LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nahkampf über Eck

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Nahkampf über Eck   Nahkampf über Eck EmptyMi 3 Jun 2009 - 11:39

Soll es möglich sein dass eine Einheit nur über Eck an einem Nahkampf beteiligt ist ? Im Regelbuch ist klar geschrieben, dass Modelle über Eckkontakt kämpfen können. Jedoch ist dies nur für Modelle einer Einheit, die weitere Modelle in Kontakt hat expliziet genannt.
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass ganze Einheiten nur über Eck an einem Nahkampf teilnehmen, und das finde ich nicht gut. Daher mein Vorschlag. Es ist nicht möglich mit einer gegnerischen Einheit nur über Eck in Kontakt zu kommen. Damit auch kein derartiger Nahkampf.
Nach oben Nach unten
Kurfürst v. Gröningen

Kurfürst v. Gröningen


Anzahl der Beiträge : 502
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Re: Nahkampf über Eck   Nahkampf über Eck EmptySa 6 Jun 2009 - 10:30

Schließ ich mich an!
Nach oben Nach unten
Matthias

Matthias


Anzahl der Beiträge : 272
Armeen : Zwerge, Orks
Anmeldedatum : 11.06.08

Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Ecke   Nahkampf über Eck EmptySa 6 Jun 2009 - 21:38

Ja, Stimme dem zu. Wink
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 12.06.08

Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Re: Nahkampf über Eck   Nahkampf über Eck EmptyMo 8 Jun 2009 - 20:53

ja.


Wie läuft das bei 2 gleichzeitigen Angriffen auf ein Ziel ab?

Darf ich mich als Angreifer frei positionieren, also beliebig viel Platz mit dem ersten Angriff lassen?
Also mehr als ein Eck, aber weniger als ein 20mm Base?
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Re: Nahkampf über Eck   Nahkampf über Eck EmptyDi 9 Jun 2009 - 0:13

Spannend werden solche Dinge sowieso nur in Extremsituationen. Eine Einheit ist fünf Modelle breit (20mm Basen) und wird von einer Einheit ebenfalls fünf Modelle breit (ebenfalls 20mm Basen) angegriffen. Rechts und links klebt noch ein Streitwagen mit im Nahkampf. Geht der Kontakt nur über Eck nicht kann nur ein Streitwagen mitmachen. Da alles leicht versetzt sein muß.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nahkampf über Eck Empty
BeitragThema: Re: Nahkampf über Eck   Nahkampf über Eck Empty

Nach oben Nach unten
 
Nahkampf über Eck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Regeln und Taktiken :: Hausregeln-
Gehe zu: