LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Leap u. Werfen (Bloodbowl)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 1:19

Heute im Spiel sind ein paar Fragen aufgekommen, die mir nicht ganz klar sind:

1. Darf "Leap" pro Runde vom Spieler nur 1x gemacht werden wie Blitz, Werfen, ...? oder in jeder Runde von jedem Kampftänzer der Leap hat?
2. Falls "Leap" nur von max. 1 Kampftänzer pro Runde genommen werden darf, darf er dann im gleichen Spielzug auch noch werfen?
3. Darf man den Ball aufheben, weiterlaufen und dann auch noch werfen? oder geht aufheben und werfen nicht im gleichen Spielzug? Also ich glaube dass das zulässig ist, denn "aufheben" (meine ich) gilt nicht als Aktion wie Blitz oder Werfen
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 2:49

1. Leap kann jeder Kampftänzer nutzen. Ist ne besonderheit der Bewegung. Einmalige Aktionen sind: Move, Blitz, Pass, Block, Hand-Off, Foul. (Genaue Regeln S. 7) Ansonsten können alle Skills beliebig kombiniert werden, außer diese sagen etwas anderes.

2. Ja. siehe 1. + 3.

3. Aufheben und werfen geht. Aufheben ist keine Aktion in dem Sinne, sondern ein Zwang. Sobald du über ein Feld läufst in dem der Ball liegt musst du versuchen ihn aufzuheben. Werfen geht nur am Ende der Bewegung.


Wichtig ist alle Aktionen müssen vorher angesagt werden.


Grüße und hoffe geholfen zu haben


Zuletzt von morry83 am Mi 5 Jan 2011 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 11:32

O.K., war dann doch so wie ich es vermutet habe.

Wenn Aufheben keine Aktion sondern ein Zwang ist, ist dann ein verpfuschtes Aufheben auch ein Turnover?
Ich glaube doch schon? oder darf man dann noch weitermachen?

Du schreibst, dass man ein vorher angesagtes Werfen dann evtl. verloren hat, wenn der Spieler den Ball nicht aufheben kann. D.h. dann, dass man noch weitermachen darf und z.b. mit nem anderen Spieler versuchen den Ball aufzuheben und z.B. nen Hand-Off zu machen!
Ich glaub das hätte ich dann bisher immer ganz falsch verstanden und gespielt.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 11:45

Hast recht, war schon spät. Very Happy Habs mal editiert.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 18:54

O.K., aber nochmal zur Verdeutlichung. Ein misslungenes Aufheben ist trotzdem ein Turnover?
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) EmptyMi 5 Jan 2011 - 19:31

Jup. Seite 7 Punkt 3 unter Turnovers.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gesponserte Inhalte





Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty
BeitragThema: Re: Leap u. Werfen (Bloodbowl)   Leap u. Werfen (Bloodbowl) Empty

Nach oben Nach unten
 
Leap u. Werfen (Bloodbowl)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bloodbowl Stadien
» Bloodbowl-Liga der Crapshooters
» BloodBowl: Mein Waldelfenteam
» Bloodbowl Auryn 25.06.2011
» Bloodbowl-Turnier am 27./28.06.2009 in Böblingen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: