LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 11. Scharmützel Cup

Nach unten 
AutorNachricht
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: 11. Scharmützel Cup   Mo 23 Apr 2012 - 22:12



Alle Infos sind online.

Bisher haben sich 8 Spieler angemeldet.


Ich bräuchte noch folgende Unterstützung:
- Durchführung Bemalwertung
- Hilfe bei der Verwaltung der Ergebnislisten am Turniertag
- Werbung: mag wer in den Foren der umliegenden Clubs posten?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanquinius



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 12.06.10

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Di 24 Apr 2012 - 20:54

hi

ich am tuniertag helfen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Fr 27 Apr 2012 - 16:11

Hi,

ich würde posten... am tuniertag kann ich mangels Anwesenheit leider nicht helfen! Sad

Haste mir den Flyer.... würde gerne den einen oder anderen verteilen. Drucken kann ich den selbst!

Grüße
Rolf

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Mo 30 Apr 2012 - 22:41

Wenn Du willst kann ich die Bemalwertung machen,habe ich auch schon auf anderen Turnieren gemacht;
ausserdem könnte ich die Armeelisten überprüfen,da ich jedes Armeebuch habe.
Wenn Dir das Überprüfen der Armeelisten zu fraglich ist,da ich selber mitspielen werde ist das ok,aber mittlerweile gibt es bei den Gegenständen der verschiedenen Völker keine grossen Überraschungen und es ist fast klar was jeder dabeihat.
Ausserdem spielst Du ja selber mit.
Gruss Heiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RoFl



Anzahl der Beiträge : 126
Armeen : Skaven
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Einladungen   Mi 2 Mai 2012 - 11:35

Hi,

ich habe in einigen Foren gepostet und Clubs direkt per Email eingeladen.

Grüße
RoFl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Mi 2 Mai 2012 - 20:10

super danke!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Sa 16 Jun 2012 - 18:35

Ich stehe immer noch mit Bretonen in der Anmeldeliste.
Bitte ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Do 21 Jun 2012 - 17:33

Das Turnier kommt näher und bei mir gibt es noch einiges zu tun.



Ich hoffe dass ich es bis dahin noch schaffe. Die fehlenden Modelle sind ja hoffentlich schon
mit der Post unterwegs.

Leider habe ich zuviele Squigherden, ich habe es zu spät gesehen dass auch laut Regelbuch
nur dreimal dieselbe Eliteeinheit erlaubt ist. Gut, vielleicht spiele ich ja mal mehr als 3000 Punkte,
dann kann ich sie ja alle nehmen. In der Turnierliste sind nur drei Squigherden.

Der freie Platz links ist für Skarsnik. Die Frage dabei ist ob ich das Base hinstellen darf wie ich will,
aus Symetriegründen wäre es mir so lieber. Ich habe in den Regeln nichts dazu gefunden. Das würde
aber bedeuten, dass ich Kavalleriemopdelle auch quer in Einheiten stellen kann, beziehungsweise
dies generell darf. Höllengrubenbrut, Streitwagen und alles was kein quadratisches Base hat wäre
von dieser Frage ja auch betroffen. Zur Not müßte man halt das Modell entsprechend auf das Base
stellen, damit die Ausrichtung stimmt. Meinen Skarsnik mache ich auf jeden Fall so auf das Base wie
der freie Platz schon vermuten läßt. Was meinen die Regellückensucher ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Fr 22 Jun 2012 - 11:46

Skarsnik: auf nahe zu allen mit google gefunden Bildern steht 3 breit, 2 tief. Ne echte Regel wirds aber dazu bestimmt nicht geben.


Turnier:

- Aufbau beginnt ab 18:50 Uhr am Freitag vor dem Turnier.
Bitte um kurze Rückmeldung, wer da sein kann, um den Raum vorzubereiten.

- Wir haben noch einen Platz frei. Gibt es jemanden der als Springer einsteigen will? Dave, Christoph, Moritz?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Fr 22 Jun 2012 - 13:35

@Tim
zum Freitag kann ich jetzt noch nichts sagen, könnte klappen.
Vielleicht muss ich da aber auch noch die letzten Figuren basen und
grundieren.

Unterschätze es nicht was es an Aufwand bedeutet neben dem organisatorischen
noch selber mitzuspielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Sa 23 Jun 2012 - 20:04

So langsam wird das was.



Mein erstes Finecast Modell habe ich auch. Ein Kettensquig. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings
ist der Preis zu hoch für das bischen was man dafür bekommt. Das Gute ist dass man bequem zwei
daraus machen kann. Ich behaupte mal das ich keine weiteren Finecast Modelle brauche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Mi 27 Jun 2012 - 18:23

Fast fertig. Hurra. cheers



Ich freue mich auch von anderen was zu sehen. Nicht so schüchtern liebe Turnierler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GSE



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 41
Ort : Kornwestheim
Armeen : Bretonen, Krieger des Chaos, Black Templar und Söldner im Aufbau
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Mi 27 Jun 2012 - 22:10

@Tim

also ich wäre am Freitagabend beim Aufbau auf alle Fälle dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Fr 29 Jun 2012 - 18:44

Warnung !

Ich kann an dieser Stelle nur jeden vor Finecast warnen. Auf den beiden vorangegangenen Bildern ist es schon zu
sehen. Der linke Kettensquig hat der Sonneneinstrahlung nachgegeben und hängt nun etwas nach rechts. Gerade
hatte ich das Gefühl als ich die Armee zusammenpacken wollte dass der irgendwie nicht so positioniert ist wie ich
mir das vorstelle und die Bilder bestättigen meinen Verdacht nun.

So viel Geld für so viel Mist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Sa 30 Jun 2012 - 21:13

Eigentlich wollte ich viele Bilder machen, bin aber gar nicht dazu gekommen.
Ich bin in keinem Spiel über Runde 4 hinausgekommen. Allerdings ging es vielen
anderen Spielern auch so. Vielleicht sind 2500 Punkte doch zuviel. Mir wären
weniger Punkte lieber.

Hier nun die wenigen Bilder, beziehungsweise die Links zu den Bildern.



https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1676.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1678.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1679.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1681.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1682.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1683.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1684.jpg
https://2img.net/h/i2.photobucket.com/albums/y26/sanktklaus/Cup11/IMG_1686.jpg

Und den Kettensquig konnte ich wieder in Form bringen. Das geht auch einfach, nur mit
einem Metallstift fixieren und in die Sonne Stellen. Natürlich ist das keine Dauerlösung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Do 5 Jul 2012 - 23:41

Hi Klaus,
wie siehts aus mit Spielberichten?!
Gruss Heiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   Sa 7 Jul 2012 - 14:18

@the daemonic Heiko

Spielberichte sind schnell gemacht da ja kein Spiel über mehr als vier Züge
ging.

1. Spiel gegen Skaven unentschieden

Die Skavenliste bestand im wesentlichen aus großen Blöcken und einer
Höllengrubenbrut. Er hat sich nicht so richtig vorgetraut und bei mir hat die
Stänkerei dazu geführt dass ich auch nicht so recht vom Fleck gekommen bin.
Mit Beschuß und Magie machen wir uns nichts.
Mir gelingt es mit einer Squigherde zum Seuchenkatapult durchzukommen.
Mit seinen Gossenläufern macht er meine Kettensquigs kaputt, punktemässig
sogar ein Plus für mich. Die Brut schnappt sich noch die Squigreiter mit dem Held
und macht sonst auch nichts. Irgendwie so 400 Punkte für beide Seiten.
Die Sonderregel vom Skarsnik hat nur die kleinste Sklaveneinheit zurückgehalten.
Kein so spannendes Spiel.

2. Spiel gegen Imperium unentschieden

Viel Kavallerie beim Gegner. Diesmal hat sich die Sonderregel von Skarsnik gut
gemacht. Eine große Rittereinheit und eine Einheit Bogenschützen mußten warten.
Ein Kettensquig wurde erschossen und der andere wurde von einer Fünferabteilung
aus dem Spiel genommen. Er sprengt seinen Stufe 4 Magier in der ersten Runde.
Ich komme mit Skarsnik nicht vom Fleck da seine Einheit mindestens zweimal
stänkert. Ich schalte Bogenschützen und Abteilungen aus. Meine Squighopper kommen
bis zur Höllenfeuersalvenkanone, Großkanone und Technicus überleben dank Spiel-
abbruch. Die Demigreifenreiter schalten einen meiner teueren Blöcke aus. Dank
Zauberpatzer und Nebenwirkungen der Pilze schaltet sich mein Stufe 4 Magier auch so
nach und nach aus. Von den Reichsgarderittern überlebt genau einer und verweigert
mir so knapp 200 Punkte. Das Spiel endet in etwa 500 zu 700.

3. Spiel gegen Vampire verloren

Die Sonderregel vom Skarsnik hatte ich vergessen. Mir gegenüber stand ein dicker Ghulblock,
mit Flederbestie, Kutsche und weiteren Fliegern. Das Spielentscheidende ereignete sich im
zweiten Spielzug, ich war gerade einmal dran. Die Flederbestie schreit sieben Bogenschützen
ins Jenseits. Trotz Armeestandarte und Moralwert 8 vom Skarsnik flieht die Einheit. Durch die
Einheit vom Skarsnik, die flieht trotz Armeestandarte und Moralwert 8 vom Skarsnik gleich mit,
und auch gleich vom Tisch. Ich kriege seine Flieger, auch die Flederbestie, die schnappt sich die
große Squigherde. Die Kutsche hat schon nach zwei Magiephasen alle Boni. Im letzten Zug
verliert die Einheit mit Armeestandarte und weiterem Waaghboss gegen die Kutsche und den
Thron mit Vampir. Unnachgiebig. Moralwert 7. Zwei Versuche. Leider habe ich den Test auch nicht
geschafft. Irgendwie 600 zu 1300. Allein Skarsnik und seine Einheit mit Standarte und Generalsbonus
waren über 500 Punkte wert. Die Einheit mit der Armeestandarte hatte auch zusammen über 400
Punkte für den Gegner gebracht.

In allen drei Spielen habe ich vergessen dass das magische Geschoß vom Skarsnik keine Rüstung
erlaubt. Auch habe ich nie das Lehrenattribut vom kleinen Waagh verwendet. Was bei Combat auch
schnell kompliziert wird in Verbindung mit den Nachtgoblinextrawürfeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 11. Scharmützel Cup   

Nach oben Nach unten
 
11. Scharmützel Cup
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: