LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Überrennen in neue Feinde?

Nach unten 
AutorNachricht
Darkfate



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Überrennen in neue Feinde?   So 24 Jul 2011 - 10:44

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ein Spiel, welches wir leider abbrechen muste, da wir uns nicht über eine Regel vertsändigen konnten. Hierbei geht es um die im neuen Regelwerk beschriebene Regel "in neuen Gegner Verfolgen" (s.58)

Situation:

20 Verfluchte stehen im multiplen Nahkampf 6 Flusstrollen und 30 Nachgoblins gegenüber. 30 Skelette schaffen es in die Flanke der Trolle und der Nahhampf beginnt.
In Folge dessen fliehen die Trolle durch die Nachtgoblins und ich verfolge mit den Skeletten die dann in die Nachtgoblin rennen.

Meine Meinung war bezugnehmend auf die Regle S.58, dass ich einen weiteren Angriff mit meinen Skeletten auf die Nachtgoblins habe un zwar noch in dieser Nahkampfrunde, da der multiple Nahkampf ja erst abgeschlossen ist, wenn alle Bewegung die dadurch resultieren abschgeschlossen sind.

Die andere Meinung war, das der Nahkampf erst nächste Runde zustande kommt.

So nun hätte ich gerne die Meinung anderer dazu, damit wir beide Streithähne, dieses Mißvertsändnis aus der Welt schaffen können.
Ich habe absichltich nicht den Namen des zweiten Spielers erwähnt, sollte er noch Ergänzungen haben wir er das selber schreiben.

Danke im vorraus

Torsten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   So 24 Jul 2011 - 14:13

Du gibst die Antwort ja schon selber. Beendet wenn alle resultierenden Bewegungen abgeschlossen sind. Das reinverfolgen ist die Bewegung und damit ist dann fertig. Ein weiterer Nahkampf käme nur zustande, wenn die betreffenden gegnerischen Einheiten noch keinen Nahkampf durchgeführt hätten und schon mit einer weiteren Einheit im Nahkampf sind. Die Nachtgoblins haben den aber schon durchgeführt. Ein Bild wäre natürlich hilfreich gewesen, gemalt reicht ja auch.

EDIT zur Sicherheit noch ergänzt


Zuletzt von sankt.klaus am Mo 25 Jul 2011 - 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darkfate



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   So 24 Jul 2011 - 17:15

Gut dann scheine ich das falch verstanden zu haben...danke für die Antwort.

Dann auf diesem Weg auch schon eine Entschuldigung an den betreffenden Spieler, du hattest recht!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Überrennen in neue Feinde?   

Nach oben Nach unten
 
Überrennen in neue Feinde?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» Update vom 24.09.2015 - Neue Questreihe "Goldene Berge" (Zeitbegrenzung 29 Tage)
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 11.06.2015 - Neue Location Interaktiv - (14 Tage ab Betreten)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: