LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Söldner

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:09

Da mein Herz an den Söldnern hängt werde ich alle Posts aus dem alten Forum mit herübnernehmen.

1. Spiel am 16.07.2006 gegen Vampire
25. Spiel am 24.01.2008 gegen Waldelfen
50. Spiel am 01.08.2008 gegen Dämonen
75 Spiel am 05.05.2009 gegen Zwerge
100. Spiel am 21.03.2010 gegen Orks und Goblins
115. und zugleich letztes Spiel am 27.07.2010 gegen Vampire

Ab dem 45. Spiel sind hier die Spiele zeitnah eingetragen. Alle vorherigen Posts wurden aus dem alten Forum kopiert.

Hier der Link zum Thread im alten Forum.


Zuletzt von sankt.klaus am Mi 28 Jul 2010 - 14:57 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:13

Eigentlich wollte ich mit der Armee schon am letzten Turnier teilnehmen, leider waren da noch nicht alle Modelle fertig. Hier mal die Liste.

Zauberer Stufe 3 (250)
Bannrolle, Bannrolle, Bannrolle
Hauptmann (126)
mit Schwert der Macht, Schild, schwerer Rüstung
auf Pegasus
Schatzmeister (69)
mit verzaubertem Schild, schwerer Rüstung
Hauptmann (110)
mit Lanze, Schild, schwerer Rüstung
auf Pegasus

23 Pikenträger (294)
volles Kommando mit Schwerer Rüstung
8 Duellisten (72)
mit Pistolen
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
23 Leibwache (285)
volles Kommando mit Kriegsbanner und schwerer Rüstung
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
4 Ogerbullen (170)
mit Musiker und Klingenfaust
2 Bleispucker (110)
mit nix

1 Rhinoxreiter (151)
auf Bull Rhinox mit schwerer Rüstung

Schwer zu sagen wie ich mit der Armee abgeschnitten hätte, ich halte sie für sehr schwach. Die beiden Infantrieblöcke bringen nichts. Aber sie sehen gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:13

1. Spiel gegen eien Vampirarmee

Die drohende Niederlage vor Augen habe ich mich weit hinten aufgestellt und versucht mit den Ogern die Flanke zu bedrohen. Die große Reichweite der Armbrüste half die schnellen Einheiten zu dezimieren.
Es gab kaum Nahkämpfe. Es ist mir nicht gelungen Einheiten gleichzeitig in der Front und in der Flanke anzugreifen. Zum Glück hat mein Gegner nicht genügend Druck gemacht und mich auch nicht angreifen können.

Knapper Sieg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:14

2. Spiel gegen Imperium

Diesmal sollte es mehr Nahkämpfe geben. Leider war der gegnerische Beschuß sehr stark, so dass meine Truppen Verluste hinnehmen mussten.
Eine Höllenfeuerkanone konnte ich mit einem der Hauptmänner auf Pegasus vernichten, die andere hat sich selbst gesprengt. Damit war der Weg frei. Leider sind die Infantrieblöcke nicht schnell genug um noch in den Nahkampf zu gelangen nachdem die Höllenfeuersalvenkanonen keine Bedrohung mehr waren. Für die Oger hat es aber noch gereicht.

Überlegener Sieg aber auch nur weil eine Einheit Schwertkämpfer mit Armeestandartenträger den Entsetzenstest nicht geschafft hat.

Nach zwei Spieln muss ich feststellen, dass die Bleispucker gar nichts bringen. Die beiden Infantrieblöcke sind wie zu erwarten war unbrauchbar aber stilvoll in einer Söldnerarmee. Der Rhinoxreiter hat zwar auch nichts gemacht, aber Entsetzen verursachen kann schon mal was bringen.

Vielleicht tausche ich die Bleispucker gegen eine weitere Einheit Duellisten und wenn ich die Infantrieblöcke etwas reduziere reicht es noch für eine Einheit schwerer Kavallerie. Der Zauberer als Kommandant ist super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:14

3. Spiel gegen Orks und Goblins

Das bisher blutigste Spiel. Vor allem die Fanatics haben mir erhebliche Verluste zugefügt. Die beiden Infantrieblöcke haben erneut nichts gemacht.
Die Eisenwänste, der Rhonoxreiter und die Bleispucker wurden komplett vernichtet. Auf der Gegenseite mussten auch angeworbene Vielfrasse ihr Leben lassen. Ein schlechter Tag für Oger.

Knapper Sieg

Mittlerweile ist es sicher, dass ich die Bleispucker rausnehme und dafür eine weitere Einheit Duellisten aufstelle. Mit den restlichen Punkten versuche ich noch eine Einheit schwerer oder leichter Kavallerie reinzukriegen, mal sehen wo die Punkte dazu herkommen.

Mit dem Rhinoxreiter komme ich noch nicht zurecht. Aber der bleibt auf jeden Fall drinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:15

Bilder

Meine Söldner, die komplette Liste, zwei weitere Bleispucker und eine zweite Einheit Duellisten.



Die Infantrieblöcke mit den Duellisten.



Die Oger.



Die ersten beiden Reiter der neuen Einheit.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:16

4. Spiel gegen Imperium

Die Eisenwänste und der Rhinoxreiter haben die gegnerische Kavallerie aufgemischt. Die Bleispucker waren diesmal ordentlich, zwei Ritter erschossen und dann den Rittern im Weg gestanden. Vielleicht bleiben sie jetzt doch drinn. Am Ende habe ich zwar den Rhinoxreiter verloren, aber neben den Ogerbullen hatte ich keine weiteren Verluste.

Massaker gegen das Imperium.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:16

5. Spiel gegen Vampire

Und jetzt ist es passiert, ich bin von Vampiren massakriert worden. Das schlimme ist, daß ich sehr viele Verluste erlitten hatte, weil ich Entsetzen- und Paniktests nicht geschafft hatte oder ein Angriff aus aussichtsreicher Position nicht gelang, da der Angsttest misslang.
In den Nahkämpfen konnte ich dann aber doch gut mithalten. Ogerbullen und Eisenwänste waren hier sehr gut. Vielleicht doch nicht den Zauberer als General ? Da meine Gegner meine Liste genau gekannt hatte habe ich ein wenig Hoffnung, daß es nicht immer so laufen muß, den die Liste war schon sehr gegen meine Armee zugeschnitten.

Nach der Niederlage habe ich kurz überlegt doch nicht mit den Söldnern am Turnier teilzunehmen, da wahrscheinlich einige aus ihren Armeen rauskitzeln werden was geht. Aber wenn es diese Spieler glücklich macht mit einer haushoch überlegenen Liste gegen meine Söldner zu gewinnen, dann sollen sie doch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:18

Für das Turnier habe ich jetzt eine Änderung vornehmen müssen, um die Bedingung mit den Kerneinheiten für jede Nicht-Kernauswahl zu erfüllen.

Zauberer Stufe 4 (285)
Bannrolle, Bannrolle, Banrolle
Hauptmann (126)
mit Schwert der Macht, Schild, schwerer Rüstung
auf Pegasus
Schatzmeister (69)
mit verzaubertem Schild, schwerer Rüstung
Hauptmann (110)
mit Lanze, Schild, schwerer Rüstung
auf Pegasus

23 Pikenträger (294)
volles Kommando mit schwerer Rüstung
8 Duellisten (72)
mit Pistolen
8 Duellisten (72)
mit Pistolen
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
23 Leibwache (285)
volles Kommando mit Kriegsbanner und schwerer Rüstung
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
4 Ogerbullen (170)
mit Musiker und Klingenfaust

1 Rhinoxreiter (151)
auf Bull Rhinox mit schwerer Rüstung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:18

6. Spiel gegen Imperium

In diesem Spiel wurde meine geringe Mobilität sehr deutlich. Die beiden infantrieblöcke sind zu starr. Mit etwas mehr Glück beim Beschuß und bei der Magie wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Leider ist es mir nicht gelungen den General auf Greif einzuholen, so das dieser fliehen konnte um sich später zu sammeln.

Unentschieden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:19

7. Spiel gegen Waldelfen

Gegen eine Überzahl Bogenschützen ist meine Armee ziemlich wehrlos, mit etwas Glück ist es mir gelungen einige der Schützen auszuschalten, was dazu geführt hat, dass wir uns dann nur noch gegenseitig belauert haben. In der letzten Runde ist dann mein General auch noch geflohen.

Deutliche Niederlage gegen die Waldelfen.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass der Moralwert der Armee zu gering ist. Ich
werde wohl mal einen anderen Kommandanten testen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:20

Es ist an der Zeit den Zauberer als General zu entlassen, sein Moralwert ist nicht gut genug. Die aktuelle Liste:

Söldnergeneral (141)
mit schwerer Rüstung, Schild, Lanze ud Schuztalisman
auf Streitroß mit Roßharnisch
Zauberer Stufe 2 (120)
mit Bannrolle
Schatzmeister (103)
mit verzaubertem Schild, schwerer Rüstung und Schwert der Macht
auf Streitroß mit Roßharnisch
Zauberer Stufe 2 (134)
mit Bannrolle
auf Streitroß mit Roßharnisch

23 Pikenträger (294)
volles Kommando mit schwerer Rüstung
8 Duellisten (72)
mit Pistolen
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
5 Schwere Kavallerie (105)
auf Streitroß mit Roßharnisch
22 Leibwache (275)
volles Kommando mit Kriegsbanner und schwerer Rüstung
4 Eisenwänste (192)
mit nix
4 Ogerbullen (140)
mit nix
2 Bleispucker (110)
mit nix

1 Rhinoxreiter (151)
auf Bull Rhinox mit schwerer Rüstung

Die schwere Kavallerie bekommt ihre erste Chance. Mal sehen ob sie sie nutzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:20

8. Spiel gegen Bretonen

Mit schlotternden Knien und der Erwartung niedergeritten zu werden trat ich gegen Bretonen an. Im zweiten Spielzug verlor ich auf beiden Flanken sowohl den Rhinoxreiter und die Bleispucker, wobei jeweils nur ein Ritter fiel. Irgendwie habe ich vergessen dass meine Zauberer Stufe 2 waren, so nervös war ich. Als dann auch noch der grüne Ritter auf dem Schlachtfeld erschien hatte ich das Massaker schon vor Augen. Aber den Duellisten gelang es vier Ritter zu erschiessen, was für meine Armee das Signal zur Wende war. Hätten im letzten Spielzug die Duellisten nicht den Entsetzenstest wegen dem grünen Ritter verpatzt hätte es sogar zu einem knappen Sieg gereicht.

Unentschieden.

Die vergessenen Magiestufen lasse ich weg und nehme dafür noch eine weitere Einheit Duellisten mit. Die schwere Kavallerie erhält eine weitere Chance. Die Bleispucker werden langfristig wohl auch noch ersetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:21

9. Spiel gegen Oger

Bei der Aufstellung der Armeen war ich sehr zuversichtlich, die Oger waren ein ziemlich winziger Haufen. Nachdem diese aber den ersten Zug hatten und sofort schnell auf mich zukammen wurde ich schon etwas nervös. Durch Magie und Beschuß gelang es mir eine Einheit Eisenwänste zu halbieren. Im Gegenzug wurde meine Leibwache von der Schrottschleuder getroffen, wobei der Zahlmeister einem Todesstoss zum Opfer fiel. Die Einheit ihres Anführers und einiger Kameraden beraubt schaffte aber den Paniktest. An der rechten Flanke schickte der Jäger seine zwei Säbelzahntiger gegen meine Eisenwänste was sofort einen Toten in meinen Reihen bedeutete. Zwei Runden passierte nicht viel, dann verlor ich einen Magier und auch gleich noch die Pikenträger die ihn begleiteten. Im Gegenzug schaffte ich es den Fleischer auszuschalten. In der Zwischenzeit war der General mit der schweren Kavallerie dem Gegner in den Rücken gelangt. Am Ende gelang es mir alle Oger bis auf zwei Vielfraße auszuschalten.

Massaker.

Irgendwie muß ich den General aber mehr bei den Truppen lassen, immerhin habe ich ihn wegen dem besseren Moralwert in der Armee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:21

10. Spiel gegen Khemri

Gegen diesen Angstgegner mußte ich auch mal antreten. Leider bin massakriert worden. Es war eine sehr faire Liste und wenn mein Gegner nicht so gut und ich nicht so schlecht gewürfelt hätte wäre da vielleicht sogar was anderes herausgekommen. Mit dem Schädelkatapult hat er sieben Mal geschoßen und davon war es viermal ein Hit. Obwohl ich den Angsttest mit den Eisenwänsten gegen den Skelettriesen nicht geschafft hatte, habe ich den Skelettriesen in der folgenden Runde vernichtet, da er zwar angegriffen hatte aber nicht wirklich was gemacht hat. Das war auch schon der einzige Höhepunkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:22

11. Spiel gegen Waldelfen

Etwas zuversichtlicher bin ich gegen die Waldelfen angetreten. Trotzdem bin ich dann auch gleich nochmal massakriert worden. Da meine Einheiten keinen tollen Rüstungswurf haben konnte ich dem Beschuß nicht viel entgegensetzen. Mein General hat einen Riesenadler angegriffen, und es ist ihm nicht gelungen ihn zu verwunden. Die Eisenwänste greiffen Waldschrate an und werden noch von den Duellisten in der Flanke unterstützt. Gemeinsam gelingt es ihnen den Waldschraten eine Wunde zu machen. Immerhin sind sie nicht abgehauen. Nach zwei Runden waren die beiden Einheiten dann aber doch vernichtet. Die Waldschrate hatten im Gegenzug noch eine weitere Wunde erhalten. Am Ende hatte ich noch den Rhinoxreiter und eine Einheit Armbrustschützen und eine halbe Einheit Duellisten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:25

12. Spiel gegen Echsenmenschen

Da war ich am zuversichtlichsten. Leider bin ich nochmal massakriert worden. Gegen den Slann hatte ich ziemlich schnell keine Bannrollen mehr und bei meinen paar Bannwürfeln konnte ich den unzähligen Geschoßen nichts mehr entgegen setzen. Zwei der Saurushelden haben einen Lebenspunkt verloren. Leider wollte keiner auch noch den zweiten verlieren. Der General und die letzten zwei Ritter haben in einem heldenhaften Angriff das Stegadon niedergeritten. Die Bleispucker hatten sich bei ihrem ersten Versuch zu schießen gleich selber fünf Wunden zugefügt.

Diesmal fliegen die Bleispucker aber wirklich raus. und aus den beiden Magiern mache ich wieder einen mit Stufe drei. damit kann ich wieder zwei Hauptmänner haben. Und die Ogerbullen müssen noch zu Eisenwänsten werden. Die Blöcke sind zwar immer noch ein Klotz am Bein, aber die bleiben in der Liste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:26

Nachdem sich die schwere Kavallerie bewährt hat hier nun die ganze Einheit.



Zauberer Stufe 3 (250)
Bannrolle, Bannrolle, Bannrolle
Hauptmann (138)
mit Schlachtenklinge, Schild, schwerer Rüstung, Pistole
auf Pegasus
Schatzmeister (103)
mit verzaubertem Schild, schwerer Rüstung, Schwert der Macht
auf Streitroß mit Harnisch
Hauptmann (74)
mit Lanze, Schild, schwerer Rüstung
auf Streitroß mit Harnisch

19 Pikenträger (239)
volles Kommando mit Schwerer Rüstung
6 Schwere Kavallerie (126)
mit Harnisch
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
18 Leibwache (235)
volles Kommando mit Kriegsbanner und Schwerer Rüstung
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
2 Bleispucker (110)
mit nix

1 Rhinoxreiter (161)
auf Bull Rhinox mit schwerer Rüstung und Eisenfaust
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:27

13. Spiel gegen Tiermenschen

Massaker. In meinem ersten Spielzug hat sich der Hauptmann auf Pegasus vor die Khorne-Minotauren gestellt um diese zu locken. Leider hat er sich später nicht mehr gesammelt. Sein Opfer hat sich aber gelohnt, da die beiden Minotauren-Einheiten dadurch etwas schlecht standen und eine der Einheiten meinem Rhinoxreiter die Flanke darboten.
Der Zauberer als General hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sicherlich war es Glück, dass ich in den ersten beiden Spielzügen jeweils den Flammenschlag mit Totaler Energie sprechen konnte. Dadurch fiel der gegnerische General. Durch Magie konnte ich noch einen Streitwagen, eine Einheit Centigors und ein paar Minotauren ausschalten. Dieser Magier hat es verdient der General zu sein.
Die Liste bleibt jetzt erstmal so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:28

14. Spiel gegen Zwege

Ich bin massakriert worden. Es gibt nicht viel zu sagen, das einzige Modell in meiner Armee welches einen Nahkampf gesehen hat war der Hauptman auf Pegasus. Alle anderen haben nicht einmal die Tischmitte erreicht. Gegen einen derart massiven Besuss hatte ich keine Chance. Danke für das spannende Spiel.

An der Liste gibt es nichts zu ändern. Schade nur, dass der Zauberer zwei Magiepatzer hatte. Gegen Beschuss bin ich mit dieser Liste machtlos. Weder Rüstung, noch Widerstand oder Moralwert der Einheiten sind dazu gedacht schweren Beschuss auszuhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:30

Endlich ist der Pegasusreiter fertig.



Und auch ein Magier und eine kleine Kanone schließen sich der Armee an.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:30

15. Spiel gegen Oger

Überlegener Sieg.
Nachdem weder Verschlinger noch eine Schrottschleuder beim Gegner zu sehen waren sah ich meine Befürchtungen nicht bestätigt. Dieses Mal wollte ich Kanonen und Zwerge testen. Eine der Kanonen nahm dem Riesen auch gleich drei Lebenspunkte. Die Kugel der anderen Kanone schlug genau vor dem Gegner ein. Das passierte im folgenden Zug gleich nochmal und dann schoß sie weit über den Gegner hinweg, hatte eine Fehlfunktion und floh dann beim Tod des Zahlmeisters. Die Kanone war sicher nicht für den Spielausgang entscheidend. Ebenfalls enttäuscht haben die Eisenwänste, welche drei Yethis angegriffen haben, verloren und flohen. Was einem Zusammenbrechen der linken Seite gleichgekommen ist. Die Yethis haben dann nämlich noch die treffsichere Kanone und eine Einheit Armbrustschützen geschnappt. Die schwere Kavallerie hat es vor Angst vorgezogen keine Eisenwänste anzugreifen. Im Gegenzug konnten die Eisenwänste das nutzen. Den Sieg haben mir letrztlich die Duellisten beschert, auch wenn sie erstmal eine Runde an den Fallenstellern gehangen waren, konnten sie zwei Bleispucker in der Flanke angreifen, diese in die Flucht schlagen, so dass eine Einheit Ogerbullen und eine Einheit Eisenwänste gleich mitgeflohen sind. Der Tyrann konnte zwar meinen Zahlmeister erschlagen, die Nahkampfrunde ging aber trotzdem an mich. In der folgenden Runde floh der dann vor der Leibwache des Zahlmeisters. Gut für mich war auf jeden Fall das die Vielfraße vom Gegner nur in einem Wald rumgeschlichen sind und somit keinen Einfluß auf das Spiel hatten.

Hier die siegreiche Armee:

General (179)
mit Schwert der Macht, Schild, schwerer Rüstung, Pistole
auf Pegasus
Schatzmeister (69)
mit verzaubertem Schild, schwerer Rüstung
Zauberer Stufe 1 (110)
Bannrolle, Bannrolle
Zauberer Stufe 1 (85)
Bannrolle

23 Pikenträger (284)
Musiker, Standarte mit Schwerer Rüstung
7 Schwere Kavallerie (192)
mit vollem Kommando mit Harnisch
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
11 Armbrustschützen (88)
mit nix
8 Duellisten (40)
mit nix

23 Leibwache (285)
volles Kommando mit Kriegsbanner und Schwerer Rüstung
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
24 Zwerge (236)
mit Musiker, Standarte, Schild, Schwere Rüstung

Söldnerkanone (85)
mit nix
Söldnerkanone (85)
mit nix


Zuletzt von sankt.klaus am Di 10 Jun 2008 - 17:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:31

16. Spiel gegen Khemri

Mal wieder ein Massaker gegen die Söldner. Bis auf einzelen Änderungen bei der Anzahl der Modelle in den Einheiten war es obige Liste. Schon als die Khemriarmee auf dem Tisch aufgestellt wurde konnte man ahnen welchen Ausgang das Spiel nehmen wird. Als dann noch meine einzige Einheit die im Nahkampf ein wenig dagegenhalten hätte können nach einem Treffer von einem der beiden Schädelkatapulte ihren Paniktest nicht geschafft hat und weiter geflohen ist als sie bis dahin vorwärts marschiert war, war das Spiel schon gelaufen. Zwar haben sich die Zwerge gesammelt, standen dann aber so weit vom Gegner entfernt, dass sie wohl nicht mehr eingreifen können. Da neben vier Modellen die Anrufungen wirken können noch ein Banner in der Armee war, durch welches das Regiment wieder Modelle hinzubekommt war es auch sinnlos einzelne Modelle auszuschalten, die kommen doch soweiso wieder. Das ich einzelne Nahkampfrunden gewinnen konnte muss da schon als Erfolg gefeiert werden. Da mein Gegner nicht wußte dass es gegen Söldner geht kann ich ihm auch keinen wirklichen Vorwurf machen. Nach Ede der füften Rude habe ich aufgegeben. Wobei in der sechsten auch nichts mehr passiert wäre, da die Truppen zu weit auseinander standen. Positiv erwähnt werden sollte noch, dass beim Tod des Zahlmeisters nur drei Einheiten geflohen sind, von denen sich zwei sogar wieder gesammelt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:31

Hier mal die bisherigen Ergebnisse. Auffallend ist, dass es im Falle einer Niederlage fast immer gleich ein Massaker war.



Wie ihr seht gibt es noch Armeen, gegen die ich mit den Söldnern noch nicht gespielt habe. Also meldet Euch. Gegen Hochelfen und Dunkelelfen wird es wohl nichts zu holen geben. Insgesamt wären aber Armeen nett, die in etwa gleichwertig sind, das heißt keine Powerarmeen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Söldner   Di 10 Jun 2008 - 16:33

Aktuelle Liste

Söldnergeneral (147)
mit schwerer Rüstung, Verzaubertem Schild, Schwert der Macht
auf Streitroß mit Roßharnisch
Zauberer Stufe 1 (85)
mit Bannrolle
Schatzmeister (61)
mit Schild, schwerer Rüstung
Zauberer Stufe 1 (110)
mit Bannrolle und noch einer Bannrolle

23 Pikenträger (273)
mit schwerer Rüstung Und Musiker und Standarte
8 Duellisten (72)
mit Pistolen
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
10 Armbrustschützen (80)
mit nix
6 Schwere Kavallerie (141)
auf Streitroß mit Roßharnisch und Musiker

22 Leibwache (265)
mit schwerer Rüstung und Musiker und Standarte mit Kriegsbanner
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
4 Eisenwänste (202)
mit Musiker
10 Zwerge (110)
mit Armbrüsten

1 Rhinoxreiter (161)
auf Bull Rhinox mit schwerer Rüstung und Eisenfaust

Die Kanonen sind ja schön und gut, aber irgendwei haben die nichts gebracht. Da ist mir so ein Rhinoxreiter doch lieber. Und gegen Hochelfen ist ein Held auf Pegasus auch nicht so gut, deshalb ohne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Söldner   

Nach oben Nach unten
 
Söldner
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Armeen in ihrer Entwicklung-
Gehe zu: