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   Do 25 Apr 2013 - 18:54

Ich melde mich mal auch wieder hier. Habe inwzischen alles was ich für meinen geplanten Bessessenenkult anfänglich brauche zusammen, komme aber gerade fast gar nicht zum Malen. Wird bei mir wohl noch n bischen dauern bis ich spielbereit bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Zwei Mal die gleiche Bande   Fr 26 Apr 2013 - 12:57

Wie ich von Klaus weiß, möchte er auch die Karnevalbande spielen. Es wäre gut, wenn ihr euch einigen könntet, wer welche Bande in die Stadt führt. Zwei unterschiedliche Banden würden etwas mehr Abwechslung nach Mortheim bringen. Solltet Ihr Euch nicht "einigen", dann geht es sicherlich auch so.

Grüße Matthias.jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim   

Nach oben Nach unten
 
Die Suche nach Morrsteinen und das ewigen Sterben in Mortheim
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Kampagnen :: Mortheim Kampagne-
Gehe zu: