LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2. Württembergcup

Nach unten 
+3
morry83
sankt.klaus
Link-Hero-1
7 verfasser
AutorNachricht
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 30 Jun 2010 - 11:14

Hallo,

es wird Zeit für den 2ten Württembergcup und
alle Crapshooters sind wieder herzlich willkommen:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6092

Es werden 3000P. nach der neuen Edition gespielt.
Wir werden uns dann ein paar Szenarios aus dem Buch aussuchen für die einzelnen Spiele.


2 Fragen hätte ich an euch:

1.) Wäre es möglich das ein paar von euch uns am Freitag beim Aufbauen helfen?
Ein paar Freiwillige würden uns wirklich helfen.
Wir würden uns natürlich revanchieren.(Nein, kein Turniersieg, aber etwas Freibier? Wink )

2.) Unsere Anfahrtsbeschreibung:
Zitat :
Anfahrtsbeschreibung:
Wegbeschreibung vom Bahnhof Ludwigsburg:
In Ludwigsburg verlässt du den Bahnhof und gehst geradeaus die Myliusstraße runter.
An der ersten Kreuzung (rechts an der Ecke ist eine Apotheke) biegst du rechts in die Mathildenstraße ein. Du überquerst eine Fußgängerampel und gehst weiter geradeaus.
Bei einem Zebrastreifen biegst du links in die Seestraße ein und gehst bis zum Ende. Nun befindest du dich in der Wilhelmstrasse. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).

Mit dem Auto auf der Autobahn/B27 aus Richtung Norden:
Du verläßt die A81 bei der Ausfahrt Ludwigsburg Nord.
Rechts halten und einige Kilometer geradeaus fahren, bis die Straße eine 90-Grad-Rechtskurve beschreibt und auf der linken Seite das Ludwigsburger Schloss auftaucht.
Halte dich nun auf der ganz rechten Spur und fahre nicht durch die Unterführung, sondern oben auf die Kreuzung “mit der Schlange”.
Überquere die Kreuzung geradeaus, und biege danach die nächste Möglichkeit rechts in die Mathildenstraße ab. Hier kann man sehr gut auf dem Mathildenparkplatz oder in der Rathaustiefgarage parken, beide Parkplätze sind nicht zu verfehlen. Danach noch einige Schritte geradeaus und rechts in die Seesstraße einbiegen. Durch die Seestrasse in die Wilhelmsstrasse laufen. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).

Mit dem Auto auf der Autobahn/B27 aus Richtung Süden:
Du verläßt die A81 bei der Ausfahrt Zuffenhausen in Richtung Zuffenhausen. Auf der Straße bleiben bis zur Ausfahrt Ludwigsburg.
Hier abbiegen und auf der B27 immer geradeaus bis nach Ludwigsburg fahren.
Halte dich auf der ganz rechten Spur und fahre nicht durch die Unterführung, sondern oben auf die Kreuzung “mit der Schlange”.
Aufpassen: Kurz bevor du die Kreuzung erreichst, kannst du einen legalen U-Turn machen - tu es!
Biege danach die nächste Möglichkeit rechts in die Mathildenstraße ab. Hier kann man sehr gut auf dem Mathildenparkplatz oder in der Rathaustiefgarage parken, beide Parkplätze sind nicht zu verfehlen. Danach noch einige Schritte geradeaus und rechts in die Seesstraße einbiegen. Durch die Seestrasse in die Wilhelmsstrasse laufen. Das große Mensagebäude ist dein Ziel (Wilhelmstrasse 11).

scheint noch einiges zu wünschen übrig zu lassen. Außerdem fehlen uns die billigen/kostenlosen Parkplätze in der Umgebung. Wäre jemand bereit die Beschreibung zu überarbeiten?
Da wäre uns geholfen.^^


MfG Robin
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 30 Jun 2010 - 11:27

@Parkplatz
Umsonst ist der Bärenwiesenparkplatz. Nur ist der gespeert wenn im Forum was größeres ist, oder es ist ein Fest auf dem Bärenwiesenparkplatz.

@Württembergcup
Ich fände es super wenn Söldner erlaubt sind. Habe mich auch mit denen angemeldet. Endlich haben die auch mal magische Gegenstäne zur Verfügung, und wenn man denen mehr als einen Söldnergeneral zugesteht können die auch etwas stabiler werden. Würde ungern auf Dämonen ausweichen müssen.
Nach oben Nach unten
morry83




Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 30 Jun 2010 - 12:26

Ab wann wollt ihr den Aufbauen? Falls es nicht zu früh ist könnte ich mir vorstellen zu helfen.

Grüße
Nach oben Nach unten
http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 1 Jul 2010 - 9:02

Zitat :
@Parkplatz
Umsonst ist der Bärenwiesenparkplatz. Nur ist der gespeert wenn im Forum was größeres ist, oder es ist ein Fest auf dem Bärenwiesenparkplatz.
Von dem habe ich auc schon gehört, allerdings ist das nicht der offizielle Name...

Zitat :
Ich fände es super wenn Söldner erlaubt sind. Habe mich auch mit denen angemeldet. Endlich haben die auch mal magische Gegenstäne zur Verfügung, und wenn man denen mehr als einen Söldnergeneral zugesteht können die auch etwas stabiler werden. Würde ungern auf Dämonen ausweichen müssen.
Söldner sind bei uns leider nicht zugelassen, außer sie erhalten ein Erratra, was ich bezweifle.
Sie sind einfach 2 Editionen alt und ihre Regeln teilweise über allemöglichen Bücher verteilt.
Da gibt es unserer Meinung nach zu viele Probleme mit den neuen Regeln.
(Daher sind auch Chaoszwerge nicht möglich.)


@Aufbau:
Es ist noch nicht 100% festgelegt, aber ich würde so 15-16Uhr anpeilen.

MfG Robin
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 1 Jul 2010 - 11:09

@Söldner
Schade, nachdem das Buch raus ist und die Erratas da sind schaue ich mal welches Volk meine Gunst bekommt. Da ich mit den Söldnern ein hartes Turnierleben hinter mir habe sollte es jetzt auch mal wieder was erfolgversprechenderes sein.

@Aufbau
Falls der Saal nicht auch am Freitag gemietet ist wäre es gut zu klären ob der an dem Tag frei ist, oder frei bleibt.

@Parkplatz
Ich glaube der heißt Parkplatz am Forum
Ich habe gerade dieses pdf gefunden: Link-Hero-1
Nach oben Nach unten
Luckeh
Admin
Luckeh


Anzahl der Beiträge : 343
Ort : Leonberg
Armeen : Zwerge, Grünhäute, Hochelfen, Dämonen
Anmeldedatum : 23.01.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 1 Jul 2010 - 12:03

genau, so hieß der offiziell. Wusste noch das irgendwas mit Forum/Blühendes Barock auf den Schildern steht, war mir aber nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 1 Jul 2010 - 17:04

@Saal:
Das ist schon geklärt. Aber danke für den Hinweis. Smile

@Karte: Wow, die ist super. Vielen Dank.

@Chris: Kommst du auch wieder vorbei?

MfG Robin
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 1 Jul 2010 - 21:54

aufbauen bei mir Freitags erst ab 18 Uhr möglich

abbauen kann ich gerne helfen
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMo 5 Jul 2010 - 9:26

Danke, das du uns beim Abbau helfen willst. Smile

Wenn ich genau weiß, wie der Aufbau abläuft würde ich dir Bescheid geben,
ob es sich lohnt für dich vorbeizukommen.

MfG Robin
Nach oben Nach unten
Catharsis

Catharsis


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 6 Jul 2010 - 9:50

ja, da laus mich doch der affe...wieder ein schönes turnier, das mit meinen urlaubsplänen kollidiert...kann weder aufbauen helfen noch mitspielen...sorry! elephant
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMo 12 Jul 2010 - 9:23

Schade...aber vielleicht beim nächsten Mal. Smile

MfG Robin
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 28 Jul 2010 - 12:51

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage/Bitte: geek
Kennt ihr einige gute und/oder billige Schlafmöglichkeiten in Ludwigsburg?
Das wäre cool, wenn wir da was auf unserer Seite hätten. Surprised

MfG Robin
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 28 Jul 2010 - 15:07

Zwischen den Stadteilen Hoheneck und Neckarweihingen gibt es eine recht breite Brücke. Bei den Temperaturen sollte die ok sein. Sogar mit fließend Wasser. Und wer etwas bequemer möchte der kann knapp 400 Meter weiter in die Jugendherberge gehen.
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDo 29 Jul 2010 - 12:38

Danke, besonders den ersten Tipp werde ich weiterempfehlen. Wink

MfG Robin
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMo 9 Aug 2010 - 22:22

Hier meine Liste. Ist keine Gewinnerliste, sollte aber doch Spaß machen.

Ork Waaghboss (General) (171)
mit Silberstahlrüstung, Zweihänder
Schwarzork Waaghboss (253)
mit Schwerer Rüstung, Kurlags klävere Klinge, Drachenhelm,
Halsband des Zorga, Krone der Herrschaft, Schild
auf Wildsau
Orkmeisterschamane (Großer Waagh) (240)
mit Bannrolle

Orkschamane (Großer Waagh) (80)
mit Spruchrolle des Schutzes
Orkschamane (Großer Waagh) (80)
mit Kanalisierungsstab
Schwarzork Gargboss (170)
als Armeestandarte
mit Verzaubertem schild, Schwerer Rüstung, Dämmerstein
auf Wildsau

36 Orkkrieger (267)
mit zusätzlicher Handwaffe, Musiker, Standarte
36 Orkkrieger (267)
mit zusätzlicher Handwaffe, Musiker, Standarte
36 Orkkrieger (267)
mit zusätzlicher Handwaffe, Musiker, Standarte
15 Orkbogenschützen (105)
mit Musiker, Standarte
15 Orkbogenschützen (105)
mit Musiker, Standarte
25 Orkmoschaz (315)
mit Speer, Musiker, Standarte, Morks Geistatotem

Orkstreitwagen (80)
mit nix
Orkstreitwagen (80)
mit nix
Orkstreitwagen (80)
mit nix
Orkstreitwagen (80)
mit nix
Orkstreitwagen (80)
mit nix

7 Trolle (280)
mit nix

Die Liste entspricht nicht den Beschränkungen, wird aber wohl trotzdem zugelassen. Mal abwarten, ich sehe jetzt nicht wo der große Vorteil von fünf Streitwagen ist, zumal ich vier ja sowieso mit reinpacken könnte. Bin also zuversichtlich das das so durchgeht. Sehe gerade das Kurbelwagen gar nicht beschränkt sind. Leider nicht sehr orkig, theoretisch aber achtzehn Stück spielbar. Leider habe ich keinen einzigen.

Edit

Beim Turnier gehen die achtzehn Kurbelwagen natürlich nicht, glaube auch nicht dass die zugelassen würden als Fluffliste.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 10 Aug 2010 - 2:52

@ Klaus

Deine Liste ist wirklich sehr orkig,aber vielleicht nicht spielbar...
Deine Waaaghboss-Kommandanten zählen als doppelte Kommandanten-Auswahl und
deine Streitwagen sind auf 2 beschränkt(Elite-Auswahl höchstens doppelt).....

Bis heute abend....
Nach oben Nach unten
Link-Hero-1




Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Kernen Stetten
Armeen : Echsenmenschen, Imperium, Vampire, Bretonen
Anmeldedatum : 04.10.09

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 17 Aug 2010 - 17:15

Sodele dieses WE ist es soweit und der Wü-Cup findet statt.

Daher noch ein letzter Aufruf uns beim Aufbau zu helfen!

Wir fangen am Freitag 16Uhr an!
(Um 15Uhr holen wir die Platten und fahren die rüber.)

MfG Robin

Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 17 Aug 2010 - 18:44

So die Regimentsbasen für die Orks sind auch fertig. Man sind die groß. Wenn da das Gelände ungünstig steht kommt man ja gar niergendwo durch.

2. Württembergcup 36er_Orks

Sonst habe ich drei Trolle zuwenig, ein berittener Schamane stellt einen unberittenen dar, da ich nur zwei zu Fuß habe und die Orkbogenschützen lassen sich beim besten Willen nicht in zwei Reihen aufstellen. Für 3000 Punkte ist der Haufen doch echt noch übersichtlich.
Nach oben Nach unten
Daemonic




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:19

Hat jemand Lust Eindrücke und Erfahrungen vom Turnier mitzuteilen.......
Armeelisten,Spielspass,Zeit für ein Spiel,etc......
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyDi 24 Aug 2010 - 23:12

Schnellfassung in Stichworten

8. Edition finde ich spassig - ich konnte trotz allem whinen taktische Ansätze erkennen, es sind nur andere wie in der 7.

Vorallem die unterschieldichen Szenarien waren spassig. Die Punktevergabe mit 12, 4 und 0 fand ich gut.

3000pkt sind zu viel - man muss doch viel mehr würfeln - habe zum ersten mal spiele nicht in der vorgegebenen Zeit auf einem Turnier beenden können

Beschränkungen: also es gibt bestimmt Spitzen die kein Mensch braucht. Magie gehört aus meiner Sicht jedoch nicht dazu, weil nicht wirklich planbar. Ich selbst war gegen Skavenliste vom Turniersieger ziemlich planlos.

Was mich aber schon wieder gestört hat: Bei beiden offenen Feldschlachten haben sich Imp und Oger Spieler in der Aufstellungszone verschanzt und wollten mich tot-schablonen. Ist aber beiden nicht gut bekommen.

Horde: solala. 40 Gruftghule sind gegen Monströse Inf ganz gut. Aber sonst....mmh.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup EmptyMi 25 Aug 2010 - 13:14

Hier mein Fazit.

Und warum ich hinterm Tim bin verstehe ich nicht so ganz. Rolling Eyes Dachte 30 wäre mehr wie 28.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2. Württembergcup Empty
BeitragThema: Re: 2. Württembergcup   2. Württembergcup Empty

Nach oben Nach unten
 
2. Württembergcup
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: