LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Bretonen

Nach unten 
AutorNachricht
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Bretonen   So 3 Apr 2011 - 17:54

Inspiriert von der 1600 Punkte Liste vom Christoph und vom Stadionbau vom Markus habe ich Lust bekommen eine kleine Bretonenliste zu machen, mir die Figuren dafür zu besorgen und das ganze schön zu präsentieren.



Es fehlt noch das Trebuchet, ein berittener Knappe und einige Ritterschilde. Ach ja und die Landsknechte habe ich noch nicht gemacht. Von der Größe paßt alles schön in den Rahmen. Jetzt muß ich da nur noch eine Landschaft reinbasteln, die zu den Truppen paßt. Und ein paar weitere Modelle für größere Punktzahlen haben sich auch schon angesammelt.



Auch hier fehlen noch Ritterschilde und Bogenschützen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   So 3 Apr 2011 - 18:43

Die 1600 Punkte Liste (1594)

Paladin (80)
mit Schild, Lanze als General
auf Pferd mit Roßharnisch
Paladin (80)
mit Schild, Lanze als Armeestandarte
auf Pferd mit Roßharnisch
Maid (70)
mit nix

8 Ritter des Königs (216)
mit Musiker, Standarte
8 Ritter des Königs (216)
mit Musiker, Standarte
9 Fahrende Ritter (201)
mit Musiker, Standarte
9 Fahrende Ritter (201)
mit Musiker, Standarte
36 Landsknechte (195)
mit Musiker, Standarte
19 Bogenschützen (134)
mit Musiker, Standarte

6 Berittene Knappen (111)
mit Musiker, Standarte

Trebuchet (90)
mit nix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Di 17 Mai 2011 - 16:52

So, die Figuren wären alle soweit.



Jetzt muss ich die Fläche im Rahmen mit Styropor etwas größer machen. Dazu werde ich
die beschädigten Stellen überdecken. Dann kleben die Figuren nicht so eng aufeinander.
Aber viel mehr wie ein Baum und ein Zelt paßt wohl nicht hin. Bogenschützen und Trebuchet
kommen auf kleine Hügel. Die Knappen und die Landsknechte stehen dann etwas erhöht.
Und die Ritter sind halt auf der untersten Stufe. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Di 5 Jul 2011 - 18:17

Hier mal die bretonische Heerschau. Noch nicht ganz fertig. Zwei Pegasusritter, Gralsritter und ein berittener Held sollen noch dazukommen. Vielleicht noch Gralspilger, falls ich da eine Idee habe. Die Zinnjungs gefallen mir nicht. Bei den Gralsrittern warte ich auch noch auf eine Idee, die Kommandogruppe ist da total doof. Und Questritter gehen gar nicht. Eine alte Maid auf einem Pegasus wäre noch eine hübsche Zugabe.



Zur Einstimmung auf mein erstes Spiel heute mit Bretonen habe ich gestern Abend noch Johanna von Orleans angeschaut. (Trailer).



Ich liebe es wenn sie so irre zum Angriff ruft. Dann wird es kurz blutig und die Engländer ziehen sich zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 43
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Mi 6 Jul 2011 - 11:07

im Rahmen sieht das schon gut aus. Werden die Einheiten dann noch bemalt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Mi 6 Jul 2011 - 13:42

So das erste Spiel ist geschlagen. Gegen Waldelfen. Eine Homage an Garvains Quest (Kampagnenset mit Waldelfen und Bretonen). Gewonnen. Kurz blutig und dann haben sich die Waldelfen zurückgezogen. Konkret wurden die komplett vernichtet. Im Gegenzug habe ich nur die Punkte für die berittenen Knappen abgegeben.

Spiel 1 gegen Waldelfen : gewonnen

@Luzifugerofokale
Allein die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Mi 27 Jul 2011 - 13:48

Hier eine sehr schöne Bretonenseite. Die Bauernhorde ist beeindruckend.

Und die Flieger sind auch soweit. Jetzt kann ich so langsam ans grundieren gehen.



Vielleicht kommt noch ein Held dazu. Bei ebay habe ich den alten Hippogreif abgestaubt. Der
Reiter ist große Klasse. Ist überigens auch auf obiger Seite zu finden. Was mit dem Hippogreif
passiert ist noch offen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Di 20 Sep 2011 - 15:20

Dass zweite Spiel steht an.

Hier die 2000 Punkte Liste dazu:

Herzog (221)
mit Verzaubertem Schild, Feuerlanze, Dämmerstein und Krone der Herrschaft als General
auf Pferd mit Roßharnisch

Paladin (121)
mit Schild, behände Klinge und Gromrilvollhelm als Armeestandarte
auf Pferd mit Roßharnisch
Maid (109)
mit Magiebannrolle
auf Pferd mit Roßharnisch
Maid (124)
mit Silberspiegel
auf Pferd mit Roßharnisch

7 Ritter des Königs (207)
mit Musiker, Standarte und Kriegsbanner
7 Ritter des Königs (192)
mit Musiker, Standarte und Flammenbanner
9 Ritter des Königs (240)
mit Musiker, Standarte
20 Bogenschützen (140)
mit Musiker, Standarte und Feuerbecken
20 Bogenschützen (140)
mit Musiker, Standarte und Feuerbecken

6 Berittene Knappen (111)
mit Musiker, Standarte
5 Pegasusritter (305)
mit Musiker, Standarte

Trebuchet (90)
mit nix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Mi 21 Sep 2011 - 1:46

Spiel 2 gegen Skaven : unentschieden

Nach einem spannenden Spiel trennen sich Bretonen und Skaven mit knapp 50 Punkten Unterschied.
Durch einen kleinen/großen Fehler habe ich meinen letzten Pegasusritter verloren, was 305 Punkte macht.
Aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht wo die Grenze zu einem Sieg liegt. Im Regelbuch steht wohl was von
100 Punkten, aber das ist ja albern bei 2000 Punkten auf jeder Seite.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Bretonen   Fr 23 Sep 2011 - 14:54



Noch ein Held auf Pegasus.

Ab jetzt geht es hier weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bretonen   

Nach oben Nach unten
 
Bretonen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Armeen in ihrer Entwicklung-
Gehe zu: