LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vampire

Nach unten 
AutorNachricht
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Vampire   Do 6 Mai 2010 - 17:02

Die neue Edition ist am Horizont erschienen. Und mit jedem Tag wird sie ein klein wenig klarer. Ein guter Grund eine neue Armee anzufangen. Vampire. Noch ist nicht klar wie die sich nach der neuen Edition schlagen werden. Überhaupt ist vieles noch nicht klar.

Die Armee soll nur Vampire und Skelette enthalten. Wobei Fluchritter als berittene Skelette anzusehen sind, außerdem reiten sie ja auf Skelettpferden. Die schwarze Kutsche wird von Skelettpferden gezogen und Blutritter haben die Sonderregel Vampir, die schwarze Kutsche übrigens auch. Der Vargulf auch, aber bei dem bin ich mir noch nicht so sicher ob ich den in der Armee haben will. Der passt halt so gar nicht zum Rest. Einen Leichenkarren habe ich zwar auch, aber ob der eine schwarze Kutsche oder ein Leichenkarren wird steht noch nicht fest. Er ist halt weder Vampir noch Skelett.

Hier mal das erste Bild. Meine Blutritter. Wahlweise auch als berittene Vampire zu verwenden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   So 16 Mai 2010 - 15:02

Die Untoten erheben sich.



Bald ist das Heer zum Sturm auf die 8. Edition bereit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Fr 28 Mai 2010 - 18:59

So hier mal der Leichenkarren, ist jetzt mehr eine schwarze Kutsche geworden. Aber mal sehen was die neue Edition so bringt, warum nicht eine zweite schwarze Kutsche.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Sa 5 Jun 2010 - 14:05

Die schwarze Kutsche ist auch soweit. Ich bin ein wenig enttäuscht, da sie neben meiner Leichenkarren-Kutsche doch etwas zierlich wirkt.



Und hier noch ein alternatives Modell für den Leichenkarren von meinen Mid-Nor Zwergen von Confrontation.



Das wwerde ich aber nicht verwenden, schließlich will ich ja auch irgendwann mal wieder Confrontation spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phil

avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mo 7 Jun 2010 - 21:26

klaus, ich muss die frage einfach stellen: bekommen die noch farbe? What a Face

nette sammlung. wenn ich das richtig sehe, ist auf dem panoramabild ganz rechts ne einheit fluchritter? das sind plastikbausätze, oder? könntest du davon ein größeres bild machen, da ich anregungen zum umbau suche, da ich die zinnritter nicht gerade optimal finde


Grüße
Phil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mi 16 Jun 2010 - 19:48

@Phil
Hier nun mal ein Bild der Fluchritter. So großartig umgebaut ist da nichts.
Ist die Khemrikavallerie mit Armen der Minibox-Skelettkrieger, die haben so einen
leichten Rüstungsansatz an der Schulter und etwas größere Schilde. Es fehlen noch die
Banner.



Bei einigen habe ich Oberkörper von Imperiumsrittern verwendet. Kommt gut. Geht aber ins
Geld wenn man sich extra eine Ritterbox kaufen würde.

Und die große Frage ist ja was man mit den Fluchrittern in der neuen Edition noch machen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Sa 19 Jun 2010 - 13:36

So die Helden zu Fuß. Die Armeestandarte hat noch kein Banner. Kommt aber noch.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Sa 10 Jul 2010 - 19:30

Jetzt der richtige Leichenkarren. Und noch nicht fertig, mein Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt.



Was ich bis jetzt von der neuen Edition mitbekommen habe scheint meine Vampirarmme doch recht
ungewöhnlich zu sein. Aber dasfür gibts dann auch wieder vom Gegner zu hören: gegen so eine Armee
habe ich jetzt noch nicht gespielt. Was ich ja auch selber immer gerne sage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Sa 10 Jul 2010 - 21:45

den schrecken find ich klasse....da muss unbedingt farbe drauf!!! mit den basemaßen hast du es wohl nicht so, oder? queen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mi 14 Jul 2010 - 19:15

Die Armeestandarte ist komplett zusammengebaut.



Und die meisten Skelette sind es auch. Die Skelett, die nur eine Handwaffe haben will ich falls nötig als Ghule oder Zombies verwenden. Die mit Speeren als welche mit Speeren. Es sind jetzt genug Skelette um auch mal eine oder zwei Horden zu testen. Und so eine Horde kann man bestimmt gut mit einem Belagerungsturm optisch etwas aufmotzen. Nur der ist halt wenigstens fünf Modelle lang. Breit wäre er sogar sechs. Dazu müßte die Einheit als schon sechzig Mann groß sein. Aussehen würde das sicher gut, so ein Belagerungsturm voll mit Skeletten.



Demnächst kommt dann mal die erste Liste. Wahrscheinlich so 5000 Punkte oder mehr. Dann geht das streichen los um auf 3000 Punkte zu kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   So 18 Jul 2010 - 13:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mo 19 Jul 2010 - 14:26

Hier meine erste Vampirliste. Wie schon geahnt mußte ich runterkürzen. Ein zweiter Vampirfürst ging ebensowenig wie eine zweite Schwarze Kutsche. Für Blutritter ist erstmal auch kein Platz. Klar ist auch dass diese Liste nicht das Maximum dessen ist was mit Vampiren in der aktuellen Edition möglich ist.

Vampirfürst (485)
mit Ogerklinge, Rüstung des Gehäuteten, Drachenfluchstein, Roter Wut und Hass
auf Schrecken der Unterwelt

Vampir (175)
als Armeestandarte
mit Avatar des Todes und Herrscher der Toten, Verzaubertem Schild
Vampir (160)
mit Avatar des Todes und Herrscher der Toten, Bannrolle
Vampir (180)
mit Avatar des Todes und Herrscher der Toten, Grabklinge und Spruchrolle des Schutzes

25 Skelette (270)
mit Musiker, Standarte mit Kriegsbanner, Champion und Speeren
25 Skelette (245)
mit Musiker, Standarte, Champion und Speeren
25 Skelette (245)
mit Musiker, Standarte, Champion und Speeren
25 Skelette (245)
mit Musiker, Standarte, Champion und Speeren
Leichenkarren (100)
mit Hexenfeuer

10 Fluchritter (365)
mit Musiker, Standarte mit Banner der Hügelgräber und Champion
10 Fluchritter (330)
mit Musiker, Standarte mit Banner der ewigen Flamme und Champion

Schwarze Kutsche (200)
mit nix

Es fehlen nur noch die Banner für die beiden Fluchrittereinheiten und es kann losgehen.


Zuletzt von sankt.klaus am Do 22 Jul 2010 - 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
morry83



Anzahl der Beiträge : 345
Armeen : Oger
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mo 19 Jul 2010 - 17:05

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber das Waffenpaar bezeichnet eine bestimmte Art magischer Waffe z.B. die Duellklingen. Deshalb ist die Ausrüstung deiner Vampire so nicht legal.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lbcrapshootersbbl.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Do 22 Jul 2010 - 13:49

So die Liste etwas geändert. Wäre auch zu schön gewesen wenn die Regel Waffenpaar so wäre wie ich gedacht hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Fr 23 Jul 2010 - 2:09

Schöne fluffige Liste,bin mal gespannt wie du damit spielst.
Das Zaubern(hochbeschwören) wird ja ziemlich schwierig,da du mit einem Würfel Gefahr läufst den Spruch nicht zu schaffen und damit nicht mehr zaubern kannst.
Ist ja bei 1 Fürst nicht so schlimm......
Deine Skelettblöcke sind ziemlich klein,spiel doch 2x25 und 1x50 zum testen...
Auf jeden Fall viel Spass....
Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   So 25 Jul 2010 - 17:41

Die Fluchritter haben nun Banner und sind grundiert. Auf den Musiker habe ich verzichtet, mit Speer und Schild sieht es doch besser aus wie mit der Trommel.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Di 2 Nov 2010 - 16:53

So weiter mit den Vampiren.
Das letzte Skelettkriegerregiment ist fertig. 35 Stück. Mit schickem Platzhalter für 15 Skelette.



Werde jetzt mal an der schon geposteten Liste rumspielen um was besseres hinzubekommen. Allerdings nur mit den vorhandenen Sachen, also keine Verfluchtenhorde mit Zweihänder.

Außerdem braucht alles noch Sand auf den Basen. Und grundiert werden soll ja auch noch alles. Da Skelette echt einfach zu bemalen sind kann ich mir gut vorstellen dass beim Grundieren nicht Schluß ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Mo 20 Dez 2010 - 16:14

Bis zum Jahreswechsel sollen alle Skelette Sand an die Füße bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Vampire   Fr 23 Sep 2011 - 15:33

Hier geht es dann mal weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vampire   

Nach oben Nach unten
 
Vampire
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Armeen in ihrer Entwicklung-
Gehe zu: