LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Überrennen in neue Feinde?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Überrennen in neue Feinde? Empty
BeitragThema: Überrennen in neue Feinde?   Überrennen in neue Feinde? EmptySo 24 Jul 2011 - 10:44

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ein Spiel, welches wir leider abbrechen muste, da wir uns nicht über eine Regel vertsändigen konnten. Hierbei geht es um die im neuen Regelwerk beschriebene Regel "in neuen Gegner Verfolgen" (s.58)

Situation:

20 Verfluchte stehen im multiplen Nahkampf 6 Flusstrollen und 30 Nachgoblins gegenüber. 30 Skelette schaffen es in die Flanke der Trolle und der Nahhampf beginnt.
In Folge dessen fliehen die Trolle durch die Nachtgoblins und ich verfolge mit den Skeletten die dann in die Nachtgoblin rennen.

Meine Meinung war bezugnehmend auf die Regle S.58, dass ich einen weiteren Angriff mit meinen Skeletten auf die Nachtgoblins habe un zwar noch in dieser Nahkampfrunde, da der multiple Nahkampf ja erst abgeschlossen ist, wenn alle Bewegung die dadurch resultieren abschgeschlossen sind.

Die andere Meinung war, das der Nahkampf erst nächste Runde zustande kommt.

So nun hätte ich gerne die Meinung anderer dazu, damit wir beide Streithähne, dieses Mißvertsändnis aus der Welt schaffen können.
Ich habe absichltich nicht den Namen des zweiten Spielers erwähnt, sollte er noch Ergänzungen haben wir er das selber schreiben.

Danke im vorraus

Torsten
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Überrennen in neue Feinde? Empty
BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   Überrennen in neue Feinde? EmptySo 24 Jul 2011 - 14:13

Du gibst die Antwort ja schon selber. Beendet wenn alle resultierenden Bewegungen abgeschlossen sind. Das reinverfolgen ist die Bewegung und damit ist dann fertig. Ein weiterer Nahkampf käme nur zustande, wenn die betreffenden gegnerischen Einheiten noch keinen Nahkampf durchgeführt hätten und schon mit einer weiteren Einheit im Nahkampf sind. Die Nachtgoblins haben den aber schon durchgeführt. Ein Bild wäre natürlich hilfreich gewesen, gemalt reicht ja auch.

EDIT zur Sicherheit noch ergänzt


Zuletzt von sankt.klaus am Mo 25 Jul 2011 - 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darkfate




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

Überrennen in neue Feinde? Empty
BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   Überrennen in neue Feinde? EmptySo 24 Jul 2011 - 17:15

Gut dann scheine ich das falch verstanden zu haben...danke für die Antwort.

Dann auf diesem Weg auch schon eine Entschuldigung an den betreffenden Spieler, du hattest recht!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überrennen in neue Feinde? Empty
BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   Überrennen in neue Feinde? Empty

Nach oben Nach unten
 
Überrennen in neue Feinde?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Magieregeln
» Neue Missionen
» Neue Warhammerregeln
» Neue Edition WHFB
» 13.07. - neue Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: