LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Namentliche Charaktermodelle

Nach unten 
AutorNachricht
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Namentliche Charaktermodelle   Mo 14 Mai 2012 - 9:49

Hi,

ich würde gerne namentliche Charaktermodelle ausprobieren und würde gerne wissen wie ihr dazu steht?

Generell nein oder nach Absprache?

In den Hausregeln habe ich nichts gefunden... Wink

Grüße
RoFl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luckeh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Namentliche Charaktermodelle   Mo 14 Mai 2012 - 12:19

Hallo,

normalerweise werden die besonderen Charmodelle gemieden. Nach vorheriger Absprache mit deinem Gegner sollte es aber schon OK sein.
Zwar kenne ich 8. Edi Armeebücher nicht, aber die damaligen besonderen Charmodelle waren nicht wirklich ausbalanciert. Einige waren zu schwach, Einige zu stark wenn man seine Armee darauf ausrichtet und Einige schlichtweg zu stark. Das krasseste Beispiel war damals Teclis (Hochelfen), der alleine das Spiel diktiert (vor allem mit den neuen Magielehren der 8.). Auch ein Zwergenamboss, der das ganze Spiel über mit Uralter Macht auf deiner Armee rumklopft (bei fast gleichen Punktkosten) ist nicht so lustig.

Gruß

Luckeh

_________________
"Success or defeat is just the result ... What is important is the Quality of Fight." (Bhagavad Geetha)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Will auch mal Charaktermodelle ausprobieren.   Mo 14 Mai 2012 - 17:00

Ich bin gerne dabei, einmal mit einem Charaktermodel zu spielen. Ich würde gerne Grimgork Eisenpelz gegen die Skaven in die Schlacht führen.

Grüße Matthias. jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Namentliche Charaktermodelle   Mo 14 Mai 2012 - 17:23

@Luckeh

Vielen Dank für die Erläuterung - klingt einleuchtend. Werde mich nach Deiner Empfehlung nach mit meinen Gegner abstimmen.

@Matthias
Sehr gerne.... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Wir spielen auch mit Charaktermodellen   Do 27 Feb 2014 - 23:51

Ich habe beim letzten Spiel "Gitilla da Jäga", einen Goblinhelden für 110 Punkte gespielt. Der hat etwas mehr Spass ins Spiel gebracht, aber nicht alles so beeinflußt, dass das Spiel unfair verschoben worden wäre.

Wir sollten das ruhig mal in den nächsten Spielen ausprobieren.

Grüße Matthias.  jocolor 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Namentliche Charaktermodelle   

Nach oben Nach unten
 
Namentliche Charaktermodelle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Hausregeln-
Gehe zu: