LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

  07. 08. Erster Dienstag im Monat

Nach unten 
AutorNachricht
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Do 19 Jul 2012 - 20:42

1) Tim
2) Steve
3) Rolf
4) Klaus
5) Chris


Zuletzt von Tim am Fr 20 Jul 2012 - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 20 Jul 2012 - 1:52

Hi,

Bin auch dabei....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanquinius



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 20 Jul 2012 - 3:16

hi
ich auch 2000p vampire Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 20 Jul 2012 - 14:54

Wäre auch dabei, entweder 2000 Punkte Warhammer, Armee noch offen, vermutlich aber nicht Imperium., oder
eben Imperium mit Matthias in einer kleinen Kampagne. Dazu muss der Matthias aber erst noch was sagen, nämlich
ob er an dem Termin kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 20 Jul 2012 - 18:39

Ich wäre auch dabei, hab gerade mal gerechnet und komm auf knapp 1500 Punkte. Ist warscheinlich keine Liste mit der man normalerweise spielen würde, aber ist alles was ich bis jetzt habe. Ich werde mit Sicherheit viele Fragen haben und noch mehr Fehler machen. Wenn also jemand Lust hat mich zu unterstützen wäre super Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 20 Jul 2012 - 21:30

@Chris: 1500 Punkte ist doch eine ordentliche Größe, mit der Du anfangen kannst. Die Trainingsspiele sind mit 1000 bis 1500 Punkten wirklich ok!

Falls sich kein 6. findet komm ich auch gerne mal als Zuschauer vorbei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanquinius



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   So 22 Jul 2012 - 7:46

hi
damit jeder zum zocken kommt kann ich auch wm spielen, wenn es nicht aufgeht Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Di 31 Jul 2012 - 0:49

Da vom Matthias nichts kommt suche ich einen Gegner für 2000 Punkte Warhammer.
Ich würde gerne Bretonen spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Komme auch   Mi 1 Aug 2012 - 12:41

Ich komme am Dienstag mit 1500 Punkten. Ich möchte gegen unseren Neuling spielen und Ihm die Regeln etwas beibringen.

An Klaus: Ich bringe dann das Kampagnenbuch "Götzenbild des Mork" mit. Dann können wir mal reinschauen und besprechen, wie wir vorgehen. Grüße Matthias.

Ich werde so gegen 18.30 Uhr da sein. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mi 1 Aug 2012 - 13:02

Dann sind wir 6! Wer will gegen meine Skaven spielen? Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Do 2 Aug 2012 - 21:35

@Tim
Hast Du Lust mit Dunkelelfen zu spielen ?
Aber pro Spruch nur vier Energiewürfel. Das ist bei Combat schon gut gelöst.

@Sanquinius
Wir könnten auch Warmachine spielen.
Punktzahl und alles weitere müßtest Du bestimmen.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanquinius



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 3 Aug 2012 - 15:52

@klaus bin wm am start komme mit 20p ist das ok? Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 3 Aug 2012 - 17:52

@Sanquinius
Gut ich bringe dann auch 20 Punkte mit, oder ich greife auf die Figuren vom Dirk
zurück. Ein toller Votrteil bei Khador. Laughing
Nach den Regeln habe ich noch gar nicht gespielt. Aber ich werde mir das Buch übers
Wochenende anschauen.
Die Bücher bringe ich auch mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 3 Aug 2012 - 18:30

@ Matthias: Freut mich dass du dir die Zeit nimmst. Bin schon sehr gespannt. Es kann allerdings sein, dass ich erst auf 19 Uhr da bin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Fr 3 Aug 2012 - 19:53

Mmmh, komme zwar zuletzt, finde aber irgendwie die paarungen suboptimal.
Rolf und ich spielten das letzte mal auch schon gegeneinander. Gluabe sogar, dass es waere das dritte mal gegen Rolf in Folge.

Persoenliche Preferenz waere gerade WM, spiele aber auch gerne gegen jeden Warhammer mit De, Vamps oder Waldelfen. Nur zur Abwechslung mal nicht gegen Rolf. Very Happy nix fuer ungut Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mo 6 Aug 2012 - 11:36

@Tim
Ich seh das schon genauso. Ich habe natürlich kein Problem nochmals gegen Dich zu spielen. Aber eine Abwechslung wäre schön. Lassen wir das Match ausfallen, wenn die Paarungen so bleiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mo 6 Aug 2012 - 15:06

Da ich auf Turnieren oft gegen Skaven und Vampire spiele will ich das am Dienstag jetzt eher nicht.
In absoluten Zahlen ist das sicher gar nicht mal so viel, da ich ja auch nicht so viel auf Turniere
gehe, aber der prozentuale Anteil der beiden Armeen an den Armeen gegen die ich spiele ist sehr
hoch. Ich hatte in letzter Zeit das Glück gegen Imperium, Tiermenschen und Hochelfen zu spielen,
aber auch nur weil ich mich aktiv darum bemüht habe. Wenn ihr beide (Tim und RoFl) ehrlich seid
habt ihr euch nicht sehr um andere Gegner bemüht. Hilfreich ist in dem Zusammenhang sicher auch
die Liste wer was spielt. Und die Abwechslung allgemein ist halt nicht so groß, da wir eher weniger werden
anstatt mehr (drei Abgängen von doch recht häufig anwesenden Spielern stehe drei Zugänge von
bisher sehr unregelmäßig anwesenden Spielern gegenüber). Dazu kommt auch noch das Vampire und Skaven
zu den stärkeren Armeen gehören, die im Normalfall nicht fliehen und auch wenig Punkte abgeben. Für
den Gegner ist das auch nicht attraktiv.
Ich denke der Thread zeigt ja auch das die beiden Spieler übrig geblieben sind die lediglich ihr kommen
angekündigt hatten, sonst aber weiter keine Wünsche geäußert haben. Und wer sich nichts wünscht dem kann
man auch keinen Wunsch erfüllen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mo 6 Aug 2012 - 20:13

aha...

>>ehrlich seid habt ihr euch nicht sehr um andere Gegner bemüht.
Wir scheinen eine grundlegend andere Einstellung zu haben. Ich meinte mich nicht "bemühen" zu müssen. Weil ich davon ausgegangen bin, wenn sich 6 Leute zum Warhammer spielen eintragen im Sinne der Spielergemeinschaft nicht die gleichen Paarungen wie das letzte Mal entstehen. aber ok. Ihr habt euch bemüht und spielt wieder gegeneinander, ok.

Deshalb Vorschlag:
Wenn Matthias und Chris tauschen wollen und gegen Rolf oder mich spielen, können wir das gerne tun. Ansonsten lassen wir die Partie zwischen Rolf und mir ausfallen.
Ich bring dann mal 1500Punkte mit und als Back-up mein WM-Zeugs...







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: 1400 Punkte   Mo 6 Aug 2012 - 20:42

Wenn wir gegeneinander spielen wollen, dann müssen wir alle mit 1400 Punkten spielen. Christian hat "nur" 1400 Punkte. Ich bin bei der Wahl meines Gegners flexibel. Unser Neuling sollte aber schon ein atraktives Spiel geboten werden und die Regeln näher gebracht werden. Ich bringe dann 1400 Punkte mit. Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mo 6 Aug 2012 - 22:59

Mir war bisher nicht klar, dass ich mich bemühen muss!? Die letzten Beiträge zu den Spielabenden liefen immer sehr unkompliziert. Jeder teilte sich kurz mit, ob er Zeit hat. Die Paarungen wurden dann immer sehr sinnvoll und abwechslungsreich (für mich jedenfalls) zusammengestellt.

Ich habe vorausgessetzt, dass wir uns bei den Paarungen abwechseln. Im Moment kann ich eben nur die Skaven ins Feld führen, somit kann es etwas eintönig werden. Das sehe ich schon ein.

Da ich jetzt weiß, wie die Spielgestaltung ablaufen soll, werde ich zukünftig meine Wünsche konkret posten.

Morgen werde ich meine Armee nicht mitbringen. Ich würde mir gerne das WM mal anschauen.

@Tim
Ist das für Dich ok?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Mo 6 Aug 2012 - 23:52

Zitat :
Ihr habt euch bemüht und spielt wieder gegeneinander, ok.

Ja, aber eben nicht wieder Chaoskrieger gegen Hochelfen. Ich hätte kein Problem zehn
Wochen am Stück gegen Sanquinius zu spielen wenn nur immer die Armeen, oder wie
jetzt der Fall sogar das System variiert. Mir geht es nicht um den Spieler mir gegenüber,
mir geht es um die Abwechslung auf dem Spielfeld.

@Tim und RoFl
Ob es jetzt bemühen heißt, oder ob man einen anderen Begriff verwendet sei mal
dahingestellt. Ihr könnt aber doch nicht ernsthaft erwarten dass wenn sich sechs Leute
für Warhammer melden alle sechs Armeen mit der gleichen Punktzahl zu dem selben
Beschränkungssystem dabei haben, so dass man beliebig paaren kann. Oder alle sechs
haben Vampire dabei. Ich möchte auch nicht jedesmal gegen jemand anderen spielen,
wenn die gespielte Armee beispielsweise immer Orks und Goblins wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Di 7 Aug 2012 - 11:30

Um genau das geht es eben. Tim und ich spielen jetzt in kurzer Zeit 3 mal gegeneinander und immer (aus Tims Sicht) gegen Skaven. Nimm einfach Deinen Maßstab und leg den auf Tim an, dann können wir die Diskussion nämlich beenden. Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn Du gegen Tims DE oder WE und ich gegen Steve gespielt hätte. Dann hätten alle Beteiligten die Abwechslung gehabt, die nicht nur vor Dir angestrebt wird.

Ich finde grundsätzlich richtig was Du sagst und trage die Wünsche mit. Allerdings sollten wir im Interesse der Gemeinschaft die beste Mischung finden. Wenn ich keinen Gegner finde bin ich der Letzte, der damit ein Problem hat (wäre auch als Zuschauer gekommen siehe Post)! Wenn ich dauerhaft keinen mehr zum Spielen finde, brauch ich auch nicht nach Ludwigsburg fahren, was die Zahl der aktiven Spieler weiter verkleinert.

Wenn ich lese, dass ich mich zu defensiv um einen Spielpartner bemüht habe, liegt es an der Art wie Paarungen bisher vereinbart wurden. Ich glaube schon, dass wir das in den Griff bekommen. Worauf ich absolut keine Lust habe, ist ein Spießrutenlauf bis ich einen Gegner gefunden habe, der gegen meine Skaven in die Schlacht ziehen will.

Es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich eine weitere Armee spielen werde. Dieser (absolut richtige und sinnvolle) Tipp kam übrigens von Dir, mich darauf zu beschränken. So kann ich leider nicht zur Abwechslung betragen. Um so wichtiger ist es wohl dann, zu schauen dass es für Alle abwechslungsreich bleibt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chris83



Anzahl der Beiträge : 69
Armeen : Gruftkönige
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Di 7 Aug 2012 - 13:56

Also ich bin total flexibel. Ich hab momentan eben nur 1400 Punkte, und diejenigen die die ersten paar Spiele gegen mich machen, werden vermutlich nicht viel Spaß daran haben, da ich wirklich wenig Ahnung habe. Darum bin ich froh wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir mit den Regeln ein wenig unter die Arme greift.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   So 26 Aug 2012 - 2:12

Auf dem Turnier in Tübingen wurden Szenarien gespielt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll
nicht immer nur eine offene Feldschlacht zu spielen. Da hat man auch bei gleichem Gegner
(Spieler und/oder Armee) doch noch etwas Abwechslung. Das Szenario mit den Bruchpunkten
finde ich gut. In meinem nächsten Spiel würde ich gerne ein Szenario spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GSE



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 40
Ort : Kornwestheim
Armeen : Bretonen, Krieger des Chaos, Black Templar und Söldner im Aufbau
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   Di 28 Aug 2012 - 14:50

Hallo,

ich werde versuchen auch wieder die nächsten Dienstage öfters zu kommen um die vielfalt mit meinen Bretonen und Krieger des Chaos ein wenig zu erhöhen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 07. 08. Erster Dienstag im Monat   

Nach oben Nach unten
 
07. 08. Erster Dienstag im Monat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Wann wird wo gespielt-
Gehe zu: