LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Skaven

Nach unten 
AutorNachricht
sankt.klaus

Anzahl der Beiträge : 1041

BeitragThema: Skaven   Mo 20 Dez 2010 - 15:59

So fürs erste habe ich die Skaven mal soweit, ein paar Grundboxen, etwas tauschen, kaufen und verkaufen und fertig ist die Massenarmme. Als Lückenfüller mußten meine alten Belagerungssachen herhalten. So häufig habe ich jetzt Belagerungen nicht gespielt. Ein Belagerungsturm habe ich mit Klanratten vollgepackt, da sind mehr drauf wie der Turm im Regiment ersetzt. Dafür ist der andere Turm unbesetzt um ihn auch für andere Armeen verwenden zu können. Bei den Rammen gilt das auch, eine kann auch von anderen Armeen verwendet werden. Das was von der Grundbox nicht zu gebrauchen war ist in meine improvisierten Jezzailteams gewandert, zusammen mit den beiden restlichen Palisaden.

Die Einheiten mit den Rattenogern sind die Sklavenregimenter.

Die Armeeliste kommt im nächsten Post. Erstmal die Bilder meiner besonderen Helden. Der Armeestandartenträger mit dem Sturmbanner.

Und ein Warlocktechniker mit der Verdamnisrakete.

Für beide Warlocktechniker habe ich Giftwindkrieger genommen, da ich die Modelle gut finde. Aber die Warlockmodelle nicht.

Natürlich braucht so eine Armee auch Todesräder. Zumal das Modell wirklich gut ist. Zumindest gefällt es mir gut.

Und wie könnte es anders sein, eine Höllengrubenbrut ist auch dabei. Immer vorne weg, die mischt den Gegner auf bevor der Rest überhaupt da ist.

Von GW soll da ja im kommenden Jahr was rauskommen, aber egal was da kommen mag, dieses Modell mußte es sein.

Insgesamt ist da nicht so viel umgebaut worden. Der Armeestandartenträger ist da schon der aufwendigste Umbau. Teilweise wurden Standartenträger umgebaut, um das Banner der Sturmratten welches mit der linken Hand gehalten wird einer Klanratte zu geben, die es mir der recheten Hand hält. Weil ich von dem Haufen Figuren so begeistert bin kommen sicher noch Detailfotos. Und bis zum Jahresende soll alles mit Sand gebaset sein.

Zuletzt von sankt.klaus am Di 21 Dez 2010 - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

BeitragThema: Re: Skaven   Mo 20 Dez 2010 - 16:10

Über die Spielstärke der Liste braucht man sich sicher nicht zu streiten. Sie ist nicht besonders toll, aber stylisch. Über 50% der Armee sind Kerneinheiten. Mal sehen was GW im Januar als Warpblitzkanone rausbringt. Vielleicht kommt dann auch noch eine dazu.

Grauer Prophet (475
als General
mit Bannrolle
auf Höllenglocke

Häuptling (124)
als Armeestandartenträger
mit Sturmbanner, Schild und Hellebarde
Warlocktechniker (110)
mit Kanalisierungsstab, Verdamnisrakete, Stufe 1
Warlocktechniker (40)
mit Todeswindkugel

49 Skavensklaven (98)
mit nix
49 Skavensklaven (98)
mit nix
49 Skavensklaven (98)
mit nix
49 Skavensklaven (98)
mit nix
49 Skavensklaven (98)
mit nix
34 Klanratten (206)
mit Musiker, Standarte, Warpflammenwerfer
49 Klanratten (278)
49 Klanratten (278)
49 Klanratten (278)
49 Klanratten (278)
49 Klanratten (278)
49 Klanratten (278)

6 Jezzailteams (120)
mit nix
6 Jezzailteams (120)
mit nix

Höllengrubenbrut (250)
mkit Pfählen
Todesrad (150)
mit nix
Todesrad (150)
mit nix
Warpblitzkanone (90)
mit nix
Warpblitzkanone (90)
mit nix

Zuletzt von sankt.klaus am So 30 Jan 2011 - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

BeitragThema: Re: Skaven   Di 21 Dez 2010 - 17:55

Ich habe gerade Bilder der kommneden Höllengrubenbrut, der Warpblitzkanone und vom Ding-Schreder gesehen. Ich bin froh schon ein Modell für die Brut zu haben. Aber die Warpblitzkanone sieht gut aus. Da muß wohl eine her. Vielleicht kann man die auch irgendwie auf einen Belagerungsturm packen. Mal sehen.

Hier die Bilder.
Hier noch ein Link zu meiner Höllengrubenbrut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

BeitragThema: Re: Skaven   So 30 Jan 2011 - 18:25

Die fleissigen Skaven haben jetzt zwei Warpblitzkanonen gebaut.

Die auf dem Turm ist nur Zierde und der Turm wird Lückenfüller für ein weiteres Klanrattenregiment. Die Ratten fürs Regimnet und für den Turm sind schon in der Post.

Also mit dem Modell hat GW echt einen Volltreffer gelandet. Sehr variantenreich im Aufbau. Und ein Seuchenkatapult kann man auch noch basteln. Vom Preis her könnte es ein wenig billiger sein, da es doch eher wenig Plastik ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

BeitragThema: Re: Skaven   Fr 23 Sep 2011 - 15:26

Hier geht es weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Skaven   

Nach oben Nach unten

Skaven