LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tims Spielekiste

Nach unten 
AutorNachricht
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Tims Spielekiste   Fr 30 Dez 2011 - 17:37

Hi,

dies ist der Sammelthread für Kurzberichte zu meinen Spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim



Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Tims Spielekiste   Fr 30 Dez 2011 - 18:15

Spiel am 29.12.2011
Orks und Goblins vs. Dunkelelfen - 3000Pkt


Spiel mit besonderen Siegesbedingungen:
Besetzter Dunkelelfenturm gibt 2 Siegespunkte, jede Säule im Besitz einen Siegespunkt.
Gewertet wird nach Ende der 6. Runde. Die Aufstellungszone war für jeden Spieler in 2 Hälften geteilt.


Zu Beginn verwickelten sich Hydra und die Wildorks-Horde in einen Nahkampf.



Die Wildorks konnten die Hydra jedoch nicht bezwingen, was der schw. Garde und dem Drachen Gelegenheit gab, in das Gesehen einzugreifen. Die Wildorks kämpften tapfer und erlegten die Hydra, aber gegen den Drache im ihrem Rücken hatten sie kein Gegenmittel.



Nachdem der große Nahkampf vorüber war, begann die Jagd nach den Säulen und dem Dunkelelfenturm.

Kamikazekatapulte räumten Hydran an Säulen ab, ein Streitwagen überfuhr die Schatten vor dem Turm. Die rechte Flanke dominierten die Schwarzorks. Die Dunkelelfen-Schattenzauberin auf dieser Seite konnte keinen Fluch oder Unterstützungszauber anbringen. Krieger-Horde und 30 Korsaren mussten ohne ihre Hilfe schnell das Spielfeld räumen.



Beseelt vom Sieg der Schwarzorks machten sich 30 Nachtgoblins auf, den Turm zu besetzen. Doch der Hochgeborene flog mit seinem Drachen auf sie zu. Der Drache holte tief Luft und breitete seinen Giftatem über ihnen aus. Die Giftwolke war kaum verzogen, da rannten auch die kleinen Nachtgoblins schon voller Panik davon. "Not in my House - äh Turm..." murmelte der Hochgeborene.



Den Sieg für die Dunkelelfen sicherte sich der Armeestandartenträger. Er erlegte einen Ork-Streitwagen alleine. (Gezwungener Maßen, da der Rest seiner schw. Garde den Aufpralltreffern von einem Fanatic und dem Streitwagen nicht Stand hielt). Darauf rannte er schnurrstracks zu einer Säule. Die Speerschleuderbolzen der Goblins schlugen auf dem Weg dahin haarscharf links und rechts neben ihm ein. Ausser Atem und mit pochendem Herz kauerte er sich mit seiner Armeestandarte hinter die Säule.


Damit hatten die Dunkelfen am Ende zwei die Orks und Goblins eine Säule. 2:1 - Sieg für die Dunkelelfen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthias

avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Kommentar   Sa 31 Dez 2011 - 13:57

Das Spiel war echt klasse. Es war spannend, ein sehr schönes Spielfeld und ein cooler Plot. Leider haben meine Nachtgoblins sich in der 5.ten Rund durch den Giftatem des Drachen in die Flucht schlagen lassen, sonst hätten sei den großen Turm besetzt. Sie waren nur noch 4 Zoll vom Eingan entfernt. jocolor

So etwas machen wir mal wieder. Matthias.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tims Spielekiste   

Nach oben Nach unten
 
Tims Spielekiste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Armeen in ihrer Entwicklung-
Gehe zu: