LB Crap Shooters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Flames of war

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Flames of war Empty
BeitragThema: Flames of war   Flames of war EmptySa 9 Mai 2009 - 18:29

Nochmal ich Smile

Kennt jmd Flames of war? bzw. hätte jmd Interesse daran?

Hier einmal ein Link dazu:
http://www.flamesofwar.com/

unter amazon kann man sich die Figuren noch besser angucken:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=flames+of+war&x=0&y=0

Diese Spielplattform würde mich auch sehr interessieren
Nach oben Nach unten
Luzifugerofokale




Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 49
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

Flames of war Empty
BeitragThema: Re: Flames of war   Flames of war EmptyMo 11 Mai 2009 - 10:39

ich hatte mal Interesse dran, aber es wird in unseren gestaden leider zu wenig unterstützt.Nachdem das Funtainment seine Pforten schloß wüßte ich im Großraum STgt/Lb niemanden mehr, der es supportet.
Außerdem hab ich Zur Zeit leider kein Geld mehr über:-(
Interesse; eindeutig JA!
Nach oben Nach unten
Phil

Phil


Anzahl der Beiträge : 107
Armeen : Imperium
Anmeldedatum : 20.06.08

Flames of war Empty
BeitragThema: Re: Flames of war   Flames of war EmptySa 16 Mai 2009 - 13:24

mal eine kurze rezenssion über fow, was mich so begeistert hat:

eine spielbare armee mit ca. 1500 pkt bewegt sich, je nachdem was man spielen will, um die ca. 120,- Euro. (figuren sind aus zinn und resin)

1x Grenadierkompanie (ca. 144 infanteriemodelle) 55,- (800 pkt)
2x panzer (StuG) 18,- ( ca. 200 pkt)
5x panzer IV 40,- (ca. 400 pkt)

Die komplett-Angebote sind etwas teurer, da da sehr spezifische Sachen drin sind. Es spielt sich ähnlich wie warhammer 40k, nur etwas taktischer und einfach viel viel schneller. auch die regeln sind recht einfach gehalten, da die figuren nicht über eigene profilwerte verfügen, sondern einen ausbildungsgrad, der für sämtliche tests (schießen, moraltest, geländetests) benutzt wird und sämtliche psychologischen aspekte und sonderregeln nicht enthalten sind.
Es darf zu jedem zeitpunkt gemessen werden, somit fällt der glücksfaktor des vermessens aus dem spiel, den den gegner nachher zu seinem vorteil nutzen kann. Alle einheiten in der armee verfügen über den gleichen ausbildungsgrad, somit muss man sich nicht 8 verschiedene einheiten merken, sondern effektiv nur eine, manchmal zwei)
Die regeln für panzergefechte sind mit 40k zu vergleichen, jedoch auch deutlich einfacher, es gibt zwei ergebnisse (volltreffer=zerstört und streifschuss=lahmgelgt)
alles in allem ist das spiel echt schnell und sehr taktisch und einfach wesentlich billiger als warhammer. ich kanns nur jedem raten, sich das mal anzugucken, der kein problem mit der thematik hat.
Nach oben Nach unten
sankt.klaus

sankt.klaus


Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

Flames of war Empty
BeitragThema: Re: Flames of war   Flames of war EmptySa 16 Mai 2009 - 15:41

Wer kein Problem mit dmThema hat sollte lieber ins Theater gehen. Den dazugehörigen Film sollte man kennen. Ist wahrscheinlich billiegr und besser wie eine FoW-Armee.

Link zur Musical-Seite.

Flames of war Hed_09_Brezel_BM_Be_343043b

Flames of war Fruehling-fuer-hitler_the_producers_die-erklaerung_copyright-2009-by-matthias-schumacher_12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flames of war Empty
BeitragThema: Re: Flames of war   Flames of war Empty

Nach oben Nach unten
 
Flames of war
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Offtopic :: Allerlei-
Gehe zu: