LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Di 20 Jan 2009 - 22:14

Warum muss man eigentlich nur 50 % bemalen?
1111 Punkte zu bemalen müsste doch machbar sein und ausserdem
sehen doch bemalte Armeen auf dem Schlachtfeld besser aus.
Oder ist das wegen Dir Klaus ?! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mi 21 Jan 2009 - 14:39

Mir ist es egal ob man 50% oder 100% bemalen muss um Bemalpunkte zu bekommen. Ich bekomme die so oder so nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lockas



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Ort : Kornwestheim
Armeen : Vampire, Space Marines
Anmeldedatum : 31.08.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mi 4 März 2009 - 3:13

ich auch nich^^

wie viele punkte Überschuss sind den tolleriert?
hab ne armeeliste mit 1 punkt drüber is des ok oder muss ich da noch was machen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mi 4 März 2009 - 14:06

Da sind die Regeln eindeutig. Nicht mehr als die angegebenen Punkte.
Dann mußt du reduzieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Fr 6 März 2009 - 12:34

@Lockas
Den einen Punkt must Du schon noch wo schinden.
Und melde Dich über T3 für das Turnier an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lockas



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Ort : Kornwestheim
Armeen : Vampire, Space Marines
Anmeldedatum : 31.08.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mi 11 März 2009 - 19:09

ok den punkt hab ich weggekriegt
ich teste noch und schicke dann am wochenende meine Armeeliste ab
is jetzt n bissl kurzfristig aber ich komm eh net um zu gewinnen^^
Hoffe nur ich krieg nich zu dolle drauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Fr 13 März 2009 - 14:33

Die letzte Neuigkeit.

Von Seite des Stronghold will man Fotos machen und diese dann an GW schicken, in der Hoffnung, dass diese im White Dwarf in Verbindung mit einem Bericht über den Scharmützel Cup veröffentlicht werden. Also zieht euch anständig an und überlegt bei den Listen ob ihr nicht lieber eine schönere Figur anstelle der effektiveren nehmt. Und wer noch nicht angemeldet ist, aber auch auf ein Foto will, sollte sich bald anmelden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Fr 13 März 2009 - 15:41

na endlich werden mal die ganzen entbehrungen gewürdigt...ein artikel im wd wäre zwar noch kein monument, aber immerhin ein anfang....man bedenke die autorität des geschriebenen wortes...auf jeden fall motivation genug, die figuren rechtzeitig zu bemalen und ein bad zu nehmen... cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 44
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   So 15 März 2009 - 8:13

Ich schmöker grad durch meine Liste und muß feststellen, daß ich bis auf die Sklaven alles bemalt habe Very Happy
Ich hab n netten Umbau dabei cheers
und werd selber auch drauf achten, mein jährliches Bad genommen zu haben. Selbstredend, daß ich net in Zeitungen gekleidet komme. Leider hab ich ja kein Club- Shirt! No
Wird ja auch mal Zeit, daß wir Weltbekannt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Di 17 März 2009 - 15:04

So das Quiz ist fertig. Und elf Listen sind auch schon da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   So 22 März 2009 - 9:53

Der Stronghold vermisst Gelände. Haben wir nach dem Weihnachtsturnier alles zurück gebracht ? Ich meine ja. Könnt ihr euch noch erinnern ? Auf jeden Fall hat es im Moment nicht so viel Gelände. Daher sollten wir etwas basteln. Idealerweise am Bastel-Donnerstag im Stronghold. Sonst sehen die Tische beim Turnier eher armselig aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catharsis

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   So 22 März 2009 - 12:58

gelände haben wir alles zurückgebracht. vielleicht stocken wir noch mit dem zeug aus dem club auf....was in der tat an der armseligkeit nichts ändern würde! confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   So 22 März 2009 - 21:41

Wir hatten wirklich alles wieder zurückgebracht!
Da bin ich mir 100% sicher!!!

Wenn wirs mit unserem eigenen Zeug aufstocken, müßen wir halt darauf achten am Ende noch alles zu besitzen, denn mein Zeugs hat mich Geld und Zeit gekostet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Di 24 März 2009 - 11:33

So die Frist für die Punkte bei rechtzeitiger Listenabgabe ist erreicht. 20 Listen sind da. Das macht 1 Punkt fürs Turnier. Wird im Laufe des Tages vom Dirk auf T3 aktualisiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
j-connection



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.08.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mi 25 März 2009 - 0:29

hello ihr,

werde aus zeitlichen Gründen leider doch nicht am Turnier teilnehmen können...

greetz ivan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Sa 28 März 2009 - 18:11

Das Gelände ist aufgetaucht.

22 Listen wurden abgegeben. 10 weitere Spieler stehen noch auf der vorläufigen Anmeldeliste, wobei ich bei 3/4 sicher bin, dass die nicht kommen werden.

Was passiert bei einer ungeraden Spielerzahl ?
Jede Runde setzt einer aus. Bei vier Runden sind das vier Spieler. Und die werden dann in der Mittagspause gegneinander antreten. Damit hat jeder vier Spiele. Da es für auswertige doof wäre das erste oder das letzte Spiel auszusetzen dachte ich mir das dies Crapshooter übernehmen. Natürlich spielen die dann nicht gegeneinander, es sei den es erwischt weitere Crapshooters durch das Los. Ich würde in der ersten Runde aussetzen, dann kann ich mich bequem um das Quiz kümmern. Also wer ist der Freiwillige der die letzte Runde aussetzt und dafür schon über Mittag spielt ? Oder gibt es andere Lösungsideen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 44
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Sa 28 März 2009 - 19:04

Freiwillig! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Mo 30 März 2009 - 9:21

Die Lösung ist gut und läßt sich in der Pause auch gut umsetzen. Nur müßen wir dann zum Zeitpunkt der Pause auch schon den "Aussetzer" der dritten Partie wissen. Besser vielleicht schon zum Zeitpunkt des zweiten Spiels, damit derjenige sich darauf einstellen kann, dass in der offiziellen Mittagspause keine Pause hat und sich nicht verdrückt.

Wie schauts denn mit dem Aufbau aus? Müßen wir das Freitag abend zusammen machen oder übernimmt das der Stronghold?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Di 31 März 2009 - 13:23

Hier die Urkunde. Die wird es nicht für alle geben. Somit ist es für einige die einzige Gelegenheit diese jetzt hier zu sehen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daemonic



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Di 31 März 2009 - 23:58

Toll,
die Urkunde gefällt mir !
Bis zu welchem Platz gibt's die denn ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Do 2 Apr 2009 - 11:14

Ob es überhaupt eine Urkunde gibt hängt vom Kurfürst ab. Da er die ausdrucken wollte. Bis jetzt hat er aber die PN mit dem Link zur Urkunde noch nicht abgerufen. Da das Bild von minderer Qualität ist hoffe ich mal, dass er nicht das Bild als Druckvorlage nimmt.

Wenn noch jemand Farbdrucke machen kann, dann bitte kurze PN an mich, damit ich ihm dann den Link schicken kann. Besser wir haben zuviele Urkunden wie gar keine.

BIs jetzt sind 24 Listen da. Ich hoffe der Dirk aktualisiert das bald mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Do 2 Apr 2009 - 13:17

Ich habe doch gesagt, dass ich Urkunden ausdrucke, und was ich sage halte ich auch!
Wieviele ??? Muß ich noch schauen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Do 2 Apr 2009 - 13:36

Jetzt wäre es noch super wenn Jemand Bilder machen könnte, damit nicht nur Bilder vom Stronghold da sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Do 2 Apr 2009 - 14:33

Soo, es sind 12x Urkunden auf schwerem Foto-Karton!
2 oder 3 zur Reserve und vielleicht bekommen dann die ersten 9 oder 10 eine Urkunde. (Belohnung für den einstelligen Turnierplatz).

Wobei die Qualität des Bildes so Olala ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sankt.klaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   Do 2 Apr 2009 - 16:32

Super.

Wir können es auch so machen, dass alle eine Urkunde bekommen, die vor Daemonic landen. Aber das mit dem einstelligen Platz klingt auch gut. Der Sieger bekommt wieder einen kleinen Pokal, den der Dirk gemacht hat.

@Daemonic
Spass muss sein ! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 8. Scharmützel Cup am 04.04.2009   

Nach oben Nach unten
 
8. Scharmützel Cup am 04.04.2009
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Termine :: Turniere-
Gehe zu: