LB Crap Shooters

Tabletop-Spielgruppe um und aus Ludwigsburg für GW-Spielsysteme. Unser Fokus liegt auf Warhammer. Like us on facebook.com/crapshooters
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...

Nach unten 
AutorNachricht
alkair

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 46
Ort : Singapur
Armeen : Druchii, Biestmenschen
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   Mi 26 Nov 2008 - 10:24

Als Neumitglied ist es wohl ueblich, sich erst einmal vorzustellen.

Also, mein Name ist Stefan Gross und ja, ich bin der (kleine) Bruder von Matthias, der ja wohl hier gut bekannt sein sollte.
Ich lebe seit 11 Jahren in Asien, zuerst fast 6 Jahre in Singapur und nun etwas mehr als 5 Jahre in Shanghai. Deswegen auch der Titel der Vorstellung, ni hao ist nun mal 'hallo' auf Chinesisch. Wink

Zum Warhammer hat mich mein Bruder (wer sonst...) angestiftet, ich glaube so 7 Jahre ist das her. Dunkelelfen sind meine erste Armee gewesen, die immer ein bischen gewachsen ist. Wie jeder einigermassen typische WH Spieler, hat man irgendwann die Faxen von der ersten Armee dicke und moechte etwas neues ausprobieren. Bei mir waren das die Biester des Chaos, reichlich anders als Dunkelelfen.

Leider ist das mit dem Spielen hier in Shanghai nicht richtig moeglich, da ich noch keinen regelmaessigen Mitspieler gefunden habe. Sad Und auf Chinesisch gibt es die WH Regeln und Buecher nicht...Also muessen meine Minis ab und zu halt mit auf Reisen gehen, denn in Hong Kong und Singapur gibt es Spieler und auch Shops, wo man spielen kann. Very Happy

Also, falls jemand mal einen Trip nach Shanghai plant, lasst es mich wissen, bringt Eure Minis mit und wir koennen ein Spielchen wagen. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   Mi 26 Nov 2008 - 11:05

Wir haben in der Nähe von Shanghai (Shuzou) ne Produktionssätte eröffnet.
Wenn es mich mal da hinverschlägt, werde ich meine Armee gerne mitbringen.
Dann muß ich mich nur vorher von Matthias erklären lassen, wie man die Figuren am Besten nach China bekommt, ohne das der Zoll etwas mopst No

Solltest du aber mal nach Deutschland kommen, können wir gerne auch mal zocken z.B. bei deim Bruder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzifugerofokale



Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 44
Ort : Ludwigsburg
Armeen : Necrons, Skaven & Zahnfee Inc.(Bloodbowl- Mannschaft)
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   Mi 26 Nov 2008 - 12:03

Auf alle Fälle gewinnst Du den Preis für die weiteste Anreise! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alkair

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 46
Ort : Singapur
Armeen : Druchii, Biestmenschen
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   Do 27 Nov 2008 - 16:14

@Luziugerofokale (wow, was fuer ein User-Id... Shocked ): Danke, das sollte mir wohl sicher sein...

@Kurfuerst v. Groeningen (auch nicht schlecht und ziemlich lang...): Ich transportiere meine immer im Handgepaeck. Ich habe die gleiche Tasche, wie Matthias auch und im Handgepaeck hatte ich noch nie Probleme. Musste nur einmal bisher die Tasche oeffnen, um neugierige Leute beim Flughafen in der Security den Inhalt zu zeigen. Die Worte 'so wie Zinnsoldaten' und 'spielen' machten den Rest, um einen dann als verrueckt aber harmlos abzustempeln... Razz

Und Suzhou ist wirklich hier um die Ecke, fuer Chinesische Verhaeltnisse, knapp 2.5 h mit dem Auto weg. Fuer wen arbeitest Du, wenn ich fragen darf?? Vielleicht kenne ich 'Euch' ja schon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurfürst v. Gröningen

avatar

Anzahl der Beiträge : 501
Ort : Po-Po-Poppenweiler
Armeen : Imperium, Skaven, Bloodbowl
Anmeldedatum : 15.06.08

BeitragThema: Re: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   Do 27 Nov 2008 - 18:41

Endress + Hauser Conducta (Wasseranalyse)

Sagt´s dir was Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...   

Nach oben Nach unten
 
Ni hao...oder Hallo auf Chinesich...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo
» Kürzere oder längere Abwesenheit ...
» Update vom 03.09.2015 - Neue Location Südrand
» Bug oder Fehler im Spiel nach Update die Zweite
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LB Crap Shooters :: Vorstellung :: Wer bin ich-
Gehe zu: